![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, klar bleibt es ein Risiko, aber wenn ich den Gesamtmarkt anschaue, passt der VB-Preis schon. Wenn ich ein Budget bei um die 20k hätte (hab ich leider nicht), wäre ein Boot auch um die 20-25 jahre alt, also nicht wesentlich anders. Ich werde versuchen sehr kritisch an die Begutachtung heranzugehen. naja auf jeden fall die rosarote Brille daheim lassen. Und wenn es nichts wird gibt immerhin am Abend den König der Löwen.. lach BG Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo BF-ler,
ich habs getan. Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt - ich hoffe ein gutes Omen) habe ich mit freundlicher Unterstützung von Oliver die Chaparral 2050 SL Sport erworben und von HH nach DD überführt. Der Eindruck vor Ort war einfach in Ordnung. Nun geht es Step by Step; anmelden, wässern und testen. Verschönerungen kommen nach der technischen kompletten Bestandsaufnahme. Neue Reifen für den Trailer sind aber schon da und werden diese Woche montiert. Wenn gewünscht werde ich die Aufarbeitung dokumentieren und alle Fortschritte aber auch die Rückschritte hier posten. Allen die hier auf meine Quellfrage geantwortet haben danke ich sehr, jeder einzelne Eurer Beiträge hat mich unterstützt und mir geholfen auf die ein oder andere Sache noch einmal ein besonderes Augenmerk zu richten. Danke Oliver!!! BG aus Sachsen Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, ob Gratulation wird sich rausstellen.
![]() Natürlich darfst Du Deine Aufbereitung hier posten, mit vielen Bildern. Davon lebt ein Forum. ![]() Achja, wir wassern unsere Boote. Gewässert werden Pflanzen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch und Handbreit!
|
|||
|
|||
![]()
Wie macht ihr das mit der Bezahlung bei einem Boot im Bereich von 20.000€? Bar ist da schon grenzwertig.
Gruß Benjamin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dürfen aber nur 3 Monate dazwischen liegen, eher Problem des Verkäufers.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Echtzeit-Überweisung
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
wie versprochen eine erste Übersicht zum Bootskauf. Nachdem ich die Arbeiten am Trailer (Mängel waren vorher bekannt) abgeschlossen habe (Reifen und Stoßdämpfer neu, bisschen Farbe), war am Samstag Show Down. Und zwar auf dem Geierswalder See (gehört zur Lausitzer Seenlandschaft, es handelt sich um renaturierte geflutete Braunkohleabbaugebiete). Gemeinsam mit einem erfahrenen Bootseigentümer wurde geslippt, anfangs mit etwas Schwierigkeiten da die Rollen und Polster am Trailer alles andere als günstig eingestellt waren. Aber dann.. der große Moment.. säuft es gleich ab? oder ist es schwimmfähig? Alles im grünen Bereich. Keinerlei Undichtigkeiten (auch nach einer ganzen Nacht im Wasser an einem Gastliegeplatz war null Feuchtigkeit im Boot. Okay, nächster Schritt, Anlassen. Nachdem wir begriffen haben das wir an der Schaltbox 2, 3 mal vorpumpen müssen um Treibstoff in den Vergaser zu kriegen ist der Motor nach der 4,5 Umdrehung angesprungen und hat zuverlässig das Standgas gehalten. Rückwärts etwas "ausgeparkt" Vorwärts eingelegt und sachte auf den See (V-Max 16km/H) nachdem wir uns versichert hatten das die "Rennleitung" gerade mit anderen Dingen beschäftigt war, kurz mal den Hebel flach nach vorn. Der V6 klang als ob er nur darauf gewartet hat, Ruck zuck Gleitfahrt und für mich Neuling ein geradezu unbeschreibliches Glücksgefühl das alles funktioniert, dicht ist und sich genial anfühlt. Das Gebrummel des Motors, das klatschen auf dem Wasser, die Spritzer übern Bug und der frische Wind bei der Hitze (30 Grad) - einfach mega. Ca 3 Stunden auf dem Geierswalder See und dem angrenzenden Parkwitzer See, dabei gleich erste Kanalerfahrungen gesammelt. Dann erstmal ruhiger und sachlich. Kleinigkeiten die stören aufgenommen. Schaltbox etwas hakelig, Servolenkung könnte etwas besser unterstützen, Nadel der Tankanzeige tanzt etwas, Hydraulikbehälter für die Absenkautomatik hat etwas wenig Öl, aber im Großen und Ganzen - zufrieden! Ja das war der erste Bericht, paar Bildchen folgen noch. Grüße an Alle Thomas PS: Wie stell ich hier in den Beitrag ein paar Bilder?? Geändert von Käpt´n Thomas (Gestern um 14:23 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf "Antworten" gehen und dann die Büroklammer anklicken
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erster Bootskauf - worauf ist zu achten | kaniex3 | Allgemeines zum Boot | 6 | 15.11.2017 12:04 |
Kaufberatung: Worauf denn beim Bootskauf zu achten ist.. | JulianS | Allgemeines zum Boot | 10 | 06.05.2013 22:35 |
Bootskauf in Dänemark auf was muß ich achten??? | Thomas M. | Allgemeines zum Boot | 14 | 19.03.2013 13:12 |