![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Hat jemand ne gute Slipanlage in Hanau / Main Umgebung für ein 6m Boot zu empfehlen ? Es wird der erste Slip mit SBF Boot und co🙈 Danke |
|
||||
|
||||
![]()
NATO Rampe in Mainflingen. Oder Gegenüber die NATO Rampe Kleinostheim. Bei beiden gut Platz und gut zu befahren
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver,
leider gibt es in Hanau keine frei zugängliche Rampe. Die NATO-Rampe Kleinostheim ist aktuell mein Favorit, die gegenüberliegende in Mainflingen macht eine Kurve. Klein-Krotzenburg ist auch nicht schlecht, nur ist dort die Wasserskistrecke, was bei gutem Wetter zu üblem Wellenschlag führt. In Frankfurt-Höchst gibt es eine kostenpflichtige Rampe mit Steg bei Bootsbau Speck. Gruß Andreas
|
|||
|
|||
![]()
ich sage es immer wieder: es fehlen in Deutschland ca. 3.800 sliprampen in Deutschland, die für eine sicherer Wasserrettung nötig sind.
und die können dann auch für Sportboote zur verfügung stehen. eure Darstellung für den Raum Hanau zeigen, dass dort keine funktionierende wasserrettung existiert. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dazu kommen noch Sliprampen die nicht öffentlich sind. Dort jedenfalls sind für die Wasserrettung ausreichend Möglichkeiten, mit kurzem Anfahrtsweg, für die Organisationen vorhanden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MAIN 😎 Aschaffenburg - Hanau - Frankfurt | Tribun140472 | Deutschland | 0 | 16.12.2020 19:56 |
Slipstellen Hanau | darkstar32 | Deutschland | 2 | 30.04.2018 06:04 |
Suche Scheune/Halle im Raum Ffm-Hanau | quiltmops | Restaurationen | 0 | 27.07.2012 19:25 |
Wo kann ich bei Hanau oder so Slippen | renn-harry | Deutschland | 8 | 10.04.2009 18:10 |
Schiffsunfall bei Hanau | Franziska | Allgemeines zum Boot | 2 | 01.06.2006 16:20 |