![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gente di Mare ;o)
Nu hab ick et endlich jeschaftt: UKW-Funkschein SRC und UBI Da stelle ick fest dat die Funke an Board zu olle ist (Shipmate RS 8300) ATIS umprogrammieren is nich Ist aber cool eingebaut: das Gerät ganz tief im Schiffskörper, am Fahrstand nur Buchse und Hangerät Gibt es sowas heute noch in modern zu kaufen? Naja, wenn dann natürlich für See und Binne (muss ich jetze bei der Bundesnetzagentur zusätzlich noch MMSI beantragen, damit ich bei der Ersteinrichtung nicht fehlgehe) Also Seeleute - welche Kauf- Umbauempfehlung? Liebe Grüße vom Stößensee Berlin_Spandau |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
gibt es alles, Frage ist allerdings in welcher Preisklasse du dir den Spaß gönnen möchtest. Suchbegriffe> Seefunk > Blackbox BG
|
||||
|
||||
![]()
Also so eine Blackbox nur mit Fernbedienungsmikro wäre u.a. das hier:
https://www.wimo.com/de/ic-m400bbe
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
klar gibt es sowas noch, zB. Icom M-400BBE. Habe zwei davon an Bord und bin sehr zufrieden damit. Liebe Grüße aus Belgien |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe bei mir das ICOM IC-M423GE eingebaut, es hat GPS und hat einen Anschluss für ein Commandmic HM195. Preislich kommt es etwa aufs gleiche raus, wie mit dem Blackbox-Gerät, man hat aber 2 vollwertige und gleichberechtigte Sprechstellen... Ich habe mich für die Kombi entschieden, weil das "M423er" NMEA2000 hat, und das BB400 meines Wissens nicht...oder nur NMEA0183...? Viele Grüße! Christoph |
|
![]()
Ich habe das Blackbox System von Raymarine, Ray90 mit dem AIS700.
Es gibt auch ein schnurloses Handteil. Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]()
Der direkte Nachfolger deines Shipmate 8300 wäre das Simrad RS100.
Du kannst das Shipmate aber auch auf die neue Atis programmieren lassen. Das ist ein gutes Gerät. Grüße Don |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungsaustausch und Tipps zum olle OMC 2.5er elektr. geschaltet | Jürschen | Technik-Talk | 3 | 10.05.2015 20:51 |
GPS an DSC-Funke (NMEA-Verbindung) | DirkJ | Technik-Talk | 14 | 03.06.2013 14:02 |
olle Motztante! | bootsmann | Kein Boot | 114 | 15.09.2008 13:07 |
UKW - Funke | Holger | Langzeitfahrten | 27 | 12.02.2003 11:06 |