![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kroatien Gemeinde
Nachdem ich jahrelang meinen Bootsurlaub in Kroatien auf herkömmlicher Weise mit Ferienwohnung oder Campingplatz und dazugehörigem Bootsliegeplatz verbrachte, würde ich gerne in einer Marina auf dem Boot schlafen. Auf dem Boot schlafen ist kein Problem, geht sehr gut. Habe ich schon oft auf Bootstouren unserer heimischen Flüssen in Bootclubs / Vereinen gemacht. Auch über mehrere Tage. Ist übrigens ne Quicksilver 755 Cruiser. Meine eigentliche Frage: Hat das jemand schon mal gemacht auch mit dieser Bootsgröße und Erfahrung mit dieser Art von Urlaub/ Übernachtung. und kann mir Marinas rund um Murter oder event. in der Gegend von Rab. empfehlen. Die Marinas sollten nach Möglichkeit nicht so groß, ruhig und sehr wettergeschützt sein. Saubere Sanitäranlage. Kranmöglichkeit und Trailer Abstellplatz. Einkaufsmöglichkeit in der Nähe wünschenswert. Zwei hatte ich mir schon mal angeschaut: die ACI Marina Supetarska Draga auf Rab und die neugebaute Marina in Drage. Kennt die bereits schon jemand. Gruß Gerry |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerry
Also von Drage aus kannst du wunderschöne Rundreise starten. Mariners in Drage sehr hilfsbereit machen dein Boot an Fingerstegen fest. Von da aus kannst du rund um Murter, Kornaten ,Dugi Otok ,Veli Iz,usw anfahren .In alle Marinas Sanitäranlagen vorhanden .Am besten Route selbst zusammenstellen. Wird bestimmt ein tolles Erlebnis. kosten für den Liegeplatz kannst du auf der Internetseite der Marinas erfahren.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
HALLO Gerry,
Wir verbringen unsere Urlaube schon einige Jahre auf dem Boot. Ich kann dir Biograd ,als Basislager vorschlagen, da ist auch gleich eine Tanke und alles was du sonst noch brauchst. Nur von Fr bis Sonntag nachmittag solltest du diesen Hafen meiden, da hier die Charterflotten Kojenwechsel haben. Aber dafür sind die Buchten auf den Inseln leer ;0) Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerry
Wir verbringen unsere Urlaube der letzten Jahre immer auf unserer Maxum 2400. Wir kranen immer bei der Werft Filipi in Sukosan. Dort haben wir auch immer unseren Trailer und unseren PKW abgestellt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du mir die Kosten sagen für Kranen, Auto + trailer
|
|
||||
|
||||
![]()
Kranen € 90.-
Auto und Trailer kannst kostenfrei auf dem großen Parkplatz gegenüber Hotel Joso parken, oder bei Filipi gegen Entgeld. 5 Min. zu Fuß von Filipi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gerry.
Wie schon geschrieben kranen €90,- Auto inkl. Trailer abstellen €15.- Pro Tag Oder am großen Parkplatz kostenlos parken. LG Bernhard |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kurtaxe bei Übernachtung in einer Ferienwohnung und auf dem Boot | dechlein | Mittelmeer und seine Reviere | 40 | 16.06.2019 23:11 |
Übernachtung auf dem Weg nach Rab | pcfuxx | Mittelmeer und seine Reviere | 13 | 25.02.2017 21:32 |
Übernachtung auf dem Weg nach Rab | renn-harry | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 29.06.2010 15:23 |
Gardasee...Übernachtung auf dem Boot | Pit1 | Woanders | 10 | 12.07.2008 11:27 |