![]() |
|
Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
Ich spiele mit dem Gedanken mir wieder ein Wasserskiboot zuzulegen. Leider gibt es bei uns jedoch die Einschränkung, dass ausschließlich Boote mit Elektromotor betrieben werden dürfen…. Es gibt, wenn man genug Geld hat natürlich die Möglichkeit ein Ski Nautique oder Marian, etc… bereits ab Werk auf E Basis zu kaufen - wenn das Boot allerdings soviel wie meine Immobilie kostet, dann ist das schlicht nicht leistbar Jetzt meine Frage: Kennt ihr alternative Sportboote mit denen man vernünftig Wasserski bzw. Wakeboard fahren kann, die mit E Motor betrieben werden und leistbarer sind? Oder gibt es alternativ ggfs. bereits fertige Umbaulösungen für Ski Nautique oder dergleichen auf Elektro? Im Internet bin ich auch auf Videos von Motoheiko gestoßen der hier ein paar Umbauten gezeigt hat….. Es besteht natürlich die Möglichkeit eines gebrauchten E Bootes - diese sind allerdings (sofern man überhaupt eines findet) ebenfalls eher im gehobenen Preissegment (für ein fast 20 Jahre altes SkiNautique Elektro 130.000 Euro) Wäre toll, wenn mir die Community hier ein paar Tipps geben könnte ☺️ Glg Fred |
|
||||
|
||||
![]()
Das kannste knicken.
Für Wasserski brauchst du ein Boot was rund 35km/h erreicht und in diesem Zusammenhang macht Gleitfahrt ja auch sinn. Das schafft aber kein E-Wasserskiboot außer mit Foils... Ist nach aktuellen Stand nicht möglich.
|
||||
|
||||
![]()
Passt sicher nicht in die Portokasse aber Frauscher baut echt schicke E-Boote.
https://www.frauscherboats.com/ Moteren sind in unterschiedlicher Ausführung möglich.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ingenity Super Air Nautique GS22E X Shore Eelex 8000 VTS Flying Shark 5.7 Ortner Elektro-Wasserskiboot Canadian Electric Boat – Bruce 22E … ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ok hat sich wohl einiges geändert. Aber dennoch nicht unter einem EFH machbar.
|
|||
|
|||
![]()
giebts tatsächlich Wasserskistrecken wo nur E Motoren erlaubt sind ?
muss schön Ruhig da sein ![]() nicht wegen E Boote ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Du hast recht, geaendert hat sich was erst seit zehn Jahren. Und es ist richtig, dass unter einer viertel Million nix wirklich zu bekommen ist.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das mit dem Bootfahren auf dem Mondsee nicht gerade ein Problem?
Weil die Besitzerin alle Pachtverträge gekündigt hat.... Torsten
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha AB F15 CMHS auf Fernlenkung umbauen und ggfs. anderes Boot | Totti-Amun | Allgemeines zum Boot | 8 | 09.06.2022 07:32 |
16 Fuß Wasserskiboot mit Jetantrieb | EigenbauK16 | Selbstbauer | 63 | 16.05.2020 18:33 |
Welchen Motor in Wasserskiboot ? | MadRat | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 19.01.2012 11:04 |
Mit Wasserskiboot in Kroatien | wiesmchr | Allgemeines zum Boot | 25 | 25.12.2011 07:19 |