![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
biete og ladegerät,ca 1,5 jahre alt und neuwertig für FP 100,-€ plus versand wegen umstieg auf größeres gerät mit folgenden parametern:
Automatikladegerät 20 Ampere mit IUoU Ladekennlinie 3-stufen Lader mit zwei Ladeausgängen zum Laden mehrerer Batteriebänke gleichzeitig konstruiert für Yachten, Boote, KFZ, Camping, Caravan Artikelbeschreibung: Automatikladegerät für 12V Batteriesysteme Dieses Ladegerät wurde gezielt für die heutigen Anforderungen im KFZ-, Camping,- und Bootsbereich konstruiert. Zwei Ladeausgänge ermöglichen die gleichzeitige Ladung zwei getrennter Batteriebänke, die beispielsweise aus Starter- und Verbraucherbatterien bestehen können. Die dreistufige IUoU-Ladekennlinie kann zum Laden von Blei-Akkumulatoren mit flüssigen, gelartigen (GEL) als auch Flies gebundenen (AGM) Elektrolyten sowie CALCIUM-Batterien per Umschalter angepasst werden. Die IUoU Ladung ermöglicht eine schnelle, vollständige und dabei schonende Ladung der Batterien. Diese Ladekennlinie erzielt ein optimales Ladeergebnis was die Lebensdauer der Batterien deutlich verlängern kann. Das Ladegerät kann permanent mit den Batterien verbunden bleiben. Bei angeschlossenem und eingeschalteten Ladegerät stell die Erhaltungsladung sicher, dass die Batterien voll geladen bleiben, auch wenn diese einige Zeit nicht benutzt werden. Laden von mehreren Batteriegruppen / Bänken: Das Ladegerät wird mit zwei Ladeausgängen geliefert. Die zu ladenden Batteriebänke müssen vom gleichen Typ sein, also nur GEL-Batterien oder nur Blei-Säurebatterien gleichzeitig. Dies können z.B. eine Starterbatterie und eine Verbraucherbatterie oder zwei Verbraucherbatterie sein. Der zur Verfügung stehende Ladestrom wird auf die angeschlossenen Batterien nach deren Bedürfnissen verteilt. Es gilt für beide Ausgänge die gleiche Ladekennlinie. Gleichzeitiges Laden der Batterien und Versorgen der angeschlossenen Verbraucher Bei Netzanschluss werden alle an den Batterien angeschlossenen Verbraucher vom Ladegerät versorgt, gleichzeitig werden die Batterien mit dem noch zur Verfügung stehenden Ladestrom geladen. Das Ladegerät kann auch als reines Netzgerät ohne Batterieanschluss eingesetzt werden (Netzteilbetrieb). Großer Eingangsspannungsbereich und Betrieb an Wechselspannungsgeneratoren Die moderne Schaltnetzteiltechnik ermöglicht den Betrieb des Gerätes mit voller Nennleistung auch bei reduzierten Netzspannungen. Das Ladegerät hat einen Weitbereichsspannungseingang von 180-264V AC. Damit ist der uneingeschränkte Betrieb an Stegen mit langen Zuleitungen oder mit Bordgeneratoren möglich. Außenliegende Anschlüsse und einfache Montage Die außenliegenden Anschlüsse erleichtern den sicheren Anschluss aller Leitungen auch bei ungünstigen oder beengten Platzverhältnissen. Zur Montage gehörendes Zubehör - wie Befestigungsschrauben, Netzanschlusskabel und 2 Satz Ladekabel für die beiden Ladeausgänge - wird selbstverständlich mitgeliefert. Seitlich integrierte Befestigungswinkel ermöglichen die schnelle Wand- oder Bodenmontage in allen Lagen. Temperaturkompensierte Ladekennlinie Beim Einsatz des optional erhältliche Batterietemperatursensors, wird mit steigender Batterietemperatur die maximale Ladespannung des Ladegerätes reduziert, um die schädliche Gasung der Batterie zu verhindern. Der Sensor wird an der Batterie befestigt und der Stecker an der Frontseite des Ladegerätes eingesteckt. Dieser Sensor ist zu empfehlen bei kleinen Batteriekapazitäten bzw. bei hohen Umgebungstemperaturen. Betriebszustandsanzeige Fünf LED-Anzeigen an der Frontseite des Gerätes zeigen die verschiedenen Betriebs- oder Fehlerzustände an. Es ist zu jeder Zeit erkennbar in welchem Modus sich das Ladegerät befindet. Temperaturgeregelter Lüfter Eine eingebaute Temperaturüberwachung schützt das Gerät vor Überlast und Übertemperatur. Der geregelte Lüfter schaltet sich nur bei Bedarf ein und ist zudem noch Geschwindigkeitsgeregelt. Im Erhaltungslademodus ist der Lüfter deaktiviert. Eine optimale Laufruhe und Temperaturüberwachung ist somit sichergestellt. Technische Details: Ladestrom: max. 20A Nennspannung: 12V DC Ladekennlinie: IUoU Ladeausgänge: 2 empf. Batteriekapazität: 50-200Ah Eingangsspannungsbereich: 180-264V AC Frequenz: 50Hz Stromaufnahme bei 230V: max. 3A Toleranz des Ladestromes in Abhängigkeit zur Eingangsspannung(180-264V): ca. 0,6% Restwelligkeit: max. 150mV Kühlung: Temperatur- und Geschwindigkeitsgesteuerter Lüfter Temperaturbereich: -10°C bis +40°C Ladespannung: IUoU-Kennlinie, Gel/AGM: 14,1-14,3V; Blei-Säure 14,2-14,4V, Calcium 16,2-16,4V Kurzschlussschutz am Ausgang (30A Sicherung) Gehäusematerial aus Aluminium Gewicht: 1,6kg (ohne Verpackung) Abmessungen (L x B x T): 207 x 160 x 61mm CE geprüfte Ware (EMC + LVD) Geändert von mondmann (24.07.2010 um 17:34 Uhr) Grund: preis hat gefehlt... |
#2
|
||||
|
||||
![]()
wie heißt der Hersteller und Typ genau
![]() ![]() Danke für Info..
__________________
-Grüße Thomas- |
#3
|
|||
|
|||
![]()
das gerät heißt BLG20M12V von FRARON,funktioniert prima...
|
#4
|
|||
|
|||
![]()
und-keiner interesse?
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Preis?
henry
__________________
Gegen Jugend hab' ich mich aus Altergründen vor Ewigkeiten impfen lassen
|
#6
|
![]()
Nach dem es das Teil für 139,- neu gibt biete ich dir mal 85 inkl, vers. Versand.
Grüße
__________________
Marco, ![]() Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... ![]() |
#7
|
|||
|
|||
![]()
aber was soll da dran kaputt gehen nach 1,5 jahren und das nur saisonal.40 euro weniger ist doch ok-find ich...
|
#8
|
|||
|
|||
![]()
100 teuronen inc.versand...
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mondmann,
schön, dass Du online bist. Steht Dein Angebot des Fraron-Geräts für 100,-€ incl. noch? Da könnten wir uns einig werden. ![]() Gruß Buttje |
#10
|
||||
|
||||
![]()
ist das Ladegerät noch zu haben?
__________________
aus einen verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz ![]() |
#11
|
|||
|
|||
![]()
danke für alle interessenten und frdl grüße aus sachsen...
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|