![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus miteinander
Da ich mittlerweile erfolgreich mein Steyr 236 in mein Boot gepflanzt habe und soweit auch alles funktioniert Hätte ich noch eine Verständnis Frage Da ich ja vorher ein Benziner drinn hatte hab ich den Tank demontiert und gereinigt und eine Rücklauf Leitung nachgerüstet Bei meinem Tank geht von oben die Entnahme in den Tank über ein Entnahme Rohr das ca bis 1cm vor dem Boden endet Jetzt stellt sich mir die Frage reicht das Aus? Mein Gedanke ist sagen wir mal bei einem fast leeren Tank knapp unter Viertel voll, und ich jetzt vom Gas geh schwabt der Diesel ja nach vorne und der Motor saugt doch Luft an oder? Was beim Vergaser ja nicht schlimm war da ja die Pumpe ständig fördert und in der Schwimmerkammer ja ein gewisses Volumen noch übrig ist bis wieder Kraftstoff gefördert wird Aber wie gesagt wie verhält sich das beim Diesel? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Draco
Ich gehe mal da von aus, dass du für den Diesel einen ordentlichen Vorfilter plus Wasserabscheider hast, zusätzlich u.U. noch ein Feinfilter direkt am Motor. Das zusammen stellt ein größeres Volumen dar als eine Schwimmerkammer, im Zusammenhang mit einer Vorförderpumpe die immer mehr fördert als gebraucht wird(elektrisch oder mechanisch) und einer selbst entlüftenden Installation sollte da kein Problem bestehen. Gruß Hein
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja ist verbaut Super danke für die Info dann bin ich ja beruhigt
Gruß Tobi |
|
|||
|
|||
![]()
Ein kleiner Tagestank oberhalb der Einspritzpumpe macht sich ebenfalls gut.
|
|
|||
|
|||
![]()
Da hab ich leider kein Platz
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umrüstung 5,0 MPI auf Diesel | koelner | Technik-Talk | 22 | 11.12.2012 16:52 |
Umrüstung Benziner auf Diesel? | Andyboot | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 28.08.2011 21:05 |
Wer hat Erfahrung mit Benzin auf Diesel Umrüstung? | chris-jack | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 17.07.2009 17:45 |
Umrüstung auf Diesel bei einer Fjord24 WE | freeman | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 14.04.2009 12:55 |
Umrüstung auf Diesel | Kapitaen52 | Technik-Talk | 21 | 29.04.2006 14:51 |