![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch beim Menschen nicht. Kann aber unangenehm riechen. Nur zum Hinweis. Im Krieg ist es üblich, im Notfall Wunden mit Urin zu desifizieren und spülen, wenn man nichts anderes zur an der Front zur Verfügung hat und man nicht den schwer verletzten ins Krankehaus bringen kann. Hoffe keiner von uns kommt in eine solche Situation wie mein Vater mit 15 jahren in 1945.... Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Es sei denn, sie unterhöhlen dir die Terrasse und fördern Megatonnen von Sand unter den Steinen hervor....
So süß die sind, die können richtig gefährlich werden, besonders für Hunde. Die gehen an die Augen und im Wasser wurde schon so mancher Hund ertränkt. Selbst ein großer Hund wie mein DD hat nur eine Chance, wenn er entschlossen drauf geht und den Waschbären schnell erledigt. Aber diese Raubwildschärfe fehlt meinem, im Gegensatz zu seiner Schwester.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da ist dann einfach viel Kopfkino, übrigens bisher keine Sichtung vom Tier oder Hinterlassenschaften. Denke das die Ratte nur geschaut hat, nix gefunden hat und sich denkt, das lohnt nicht. Rede ich mir jetzt zumindest ein. ![]() Morgen setzt ich das Ozon Gerät einmal ein, schaden tut es bestimmt nicht. Auch wenn ich das jetzt mit etwas abstand entspannter sehe. Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Maeuse sind, wie Ratten, Materialschaedlinge und Hygieneschaedlinge.
Durch die Groesse bedingt sind die Schaeden geringer, aber auch Maeuse muessen ihre Zaehne durch Nagen kurz halten. ![]() Ameisen koennen Schaedlinge und Laestlinge sein. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geändert von fignon83 (08.07.2025 um 13:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und da es heute (hoffentlich) keine infizierten Menschen mehr gibt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Infektion in den historischen Pestwellen erfolgte nicht direkt über Ratten oder Zecken, sondern über Flöhe. Die Lungenpest ist jedoch via Tröpfeninfektion übertragbar. Aber jetzt zurück zum Thema.
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, Flöhe nicht Zecken.
|
||||
|
||||
![]()
Die Rattenfloh war Zwischenwirt für den Pesterreger, der kommt im Blut der Ratten vor. Und damit das "missing-link". Die Mensch-zuMensch-Übertragung durch den normalen Hausfloh gab es dann auch, aber viel seltener.
Das Bakterium gibt es noch heute. Und Pestfälle bei Menschen treten immer mal wieder auf.
|
|
||||
|
||||
![]()
Selbst wenn, Pest lässt sich mit Antibiotika bekämpfen. Zumindest solange es noch keine resistenten Stämme von Yersinia Pestis gibt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Meine Schwester hat mit anderthalb mal das Gelege der im Briefkasten brütenden Meisen geplündert und verschlungen, hat nicht mal Durchfall gebracht. Heute bekäme sie wahrscheinlich ne Anzeige und würde von Peta-"Aktivisten" verprügelt.
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme Geändert von justme (Gestern um 10:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich auf den Satz "Die Viecher sind mitten unter uns" bezogen, also Europa.
Dass es in den anderen Ländern so schlimm ist, wusste ich tatsächlich nicht. Deshalb danke fürs Update.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein tierischer Törn oder Storch Kröte und Ziege ziehen nach Osten....... | paulemeier1 | Woanders | 3 | 09.08.2024 14:14 |
Tierischer Ballast | Capybara | Allgemeines zum Boot | 3 | 17.07.2008 07:42 |
Hilfe, ungebetener Besuch | gerd5 | Kein Boot | 17 | 12.11.2002 13:59 |