![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Tag zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr ein Boot als Bastler Projekt gekauft. Nach einigen Arbeiten, Tests, usw. Habe ich es diesen Sommer erstmals länger im Wasser gehabt. Doch immer wieder interessiert mich die Historie des Bootes.
Laut Papieren ist es ein SunRunner 230 SB aus 1981. Ich habe auch schon viel über die Marke im Internet gefunden…z.b., dass die Fabrik in Spokane, USA war und sie in den 90er Jahren bankrott gegangen sind. Ich konnte jedoch nie Bilder finden, die ein genau baugleiches Boot wie meins abbilden. Des Weiteren ist mein Boot durch einige Vorbesitzer umgebaut worden (Bugstrahlruder, Küche verlegt, Boden geändert, Motor getauscht), sodass ich keine Rumpfnummer finden konnte. In den Papieren gibt es eine Rumpfnummer, die auch genau das Boot angibt (Ländercode, Seriennummer), doch am Boot ist sie nicht zu finden. Heute bin ich dann spontan auch eine EBay Kleinanzeige gestoßen, wo ein äußerlich schon sehr ähnliches Boot angeboten wird. Dort heißt es jedoch „Bayliner SunRunner“. Daher stelle ich mir jetzt die Frage, ob es auch ein Bayliner sein könnte oder ob es zwischen den Firmen vielleicht eine Art Kooperation gab? Ich lade hier auch mal ein Bild von meinem Boot hoch, vielleicht sagt dem ein oder anderen das ja etwas. Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, danke sehr! Tom K. |
|
|
||||
|
||||
|
Schau mal stb unter der badeplattform im rumpf...
Für mich sieht es wie ne bayliner aus Wie ist die Nummer der Papiere? Eventuell heißt das boot ja Bayliner sunrunner 230
|
|||
|
|||
|
Danke für die Hilfe. Ich Habe die Rumpfnummer aus den Papieren in einen Online Check eingegeben. Die Bilder daraus habe ich angehängt.
Viele Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
![]() |
|
|