![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da meine tägliche Arbeit fern jeder mechanischen Beanspruchung meines Körpers stattfindet habe ich auch verletzungsanfällige Hände. Ich nutze daher bei arbeiten an der Pathfinder, oder die Leinenarbeit, diese dünnen Mechaniker Handschuhe mit der gummierten Handfläche. Die gibt es überall im Baumarkt zu kaufen.
Fahrzeuge lenke ich auch grundsätzlich mit Handschuhen und dafür habe ich die Mechanix Fast Fit (bin mir bei der Schreibweise gerade nicht sicher)
|
||||
|
||||
![]()
Die sehen rein optisch fast genauso aus wie die weiter oben genannten Guide Arbeitshandschuhe 577. Vermutlich sind sie auch ganz ähnlich, nur ein anderer Hersteller.
|
||||
|
||||
![]()
Für Schmuddelarbeiten (Poly, Epoxy, Öl, Fett, Bremsflüssigkeit usw.) nehme ich immer Nitrilhandschuhe aus dem Fachhandel. Z.B. Pro Grip Arnowa
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Verbraucher an welche Batterie...? | JulianBuss | Technik-Talk | 16 | 11.02.2012 14:01 |
welche Funkgeräte, welche Funkscheine gibt es, welche sollte man machen... | Omoo | Technik-Talk | 46 | 16.09.2011 08:32 |
Welche Props kann ich benutzen bzw welche Nabe habe ich? | drave110 | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 06.05.2011 21:02 |
AB Umfrage - welche habt Ihr, welche würdet Ihr kaufen bei Neuanschaffung | mitseglerin | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.08.2010 07:45 |
Festmacher (welche Stärke für welche Bootsgrösse) | Bossi | Allgemeines zum Boot | 9 | 24.05.2004 07:04 |