![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum,
eher kurzfristig verschlägt es uns ab kommenden Freitag für eine Woche nach Rerik. Ich war noch nie dort und kenne es nicht, aber auf den Bilder verlockt ein schöner Hafen und das Salzhaff zu Bootsausflügen. Nun die Fragen an euch: - Kennt jemand das Revier und kann was dazu sagen, ob man dort schön Boot fahren kann? Möglichkeiten zum Anlegen / Anschauen / schöne Flecken etc...? - Lohnt es sich, das eigene Boot 600 KM durch Deutschland zu ziehen und dort zu parken oder gibt es einen Tipp vor Ort etwas zu leihen? Da konnte ich im Netz jedenfalls nichts tolles finden. - Gerne nehme ich auch Tipps für leckeres Essen und was man dort unbedingt mal gesehen, gemacht haben muss entgegen. |
|
||||
|
||||
![]()
Rerik ist ein nettes Kaff am Ende einer langen maritimen Sackgasse.
Eher geeignet für Wandern oder Rad als zum Bootsurlaub. Um die Ecke sind Poel und Kühlungsborn. Ich würde mein Boot keine 600km trailern für eine Woche.
|
|
||||
|
||||
![]()
Am Ausgang des Salzhaffs zur Ostsee ist eine fiese Untiefe, unbedingt in die Karten gucken.
Ansonsten, wenn das Wetter mitspielt, ist es recht nett dort zu fahren. Wie schon geschrieben, Poel und Kühlungsborn sind schöne Ziele ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Irgendwie hatte ich es befürchtet: 2 Antworten mit einem Pro und einem Contra für die Gegend mit Boot.
![]() Ich denke, ich bin eher bei vor Ort leihen... Aber Rerik selbst bietet offenbar (so wie ich es finden kann) nur einen Verleih von kleinen 15PS-Booten, auf denen es mit meiner Familie recht eng zugehen wird... Weiß jemand einen brauchbaren Verleih in der Gegend? So n kleiner Daycruiser oder ein RIB für schnell mal mit Frau und Kindern vor den Schwiegereltern fliehen ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Salzhaff->Boiensdorf MV-> 2 Bootsangler vermisst. | Freibeuter | Deutschland | 0 | 11.12.2015 07:04 |
Info`s Salzhaff bei Rerik | MJohny1 | Deutschland | 18 | 22.04.2011 08:12 |
Gastliegeplatz Rerik KW 29 | Jeep | Deutschland | 0 | 10.04.2010 09:17 |