![]() |
|
Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich würde gerne den Torqeedo Cruise 6.0 mit Fremdbatterie nutzen nur weiß ich nicht so recht welche? Könnte man mir dabei helfen? Lg |
|
|||
|
|||
![]()
mit der gleichen spannung und chemie merkt dein cruise keinen unterschied.
|
|||
|
|||
![]()
Ok also würde der ausreichen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Vorsicht
Hat der Origninal Akku BMS mit Balancer ? Oder hat das Origninal Ladegerät den Balancer ? Was hat der Externe Akku ? Passt das zusammen ?
|
|||
|
|||
![]()
Die Batterie wird mit Ladegerät geliefert
Steht auch was von BMS in der Anzeige |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, der kann das.
zum gleiten werden die 6KW wohl nicht reichen, deshalb würde ich im Betrieb mal schauen wie sich Geschwindigkeit und Stromaufnahme verhalten und mir dann eine Markierung am Gashebel/Ferngashebel setzen. Also an dem Punkt, in dem das Boot nicht nennenswert schneller wird und nur noch der Stromverbrauch steigt. Mehr Gas brauchst Du dann nicht geben.
|
|||
|
|||
![]()
Ok Danke
Hab in einem anderen Thema die Frage hier im Elektro gestellt welcher Motor eigentlich Sinn macht bei meinem Boot ist auch ein Bild vorhanden. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot mit Tohatsu 30 PS mit zusätzlichen 15 PS Johnson betreiben | Rafael228 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 03.11.2014 23:37 |
Torqeedo Travel 1003 mit anderem Akku betreiben | comtucker | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 15.07.2014 14:45 |
Elektrische Toilette mit Seewasser und mit Süßwasser betreiben | sailor0646 | Technik-Talk | 10 | 20.10.2013 20:19 |
9V Radio mit 12 V betreiben ? | hakl | Technik-Talk | 13 | 30.08.2004 00:42 |
Ladegerät mit Generator betreiben..? | Gernot | Technik-Talk | 4 | 31.03.2003 21:40 |