![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte mich schon vor 2 Wochen gewundert, dass der Mahnensee 25 Grad warm sein sollte, Klimawandel hin oder her. Heute zeigt er 28,7 Grad an.
Verbaut habe ich den Aimar P319. Der wird mir in den GO7 Einstellungen nur unter "Echo" angezeigt, dabei aber in der Schriftfarbe abgeschwächt dargestellt. Einstellen kann ich da nichts. In Netzwerk/Geräte wird der gar nicht erst angezeigt. Wechseln der Scanfrequenz zwischen 200 und 50 kHz geht auch nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass beides ging, also den Geber im Netzwerk/Geräte zu sehen und zu konfigurieren war und im normalen Betriebsmodus auch die Freqzenzen zu wechseln möglich war |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, der Geber ist nicht im Netzwerk sichtbar, der wird nur in den Echoeinstellungen angezeigt.
Bei dem Geber wird die Temperatur nicht über einen Analog/Digitalwander (Pin8) im Simrad ausgewertet, sondern über den XID Port (Pin9) des Gebers digital an das Simrad übermittelt. Über diesen Port werden auch die Produktdaten und Einstellungen übertragen. Leider habe ich vermehrt bei den Airmar Durchbruchgeber solche Fehler festgestellt (z.b. DST800 usw.) Mein Airmar Heckgeber funktioniert nach 20 Jahren Wasserlieger noch einwandfrei
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank, Sigi. Kann ich darauf hoffen, daß der Aimar sich wieder fängt?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Knapp 3 Jahre alt,, ds Teil. Ärgerlich.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist bei Airmar leider so, Simrad kann nichts dafür. Es gibt unzählige Berichte im Netz. Meiner zeigt auch viel zu hohe Temperaturen an. Ein Armutszeugnis für die Firma. Würde ich nie wieder kaufen. Ich sehe mich jetzt nach einem reinen Temperaturgeber um, den ich über N2K eininden kann.
|
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es denn eine Alternative zum P319, mit gleicher Funktionalität und direktem Anschluss an den GO7?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das grösste Problem ist, das Airmar der weltweit einzige Hersteller für diese Geber ist.
Er Produziert für alle wie Simrad, Lowrance, B&G, Raymarine, Garmin, Humminbird, Furuno.... mit den gewüschten Stecker. Simrad verwendet als einziger standard LTW Stecker, die es auch als Lötausführung mit Verschaubung gibt. Somit kann da dann auch selbst was gelötet werden, Simrad hat die Belegung auch veröffentlich. |
|
|||
|
|||
![]()
Du vermutest den Stecker als Ursache?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Durchbruchsgeber P319 zeigt keine Wassertemperatur an | fignon83 | Allgemeines zum Boot | 15 | 15.05.2023 14:25 |
Simrad GO7 Wassertemperatur | Sven71 | Technik-Talk | 20 | 12.04.2021 07:29 |
Tridata ST60+ zeigt zu hohe Wassertemperatur | Bully | Technik-Talk | 7 | 30.07.2020 17:23 |
Echolot zeigt falsche Wassertemperatur an | Svensk | Allgemeines zum Boot | 12 | 25.05.2016 18:50 |
Sealine220Family, AQ205, Drehzahlmesser zeigt falsche Drehz | Wolfgang B. | Technik-Talk | 1 | 18.05.2003 06:08 |