![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde der Boote und des Wassers,
ich habe folgendes Problem. Ich bin Besitzer einer 43er Mira mit 2x. Volvo Penta D6 350 Motoren. Bei der Steuerbordmaschine zerfetzt ständig der Keilriemen. Er wurde vor 2 Wochen erneuert, gestern bin ich damit ca. 2 Stunden gefahren, und es lagen schon wieder Fetzten im Motorenraum. Letztes Jahr wurde auch eine Umlenkrolle ersetzt. Habt ihr Tips oder Lösungsansätze, da ich zur Zeit das Vertrauen in den Motor verloren habe und somit keine langen Strecken fahren möchte. Danke für eure Hilfe. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wenn es den Riemen zerlegt geht entweder etwas schwer, oder die Flucht stimmt nicht oder eine der Riemenscheiben ist rauh/scharfkantig, oder die Spannung stimmt nicht. Oder eine Kombination aus Verschiedenem des oben genannten. Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Riemen ab, schau ob sich was schwer dreht. Geht alles leicht ist schonmal eine Fehlerquelle untersucht.
Dann auch mit Lineal Flucht prüfen. Dabei auch mal die Riemenscheiben stückweise drehen. Vielleicht eiert eine?! Und auch ( wenn geht ) mit Lineal über drei Scheiben messen. Das sollte herauszufinden sein…..
|
|||
|
|||
![]()
Abend, ich hatte das auch mal am Auto, hatte einen billigen Riemen gekauft der sich auch wieder schnell aufgelöst hat, hast du originale Volvo teile verbaut oder zubehör? Manchmal kann sein das ein Riemen zb ein paar Zehntel MM schmäler ist und dadurch nicht reibt und ein anderer schon.
Grüße Beni |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hatte ich vor ein paar Jahren auch beim D6. Die Seewasserpumpe hatte eine Unwucht und musste getauscht werden. Hat man nicht so einfach erkannt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede Mercruiser 350 6.2 l 300 PS und 350 PS | powermicha | Allgemeines zum Boot | 1 | 02.08.2016 17:55 |
Volvo Penta V8 350 CE D mit DPS B | cellonde | Technik-Talk | 1 | 28.07.2016 18:30 |
Volvo Penta V8 350 CE D mit DPS B | cellonde | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 18.07.2016 12:54 |
Volvo Penta 350 (35ps) | Volvopentafan | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 24.04.2015 11:26 |
MerCruiser 350 MAG MPI mit Volvo Penta GXi Block | lebch | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 18.08.2010 08:22 |