![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei mir haben sich die Abdeckungen der Taster am Außensteuerstand aufgelöst. Hat jemand ein Tipp für mich, wo man so etwas herbekommt? Bei Google hatte ich keinen Erfolg. Habe nur ein ganzes Panel gefunden, aber ich brauche nur die grüne und die rote Kunststoffscheibe. Die haben 20mm Durchmesser und zwei kleine Rastnasen
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das scheinen mir Industrietaster in PG 16 (22,5mm) zu sein.
Hast du nen Elektrikerladen bei dir in der Nähe oder jemanden der in der Industrie arbeitet die auch Elektrik machen? Da vielleicht mal nachfragen. Die heutigen Schalter sind ein klein wenig kleiner im Durchmesser (20MM), passen aber auch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() @ uli07 Ich wollte gerne nur die Abdeckungen erneuern. Der Austausch der Taster bleibt dann als letzte Option.
|
||||
|
||||
![]()
Noch einmal Danke. Ich habe mich durch den Shop gewurstelt und scheinbar das richtige gefunden. Jetzt bin ich gespannt wann die Lieferung erfolgt und ob es passt.
|
|||
|
|||
![]()
Hat bei mir 8 Tage gedauert.
Wurden ohne Beschriftung geliefert obwohl mit bestellt. War aber kein Problem wurde sofort nachgesendet. Von daher Top. Gut der Preis ist schon ordentlich. Aber lieber bekommen als nach anderen Lösungen suchen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Mitteilung bekommen, dass die Teile unterwegs sind. Haben jetzt auch nur knapp 15€ gekostet. Beschriftung soll dabei sein, aber die bräuchte ich gar nicht. Von wo die jetzt kommen konnte ich aber bisher noch nicht erkennen
![]() Ich bin drauf gespannt.
|
||||
|
||||
![]()
So, die Abdeckungen sind angekommen und eingebaut. Ware wie beschrieben und haben genau gepasst. Die Lieferung kam per Brief aus Norwegen.
Noch einmal danke an Bose33. Ohne deinen Tipp hätte ich die nie gefunden.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta MD22 Stop Ventil / Stop Solenoid | Schlappohr | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 05.07.2022 10:42 |
Kunststoffabdeckung Badeleiter nachbauen da Original defekt | Seadoo123 | Restaurationen | 7 | 10.07.2020 21:17 |
Sportboot - 25PS Johnson AB E-Start - Fragen zu Start/Stop | chr2002 | Technik-Talk | 3 | 02.06.2016 16:33 |
[Tohatsu MFS30 E-Start] Start-/Stop-Schalter | Raabiat | Technik-Talk | 3 | 22.12.2011 23:18 |
Kunststoffabdeckung bauen lassen | KäptnMarkus | Allgemeines zum Boot | 0 | 06.10.2009 19:12 |