![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin und guten Abend
![]() Nun haben wir, hoffentlich, bald unseren neuen Ersatzmotor, und nun brauch ich ein paar Infos. Yamaha 5BS, LS, Luftkühlung und eine Kompr. von 10bar Die Zündkerze ist total verrostet und müsste mal neu... nur kann man nicht lesen was für ein Typ das ist ![]() Das Baujahr wüsste ich auch gerne, Motornummer : L 42742 EDIT: Eine vergessene Frage... was fährt der Motor für Gemisch ? 1:100 oder 1:50 ? Danke
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() Geändert von xxeenn (18.04.2007 um 19:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Kerze: NGK B6HS
mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Bj. 1976 Mischung 1:50 1:100 gab es ab 1977. Echte Leistung am Propeller etwa 3,5 PS. Möpsel
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich hab den Motor zwar auch mit 1:50 gefahren, aber hätte nach dem Einfahren 1:100 genommen, da mir gesagt wurde, das braucht er. Die 3,5 PS haben dann auch ein 3,4m Schlauchi bis etwa 20 km/h laut GPS beschleunigt. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab ihn jetzt auch nach Faustregel erstmal mit 1:50 gefahren... hätte ja sein können das er was anderes braucht...
Noch eine technische Frage, zählt bei dem Vergaser des Motors auch die Regel Gemischschraube 1 1/4+- rausdrehen ? Danke schonmal
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
habe ebenfalls den 5 BS mit der Motornummer S11020. kann mir jemand das Baujahr verraten und das Mischungsverhältnis? Pitti |
|
||||
|
||||
![]()
ein bild wäre toll , oder suche auf dem Typenschild nach einem buchstaben.
|
||||
|
||||
![]()
1:100 haben die eigentlich alle.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Wenn die Motornummer stimmt ist das noch ein 1:50 Motor. Baujahr vor 1977. Gruß Möpsel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
bin neu hier. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe einen Yamaha 5BS erstanden. Da ich aus dem Süden Deutschlands bin und ein altes GFK-boot mit diesem Aussenborder auf dem Rhein (Abschnitt: Hochrhein) betreiben möchte, habe ich die Auflage 2Takter sind nur mit 1:100 Mischverhältnis erlaubt. Das Typenschild des Motors lautet: Yamaha 5BS / 661 S 13145 ![]() Um welches Baujahr handelt es sich und welches Gemisch wird hier verwendet? Was passiert angenommen es ist ein 1:50 Gemisch und ich fahre diesen mit 1:100. Bekomme ich das dann trotzdem abgenommen bei der Zulassung? Grüsse Geändert von Wiessi (13.06.2010 um 10:25 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|