![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin. Ich habe mir eine Monterey 265CR aus 2004 in Dänemark gekauft. Eine Probefahrt war nicht möglich, nur ein Probelauf auf dem Hof des Händlers. Dafür war der Preis sehr gut. Bei der Testfahrt ist nun aufgefallen das das Boot schwer ins gleiten kommt und bei 45 Kmh/3500 U/Min Schluss ist. Er dreht immer kurzzeitig etwas höher. Es kommt mir so vor als wenn er nicht genug Sprit bekommt. Getriebeöl ist kurz unterhalb der Add Markierung. Die Smartcraft Anzeige zeigt 0 Bar Wasserdruck an. Es kommt aber kein Warnton. Alle anderen Werte sind gut. Im Stand nimmt er gut Gas an und läuft sauber. Habe ich die Möglichkeit über die Smartcraft Anzeige Fehler auszulesen? Getriebeöl habe ich mittlerweile auf gekippt, konnte aber noch nicht fahren. Ölverlust konnte ich keinen feststellen. Habt Ihr noch Tips wie ich weiter vorgehen kann bevor ich einen Mechaniker rufe? Gruß, Steffen
|
|
||||
|
||||
![]()
Neben der Wasserdruckfrage die unbedingt geklārt gehört, würde ich mal mit dem Kraftstofffilter anfangen.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, wird gemacht. Danke.
Kann man über das Smartcraft Instrument den Kraftstoffdruck anzeigen oder kann man den Druck auslesen? Gruß, Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Kompression messen und Kerzen genau anschauen. Eventuell Wasser in den Zylindern, vom Auspuff... kenne da jemanden der jemanden kennt dem ist das auch gerade passiert...
|
|
|||
|
|||
![]()
Da gehe ich nicht von aus und würde deshalb erstmal mit den naheliegenden Dingen anfangen. Er dreht ja immer kurz höher unter Last und dreht um Stand sehr bissig hoch.
Aber ja, natürlich schaue ich mir die Kerzen auch mal an. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ein V8 im Standgas macht ist völlig nebensächlich... |
|
|||
|
|||
![]()
Die sehen neu aus.
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das waren die 2 hinteren auf der rechten Seite in Fahrtrichtung. An die bin ich auf die Schnelle rangekommen. Also bevor ich da weiter mache, wird erstmal ausgelesen und die Wasserdruckgeschichte repariert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke dein 350ger regelt aufgrund zu niedrigem Wasserdruck bei 3500 u/min ab. Ich kann mein 350ger beim Testlaufen im trockenen mit Spülohren auch nicht über 3500 u/min drehen. Kontrolliere auf jedenfall deine Seewasserpumpe.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe das es so ist. Mit Spülohren kam ordentlich Kühlwasser und heiß wird er auch nicht. Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich weiß wird das nicht angezeigt, aber da mangelt es mir bei diesen Motoren an Expertise, also besser warten bis das jemand definitiv beantwortet.
LG, Roland ![]() - Der Wetterbericht: Weiterhin nachts dunkel! - Geändert von Desertbyte (15.07.2025 um 20:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Kurz gesagt: Nein. Der Druck liegt bei um die 40 psi. Da gibt es ein Anschlussventil am Kraftstoffverteiler zu den Einspritzdüsen, dort Mal ein Manometer anschließen.
|
||||
|
||||
![]()
Dann müsste es einen Warnton geben. Dein abregeln ist eventuell ohne eingelegten Gang.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Farbe ist unverdächtig, eher auf der heißen Seite.
Elektroden-Abstand würde ich noch prüfen wenn die Kerzen schon raus sind.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Merc 350 Mag MPI Bj. 2003 mit Smartcraft aufrüsten | Kreiseltaucher | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 02.02.2025 19:28 |
Mercruiser 350 Mag Mpi keine Kraft | Bayliner285croati | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 27.08.2023 16:53 |
Mag 350 mpi nur 90% Leistung | Scarab 31 | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 06.07.2022 17:28 |
Mercury Mag 350 MPI V8 - SmartCraft | Realex | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 30.03.2015 12:03 |
Hilfe, keine Leistung Mercruiser MAG 350 MPI | hochseeskipper | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 30.05.2011 13:52 |