![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... eine uralte Liebeserklärung an ein damals neues Konzept
Quelle (ist dort auch als Reprint erhältlich) Viel Spaß! ![]() ![]()
|
![]()
Amaturenbrett und Lenkrad sah scheixxe aus, Motorraum unübersichtlich mit Leitungen verbaut aber war ein klasse Auto.
Als Cabrio unbezahlbar..... für mich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach wie vor ein Auto, das seiner Zeit weit Vorraus war.
Die DS 21 aus den 70er war/ist für mich noch immer ein Traumwagen. Ich sehe immer noch Fantomas damit weg fliegen ![]() (Kindheitserinnerungen) Gruß der Scholly ![]()
|
|||
|
|||
![]()
in den 70igern hatten ein Kumpel und ich einen Platz gemietet und Deessen gesammelt.
die gabs damals schweinebillig, z.T. geschenkt. Am Schluß waren es rund 25, einige Breaks dabei, und...... ....dann haben wir wegen Schließung des Platzes alle verschrottet!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Citroen war schon immer mal anders...gerade die "Technologieträger"...immer wieder aus der Reihe getanzt und in meinen Augen zum Teil abgrundtief häßlich.
Und wenn das Design nicht dem Mainstream folgt, wird die mitunter unter der optisch gewöhnungsbedürftigen Hülle verborgene geniale Technik nicht beachtet.
|
||||
|
||||
![]()
Einfach nur klasse Autos......
|
||||
|
||||
![]()
Absolut klasse, mein Vater hatte mal einen DS 19 Super - ein klasse Auto, mein Schwager hat 2 Stück wovon einer gerade als Cabrio aufgebaut wird
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und das Fahrwerk ist heute noch Klasse! Auch wenn viele Schmankerl (Hochdruckbremse / selbstrückstellende Lenkung) nicht mehr dabei sind.
Aber ich war verblüfft wie ich von meinem E 320 T-Modell umgestiegen war und die ersten bekannten Strecken befuhr. Es war, als wären viele Straßen neu asphaltiert worden, an Stellen wo beim Benz die HA reinplumpste, glitt ich nun einfach drüber. ![]() Allein dieser Winter.... ausgefahrene "Eisstraßen"? Nachbars setzten auf, ich fuhr das Auto hoch und bekam auch im Tiefschnee keine Probleme. Pannenhäufigkeit... im Vergleich? Will kein MB-Mitarbeiter wissen. 120000 ohne jeglichen Ausfall. Das hat der Benz keine 20.000 am Stück geschafft, trotz MB Scheckheft. Platzangebot? Besser. Kofferraumklappe viel größer, ich bewege Teile (z.B. Wiege) die ich mit dem MB mit Anhänger gefahren bin. ![]() ![]() ![]() Image ist mir echt egal. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Alptraum: DS 23i.e. Pallas (Klima) mit Halbautomatik. Da siehst Du noch einen Schlangenhaufen beim Öffnen der Motorhaube. Dagegen ist dann die ID/DS 19 ein Schraubertraum... Vermutlich gibt es nicht umsonst mehr abgebrochene Restaurationen bei den Topmodellen mit Einspritzer als bei fast jedem anderen Fahrzeug...
Die Cabrios *träum* Chapron **träum** Schade, dass heute fast alle Limosinen mit Twingo-Faltdächern verunstaltet werden...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() P.S. es gab mal einen Werbefilm von Citroen (30er ? Jahre, in S/W ?): vorgeführt wurde ein schwarzer Kombi, welcher auf der Teststrecke (Abhang) zum Überschlagen gebracht wird und danach weiterfährt ![]() ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (29.06.2010 um 19:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir mit der ID 19 meinen Auto-Traum erfüllt. Seit ca. 15 Jahren keine technischen Probleme außer neuer Lenkung. Km-Stand ca. 250.000 mit originaler Maschine. Allerdings Rostprobleme durch zu laxen Umgang im Winter.
Grüße, Stefan
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wunderschön @ stefan
![]() mein bruder fährt den hier (wird auch nicht mehr gebaut) http://www.citroen.de/home/#/citroen...FQO7ZwodEz656w ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Absolut nicht mein Geschmack
![]() ![]() Allerdings haben die Kutschen von Citroen immer astrein gefederte Fahrwerke. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...deswegen werden den Lehrlingen bei Citroen auch gleich zu Beginn des ersten Lehrjahres alle Finger gebrochen... ![]() ![]()
|
|