![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum,
geht es euch auch so?? Ich finde ELWIS wahnsinnig unübersichtlich und komplex. Ich finde da nie was ich brauche. In zwei Wochen sind wir auf der Meck-Platte unterwegs, Liegeplatz ist Jabelscher See. Nun möchte ich mich gerne an alle Regeln vor Ort halten, kennt ihr eine übersichtliche Karte, die Regeln grob zusammenfasst? Eine Webseite, wo man übersichtlich nachlesen kann: Wie schnell darf ich wo fahren, wo sind Tankstellen, wo darf man Wasserski fahren? Garmin Active Captain habe ich auch, hilft auf jedenfall schonmal. Wo darf man ab 22 Uhr nicht mehr fahren, wo schon?? Danke für euere Hilfe! |
|
||||
|
||||
![]()
Da kann ich Dir nur die aktuelle Ausgabe des Seenland Magazins empfehlen, bzw. die darin enthaltenen Kartenausschnitte. Die Karten kann man im Original auch Jübermann-Verlag bekommen (Touren-Atlas TA6). Dort ist all das eingearbeitet (Geschwindigkeiten, Tiefen, Fahrverbote, Verbote für Maschinenantrieb, verschiedene z.B. zeitliche Ausnahmen, Wasserskistrecken, aber auch Marinas und andere Anlegemöglichkeiten.
|
||||
|
||||
![]()
P.S.: Seenland Magazin gibt es kostenlos hier: https://skipper.adac.de/2025/05/22/s...-magazin-2025/
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du bereit bist 50 € zu investieren, kann ich den Binnenkarten Atlas 2 von Kartenwerft empfehlen.
Ich war gerade letzte Woche wieder für 2 Tage dort zwischen Plauer See und Binnenmüritz unterwegs (mit Übernachtung auf dem Jabelscher See) und obwohl ich schon öfters dort war, nutze ich die Karte immer wieder gerne - gerade auch, weil sie sehr exakte Wassertiefen (bzw Flachstellen) anzeigt. Auf jeder Kartenseite sind die entsprechenden Revierhinweise aufgeführt. https://www.kartenwerft.de/shop/atla...he-seenplatte/
Viele Grüße Andreas ![]() Geändert von Pepper (07.07.2025 um 07:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
für Wasserskistrecken gibt es eine Liste bei Elwis.
für Die Fahrregeln würde ich die Binnenschifffahrtstrassenordnung empfehlen... dort steht alles drin... oder halt aktuelle Karten besorgen. Tankstellenverzeichniss findet man in der Boote Forum map. (wenn diese von dort nicht Eingetragen dann bitte nachtragen) auch der Liegeplatzinhaber kann sicher eine gute Quelle sein für Informationen.
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein Führerschein vorhanden?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja, letzten Mittwoch, 8 Charterboote in Reihe, dahinter ich gemütlich mit meinem RIBchen - wen winkt die Entenpolizei am Ende des Lenzer Kanal an der Mastlegestelle raus? War aber nix zu kassieren bei mir ...
![]()
Viele Grüße Andreas ![]() Geändert von Pepper (07.07.2025 um 15:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Klasse Tipps, vielen herzlichen Dank!!
Manches rostet einfach ein. Schönen Abend euch allen! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nicht jeder Anhänger ist erlaubt | skibo | Kein Boot | 35 | 26.01.2020 09:37 |
Erlaubt oder nicht erlaubt? | KatjaWedel | Allgemeines zum Boot | 8 | 17.06.2019 13:54 |
Ist das erlaubt, oder nicht? | XLars | Allgemeines zum Boot | 112 | 10.10.2009 11:37 |