Honda BF60A - Drehzahl schwankt
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein komisches Verhalten meines Honda Außenborders. Aufgefallen ist das als erstes als wir aus voller Gleitfahrt auf dem Rhein gegen den Strom plötzlich nur noch 3-4 km/h über Grund machen konnten und die Drehzahl nicht mehr über 3000 RPM trotz Vollgas ging. Nach kurzer Ankerpause war die Rückfahrt möglich, jedoch ist die Drehzahl bei voller Fahrt immer leicht Hoch und Runter ohne dass am Gashebel etwas verändert wurde.
Vermutung war Spritproblem daraufhin wurde die Hochdruckpumpe in der Werkstatt auseinander gebaut und geprüft und die Gummidichtungen erneuert, Spritfilter habe ich auch gewechselt.
Eine Wartung hat der Honda vor dieser Saison bekommen inkl. neuer Zündkerzen.
Zwischenzeitlich konnte ich eine Fahrt ohne Probleme machen, nun nach der Rückkehr aus unserem Urlaub (ohne Boot) wollte ich nochmal eine Runde drehen. Gleiches Problem ist wieder aufgetreten und die Motordrehzahl ist bereits bei geringer Drehzahl immer 100RPM hoch und runter geschwankt und hat sich dabei leicht geschüttelt.
Motor ist: Honda BF60A, 2014, ca. 355h
Würde mich freuen, wenn ihr eine Idee hättet woran das liegen könnte.
Vielen Dank schonmal.
VG
Mario
|