![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mir am letzten Wochenende ein Boot zugelegt. Bin leider noch nicht ganz auf "Du-und-Du" mit dem Bötchen. Auf der ersten Probefahrt ist der Kreilriemen "weggeschmolzen", da Lüfterflügel an Halterung geschliffen/blockiert haben. Den fall konnte ich mit einem neuen kürzeren Riemen erledigen. Auf der zweiten Probefahrt fing der Motor oder ein Nebenaggregat plötzlich an laut zu kreischen/pfeifen. ![]() ![]() Zu dem Boot: Galaxy 190 (6x2m) Gleiter Baujahr 1994 mit nachträglich getauschtem Motor Mercruiser 120 2,5LT aus den 80er Jahren. Vielleicht könnt Ihr helfen? Danke vorab! Gruß 3plusE |
|
||||
|
||||
![]()
Hi 3plusE,
kannst das Geräusch mal vormachen? Gruss Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Du solltest hier wenigstens angeben, aus welchem Bereich das Geräusch kommt, da es viele versch. Möglichkeiten gibt. Beispielsweise kann die Lichtmaschine singen, wenn ein Lager defekt ist. Sehr oft ist auch die Wasserpumpe kaputt. Nimm mal den Keilriemen herunter und wackel an der Riemenscheibe. Sie darf kein Spiel haben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi ich hat das Problem mit dem Kreischen auch schon bei mir war es der Blower schalte den mal aus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Problem gefunden!
Es war Falschluft am Ansaugkrümmer zum Motorblock. Hörte sich aber so garnicht nach Luftgeräusch an. Neu Dichtugn rein und der Fall ist erledigt, hoffe ich! Gruß Matthias |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|