![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben ich bin der Max aus der Nähe von Köln und bin seit 1 Woche „stolzer“ Besitzer einer Scand 7600 Dynamic.
Der Verkäufer versicherte mir, dass das Boot einwandfrei läuft, man es jedoch aufgrund von fehlender Kühlung nicht laufen lassen kann. Jetzt habe ich mir alles besorgt um einen Start des Motor zu machen. Und siehe da : es läuft nicht ! Es kommt kein Zündfunke an der Kerze an. An der Zündspule liegen 12,5 Volt an. Ich bin leider Neuling und habe jetzt wirklich 0 Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen. Anlasser dreht, Sprit kommt. Das einzige was fehlt ist der zündfunke…. Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort ![]() Grüße ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hat das Boot einen sogenannten Not-Stop Schalter den du vergessen hast zu stecken?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Wenn der Nitstopp ausgeschlossen wurde, würde ich den Unterbrecher verdächtigen. Dürfte sich ja um einen älteren Motor handeln? LG Mille
|
||||
|
||||
![]()
der AQ271C hat soweit Ich weiss Elektronikzündung....soon Modul im Zündverteiler,
aber noch Gewichte für die Fliehkraftverstellung drin. dieser Zündverteiler braucht Plusstrom für das Zündmodul, es sollten zwei Kabel vom/zum Zündverteiler gehen.... einmal Plus von Zündspule Kl.15 zum Zündverteiler (im allgemenen ein Rotes Kabel) und ein Schwarzes (im Allgemeinen) vom Zündverteiler zur Zündspule Kl.1 das bringt Minus vom Zündverteiler zur Zündspule. aber nicht Dauerhaft...immer nur ganz kurz. wodurch der Zündfunke erzeugt wird ) es steht normalerweise ein Name auf dem Zündverteiler...und Nummern auch..gugg nach, dann können wir bestimmt mehr dazu sagen... Fotos vom Zündverteiler mit abgenommener Kappe wären auch Hilfreich...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Vielen Dank für die Antworten. Einen „Not-aus“ habe ich nicht.
Die Kabel von Kl 15 und Kl 1 gehen in den Verteiler, ja das ist richtig. Ich werde mal ein Foto machen, wenn ich später am Boot bin. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta AQ271c Mallory zündung | wala | Technik-Talk | 7 | 26.03.2015 19:49 |
Wasserablasshahn Volvo Penta AQ271C | -chris- | Technik-Talk | 7 | 24.11.2014 19:08 |
Volvo Penta AQ271C | -chris- | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 16.10.2013 20:32 |
Volvo Penta AQ271C Zündung | -chris- | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.10.2013 19:45 |
Impellerpumpe im Wasser abbauen? Volvo Penta AQ271C | White Flag | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 15.11.2011 21:12 |