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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebarauchten Kawsaki jx650 Jetski gekauft. Bei der Probefahrt ging nach ca. 30 min der Motor nicht mehr an. Wenn ich den Motorstarten will, höre ich das Klicken vom Anlasser aber der Motor will sich nicht drehen( Die Bilgen pumpe läuft ohne Probleme und die Batterie ist neu, deswegen schliesse ich eine schwache Batterie aus). Kann mir einer sagen wie ich den Motor per Hand drehen kann damit ich den Anlasser evtl. Ausschliessen kann. Ich habe auch die Kerzen mal heraus geschraubt und es dann nochmal versucht ohne Erfolg. Es war auch kein Wasser im Zylinder. Was mir noch bei der fahrt aufgefallen ist, dass er manchmal kein Gas angenommen hat. Z.b.bin ich mit halbgas gefahren und nach ca. 1 min hat der motor keine power mehr und lief nur noch grade so. nach ca. 1 min mit kaum power kam er wieder und lief wieder mit ordentlich power für 5 min und dann kann das Problem wieder. Vor der ersten fahrt hatte ich den Vergaser überprüft und die Düsen gereinigt. Könnte das auch was damit zu tun haben? Hat vlt. einer eine Idee woran es liegt? Mein Bauch gefühl sagt mit Sprit Problem. Vielen Dank Matze |
#2
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Kommst du an die Welle zwischen Motor und Impellergehäuse ran? dort kann man am besten drehen. Vorher Zündkerzen raus.
Mit Glück nur das Relais oder der Anlasser. Hoffentlich keine Wasserblockade im Motor. Einen JX650 kenne ich gar nicht, ist das ein SX? Tippfehler?
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Liebe Grüße, Örni |
#3
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Ist das ein Selbstmischer, oder musst du Gemisch tanken?
Du schreibst dass nach 30 Minuten Probefahrt der Motor nicht mehr an ging….ist er von allein ausgegangen…ider nach der Probefahrt einfach nicht mehr gestartet? Im besten Fall ists nur der Anlasser… …ich befürchte allerdings nen Totalschaden. Und wie schon im vorigen Beitrag beschrieben..am Besten kommt man an der Ausgangswelle an den Motor. Mit ausgedrehten Zündkerzen lässt der sich von Hand drehen.
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Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel
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#4
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![]() Zitat:
Hört sich so an als der zu mager läuft und heiß wird. Oder zu wnig Öl.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
#5
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Danke für die schnellen Antworten. An die Welle komme ich leider schwer dran aber ich versuche es am Wochenende noch einmal.
Ich habe das Gemisch selbst gemischt. Im Brennraum war Augenscheinlich kein Wasser. Viele Grüße |
#6
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Wenn die Bilgenpumpe läuft aber der Anlasser nur klackt - kann die Batterie hinüber sein, da Stromverbrauch Pumpe und Anlasser nicht im Ansatz vergleichbar sind.
Wie bereits erwähnt - bekommt keinen Sprit (Filter zu, Schlauch geknickt) oder Motor platt. Verdichtung schon gemessen?
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
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#7
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Klemme mal während anlassen ein Voltmeter an die Batterie. Wenn die Spannung massiv einbricht - Batterie hinüber.
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Stefan Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs! |
#8
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Der Coupler zwischen Motor und Antrieb ist nur mit einer Halbschale von oben abgedeckt, da kann man meist von der Seite drunter greifen und die Welle drehen. Mit Kerzen drin etwas schwergängig , ohne Kerzen eher leicht.
Das Starterrelais ist gern mal oxidiert bzw. die Kontakte verbrannt, d.h. es klickt noch, stellt aber keinen ausreichenden Kontakt mehr her. Wenn man die beiden dicken roten Kabel kurz(!) mal gegeneinander hält und der Starter dann wieder zuckt ist das Relais hinüber. Solltest du Ersatzteile brauchen, ist cmsnl.com eine gute Adresse... |
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