![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
da mir das ziehen der Crownline CR264 zu aufwendig und wenig legal ist werde ich das Boot von einem Freund mitnehmen. Nun ist die Frage, wie ich die kroatischen Anmeldung hinbekomme? Kann ich das auf meinen Namen anmelden, wenn in den Unterlagen und Schiffsunterlagen überall sein Name vermerkt ist? ODer benötige ich dann alle Unterlagen von Ihm und eine Vollmacht? Es handelt sich nicht um ein Charter! Danke für Input im Voraus. Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
Dein Freund kann das Boot von zH aus über Mato anmelden. Dann hast du alles fertig wenn es in den Urlaub geht. Such mal im Forum nach Bootsanmeldung HR. Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er die Anmeldung online macht, ist das ok.
Du benötigst aber eine Überlassungserklärung in kroatischer Sprache, sonst könnten die Behörden meinen, dass dein Freund "schwarz" verchartert. Natürlich muss das Ganze notariell beglaubigt sein. Oder auf Risiko gehen, sich an alle Regeln halten (inkl. 300m) und hoffen, dass man nicht aufgehalten wird.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dein Kumpel dir schon sein Boot anvertraut...
Mach mit ihm einen Kaufvertrag Melde das Boot auf dich an Melde es in Kroatien an Schönen Urlaub Nach dem Urlaub alles wieder umgekehrt...
|
||||
|
||||
![]()
Danke
Vom ADAC gibt es eine Vollmacht https://skipper.adac.de/wp-content/u...glaubigt-2.pdf Wenn ich die Unterschriften beglaubigen lasse sollte das doch ausreichen, oder? Natürlich auch offiziell anmelden, das ist klar. Muss für die Anmeldung mein Freund seinen Führerschein vorlegen? Wahrscheinlich, oder? Das macht dann online bestimmt am meisten Sinn... Gruß Roland |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann brauchst du nichts mehr zu machen. Vor Ort verlangen sie immer den Führerschein (vom Eigentümer)
|
||||
|
||||
![]()
Hoffe das klappt noch alles, da ich erst am 29.07. einen Notartermin habe. Wie lange dauert das anmelden dann? Reicht es wenn Mato mir die Bestätigung per Mail sendet und ich die ausgedruckt mitnehme?
Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich eingentlich Team Schissig, weil ich die Crownline nicht mit runterziehe? Wir hätten ca. 1400km eine Fahrt und ich bin mir fast sicher, dass ich den Anhänger Fahrfertig nicht unter 3.900kg bekommen werde. Das sind dann 400kg drüber...
Lese hier immer fleissig mit und sehe, dass viele Boote dieser Klasse via Trailer nach HR kommen... Gruss Roland |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
jenau, das ist vernünftig
![]() ![]() räum die Crow aus , das alles auf 3,5 kommt ,oder lass es besser. Gruß Maik
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Österreicher kontrollieren gerne die Anhängelasten und das zulässige Gesamtgewicht des Zuges. Von einer Kulanz beim Überschreiten wollen sie in der Regel nichts wissen. Wenn Du bei der Kontrolle nicht genügend ablasten kannst, bleibt der Hänger am Kontrollpunkt stehen. Der Urlaub ist dann ins Wasser gefallen.
Die Österreicher wissen genau, dass derjenige, der ein Boot am Haken hat, nicht bei ihnen Urlaub macht. Insofern wissen sie, dass sie es sich mit dieser Kontrolle nicht bei einem Österreich-Touristen verscherzen.
|
||||
|
||||
![]()
Oha...
Also das Ablasten der Crownline auf 3.500kg kann ich vergessen. Das Boot wiegt leer lt. Prospekt 2.990 kg. Da sind dann noch 0 Dinge berücksichtig (Verdeck, 2ter Kühlschrank, Batterie, Anker, etc...) Klar kann man einiges rausnehmen und ins Auto packen, aber da kommt dann der Hinweis von Aggsl "zulässiges Gesamtgewicht der Zuges)... Kommt der 3.5to Anhänger mit 650kg dazu bin ich drüber! Zum Thema: Die Vollmacht braiche ich lt. Mato nicht für die Anmeldung, jedoch für den Zoll oder bei einer Kontrolle. Rest ist wie gewohnt mit Bootspapieren/ Haftpflicht/ Ausweis etc. anzumelden. Danke für Input! Gruss Roland |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ist jedoch legitim seine Meinung kundzutun ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das ist genau so eine Räubergeschichte wie das stark tiefergelegte und laute Poserauto's von der Polizei öfter angehalten werden wie "ordentliche" Auto's.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien | Dieter Gerhard | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 20.06.2017 13:45 |
GeliehenEs Boot anmelden | Mark K | Mittelmeer und seine Reviere | 20 | 13.04.2017 17:11 |
Geliehenes Boot in Kroatien anmelden | Mr.Allnut | Allgemeines zum Boot | 4 | 20.11.2014 17:09 |
Neues Boot von Sportis und Fragen zu Kroatien mit Boot | Sportis 4900 | Allgemeines zum Boot | 5 | 02.07.2009 14:22 |
Neues Boot von Sportis und Fragen zu Kroatien mit Boot | Sportis 4900 | Allgemeines zum Boot | 2 | 30.06.2009 20:47 |