![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin liebe Gemeinde,
ich habe mir 2022 eine Aquador 32c gekauft. Nun wollte ich mal die beiden Ölfilter austauschen. Bei meiner Suche im Netz hatte ich zwar welche gefunden, aber sehr teure. Hat einer von Euch eine Idee wo ich die Ölfilter zu vernünftigen Preisen bekommen kann? Hier die beiden Nummern: 119593-35110 119593-35400 Vielen Dank. LG von der Küste Cuxhavens |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf welchen Motor hast du denn in deiner Aquador drin
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei so was ( Ölfilter ) kauft man Nahmhafte Qualität und kein Billig Müll.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe noch nie einen für Aqualine gesehen so wenig wie für meinen bayliner... Nur für meinen mercruiser... So oder Ölfilter kostet 60€ das ist dir zu teuer? An letzen Wochenende haben wir knapp 200l super durch den Vergaser gejagt ... Da denk ich nicht drüber nach in der Ölfilter einmal im Jahr 60€ kostet im Original oder ob ich den billiger bekomme
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, wir sollen hier entweder veräppelt werden oder aber Du hast doch ein nicht zu Deinem Budget passendes Boot gekauft... in der Bootsklasse sind vier- bis fünfstellige Unterhaltskosten pro Jahr völlig normal, da regt man sich doch nicht über Ölfilter für 70€ auf? lg, justme |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber beim Ölfilter könnte man ja 10€ sparen. ![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals mit "Just Me" einer Meinung sein würde. Insofern danke an den TE, man erlebt jeden Tag etwas Neues über sich selber .
Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß echt nicht, wieso man hier nicht vernünftig antworten kann aber das scheint in diesem Forum mitlerweile ja normal zu sein!
![]() Also für den ersten Filter kannst Du z.B. den MANN Filter W1170 oder den Hengst Filter H220W nehmen. Kostet einen Bruchteil qualität sollte nicht schlechter sein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
ich hatte gehofft hier in einem Netten Forum zu sein. Habe ich mich wohl geirrt. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube auch langsam, hier im falschen Forum zu sein. Warum soll ich für einen Filter viel Geld ausgeben, wenn ich einen anderen in guter Qualität weitaus preiswerter kaufen kann? Weder bei Auto und Motorrad noch beim Boot verwende ich Originalfilter, nicht nur wegen dem Preis, sondern weil ich die Markenfilter einfach vor Ort bekomme. Oder bin ich fürs Bootshobby zu einkommensschwach?
Übrigens, für den Bootsmotor gibt es keine Originalfilter mehr.... ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aquador | joe100 | Allgemeines zum Boot | 29 | 03.07.2025 18:20 |
Hab mich in eine Aquador 23 HT verliebt ... | Conni | Allgemeines zum Boot | 26 | 02.12.2018 09:47 |
ist eine Aquador 23HT zu slippen? | Hagrid | Allgemeines zum Boot | 14 | 05.02.2013 07:51 |
Aquador Eigentumsverhältnis | Rauti | Allgemeines zum Boot | 5 | 28.10.2008 10:18 |
Aquador Baujahr | Rauti | Allgemeines zum Boot | 1 | 27.10.2008 11:02 |