![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich wollte mal höflichst nachfragen ob noch jemand vielleicht noch einen (defekten) Perkins 4.108 Motor herumstehen hat. Hintergrund: Mein Vater hat noch eine 37-Fuß Segelyacht, die mit eben jenem Motor ausgerüstet ist. Der verbaute Motor mag aber nicht mehr. So wie das Boot aber aktuell steht lässt sich nicht daran arbeiten. Es müsste verholt werden. Auf dem Landweg ist das nicht so einfach und im Wasser ohne Motor auch blöd. Meinem Vater fehlt da auch einfach die Zeit. Meine Idee wäre daher einen anderen Motor zu besorgen und den zu revidieren. Dann könnte man den alten Motor ausbauen und anderen gleich einsetzen und hätte noch einen zweiten Motor als Ersatz auf Lager. Hätte auch allgemein Lust einen alten Perkins Schiffsdiesel zu revidieren ![]() Bin bisher bei meiner Suche nicht besonders fündig geworden. Entweder zu weit weg, zu teuer und/oder funktionsfähig. Vielleicht hat jemand noch einen stehen, den er bereit wäre für etwas Bares abzugeben. <1.000€ wäre schön, bis maximal 2.000€. Liebe Grüße, Robert |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In Hamburg gibt's einen für 2k€ VB, da habe ich ein Auge drauf. Bei dem in Meppen scheint es sich zudem um einen Traktormotor zu handeln, der erst noch marinierst werden muss. Im nahen Ausland habe einen 4.107 für 320€ gefunden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Versuch es mal hier https://egcparts.de/ Ich habe vor einigen Jahren dort einen Motor gekauft. Die haben Perkins Motoren aus der Industrie. Die Basis ist ja genau gleich Viel Glück |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Perkins 4.108 Fühler Temperaturanzeige | Akaija | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 28.04.2015 21:45 |
Perkins 4.108 Öldruck + Kühlwasser verdünnt sich mit Seewasser Bowman | Rockland | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.03.2015 23:06 |
Zylinderkopf Perkins 4.108 Diesel | Sönke Hans | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 05.09.2014 16:56 |
Drehzahlmesser Perkins 4.108 | eggerl | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.12.2009 18:46 |
Perkins 4.108 | Rotamine | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 06.04.2005 21:12 |