![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen. Ich brauche mal nen Denkanstoß in die richtige Richtung.
Ich hab an meinem Trailer das Problem, dass ich das Boot nicht richtig an die Winde ziehen kann. Die blauen Backen sitzen nicht richtig am Rumpf. Jemand ne Idee, in welche Richtung die Winde muss? Normalerweise ist der Haken der Winde unten am Boot befestigt, was aber dazu führt, dass sich die blauen Backen verstellen und nach 2, 3 Hubbeln auf der Straße die Backen nach oben geklappt sind und das Metall am Boot reibt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Google mal RIB auf Trailer. Dort siehst du wie die Winde sitzen sollte.
|
||||
|
||||
![]()
Weiß zwar nicht was du mir damit sagen willst, aber hier sein es sich nicht um ein Rib zu handeln, sondern ein zerlegbares was keinen festen Rumpf hat. Daher schrieb ich Bug und nicht Rumpf.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht aus wie ein zerlegbares sonst wäre die Bugöse nicht mit Beschlag angeklebt.
Ich würde den Ausleger tiefer setzen das der obere V-Gummi ungefähr an der Scheuerleiste setzen und das untere Gummi unter der Öse am Bug. Dahinter dürfte das Ende des Kielschlauches sein. Den Windengurt dazwischen durchführen und an der Bugöse einklinken. Gruß Reiner |
|
|||
|
|||
![]()
Es handelt sich um ein Schlauchboot. Also keinen festen Rumpf.
Hab die Stütze mit den Backen ca. 10cm nach unten versetzt. Jetzt passt es besser. Noch nicht optimal, aber deutlich stabiler. |
|
|||
|
|||
![]()
Ouh, ich dachte das wäre ein RIB mit festem Rumpf. Dann vergiss meine Nachricht.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tandemtrailer einstellen/ Achslast einstellen. | valentin.b | Kleinkreuzer und Trailerboote | 52 | 08.05.2018 13:44 |
Kielboot auf Trailer richtig einstellen | sigi_ru | Segel Technik | 5 | 26.10.2017 19:16 |
Trailer richtig einstellen | chillout | Technik-Talk | 6 | 26.04.2016 16:48 |
Wie Trailer richtig einstellen? | MAK1 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 12 | 13.09.2009 17:22 |