![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir haben mit unserem mercruiser 1.7 Diesel aktuell leider folgendes Problem. Der Motor springt problemlos an und läuft ganz ruhig im leerlauf. Bis ca 2800 3000 Umdrehungen nimmt er auch Gas an. Weiter kommt der auch im leerlauf nicht rauf und fängt wenn man mehr Gas gibt zu ruckeln und Stottern an. Wo könnte man hier ansetzen? Dachte erst es wäre der Turbolader mir wurde aber gesagt im leerlauf ist dieser wenig relevant. Bin für jeden Tipp dankbar Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Markus
Scheint n.m.M. an der Kraftstoffversorgung zu mangeln. Grüße aus OWL
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kraftstoffilter zu. Leitungen undicht, saugen Luft. Dieselpest im Tank. etc............
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich den Eingangsthreat richtig verstanden habe, dann beginnt der Motor im Lerlauf wie auch unter Last bei der gleichen Drehzahl an zu ruckeln.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann es nicht an der Dieselzufuhr liegen. Unter Last verbraucht der Motor 100 mal mehr Diesel, als im Leerlauf. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
#So ist das aber trotzdem würde ich mal den Diesel und oder den Wasserabscheider genau unter die Lupe nehmen und Austauschen bzw reinigen. Hatte ein ähnliches Problem aber erst bei LAst und kein Vollgas mehr. Trotz alledem würde ich mal nach dem Wastegate schauen ob das Noch ordentlich Gängig ist. An sonsten ist die Aussage richtig im Stand dreht er mit kaputten /Hängendem Wastegate bis zum Vollgas hoch.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 4,3 V6 - Drehzahl- und Leistungsverlust über 1500 upm | Wonderwall_C | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 27.06.2022 09:52 |
Mercruiser D1,7L DTI Diesel wird zu heiss ? | sun&water | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 01.08.2018 20:59 |
Mercury 75 ps 2 takt 3 Zylinder selbstsicher kommt nicht über 3000 Umdrehungen | Globalcrash | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 17.08.2015 20:21 |
Suzuki DT 100 D10 100PS 2Takt V4 dreht nur bis 3000 Upm | Agamemnon | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 07.10.2014 15:43 |
B20 Problem mit Geräusch ab 3000 upm | uli05 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 01.09.2010 23:07 |