![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum,
habe eine Zweikreiskühlung für meinen 5,7 l Motor bekommen.Es fehlt leider die Einbauanleitung und ein Anschlußschema.Es ist eine Anlage von KA aus den USA.Ist jemand unter Euch der mir helfen kann?? Habe mal Bilder mit angefügt,so kann man die Anlage mal sehen.Vieleicht ist jemand unter Euch der eine solche Anlage "fährt" oder kennt. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall fehlt erstmal das Thermostat......
Hab so eins mal verbaut aber aus dem Kopf kann ich das jetzt nicht mehr zuordnen, tut mir leid. Ich denke, Cyrus könnte dir vielleicht weiterhelfen.
|
||||
![]()
Sehr merkwürdiges System und Kniedichtungen.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier ein Link könnte eine ähnliche Anlage sein http://www.freibert.de/zweikr.htm |
|
||||
|
||||
![]()
Die in deinem Link ist eine Monitor Zweikreiskühlung.
Die oben sicher nicht...
|
|||
|
|||
![]()
Ja habe ich dann auch gesehen !
![]() Könnte aber hilfreich sein beim Einbau ! |
|
|||
|
|||
![]()
Ich frag jetzt erstmal ganz vorsichtig nach, was für ein 5,7l Motor?
![]() Hersteller, Bj, Motornummer, Ausführung (Einspritzer/Vergaser), Antrieb? Ansonsten findest Du auch hier im Archiv eine Einbaudokumentation. http://www.boote-forum.de/showpost.p...95&postcount=6 Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Mercruiser Vollsystem, also mit Auspuffkrümmerkühlung, zusätzlicher Pumpe (auf der Riemenscheibe)
und extra Seeventil. (Achtung, der Monitor hier auf dem Foto, ist nicht richtig befüllt, der Füllstand muss sich oberhalb des kleinen Schlauches befinden)
Gruß Axel ![]() wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de Geändert von Antaris (19.08.2010 um 12:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wodrüber?
![]() ![]() Auf dem Monitor ist eine Markierung "cold", hier muß der Füllstand bei kaltem Motor mindestens stehen - das kommt fast hin auf Deiner Abbildung würde ich sagen. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Markierung Cold wäre schon richtig. Auf dem Foto kann man das nicht erkennen, der Monitor sitzt etwas tiefer und der Wasserspiegel des Monitors (im kalten Zustand) muss höher sein als die Oberkante des Wärmetauschers.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So,es ist vollbracht.Die Kühlung arbeitet einwandfrei sogar im Vollkreis.Das ganze hat zwar etwas "Bastellei" gebraucht aber sie arbeitet tadellos.Die Probefahrt auch unter langem Vollast ist ohne Probleme verlaufen.Und das ganze nur mit dem Impeller aus dem Antrieb ohne zusätzliche Pumpe.Werde noch mal fotos machen und einstellen.Vielen Dank an alle... Gruß Uwe
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|