boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.2024, 11:47
ub2709 ub2709 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.06.2023
Ort: Wuppertal
Beiträge: 10
Boot: Beja Kruiser 850 OK
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Segelmacher in Friesland

Moin zusammen,

haben wir irgendwo hier im Forum eine Übersicht von Segelmachern in NL bevorzugt Friesland oder einen Link wo ich diese nachsehen kann?

Der letzte Sturm hat 2 meiner Folienfenster zerstört und das möchte ich reparieren lassen,

Danke im Voraus

Uwe​
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.03.2024, 14:33
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Aus eigener Erfahrung ist De Vries einer der besten Sailmaker in NL.
Qualität, Service inkl. Terminabsprachen perfekt.


https://www.devriessailsenkhuizen.nl/
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.03.2024, 15:01
Benutzerbild von Mapet
Mapet Mapet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Emmerich
Beiträge: 176
Boot: Delphia Bluescape 1200 S
Rufzeichen oder MMSI: DG8530 211586710
183 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Ich bin mit denen in Grou sehr zufrieden, vor allem wenn man kein Segel möchte, sondern eher nur eine Reparatur. Habe dort schon meine Fenster reparieren lassen:

Zeilmakerij Dijkstra

https://zeilmakerijdijkstra.nl/

Sehr schnell, ordentlich und günstig.

Viel Erfolg

Peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.03.2024, 17:08
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.888 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Wir haben in Heeg gegenüber von unserem Liegeplatz bei Mare Zeilmakerij was reparieren lassen sehr schnell und der Preis war auch ok.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.03.2024, 19:34
Hygge Hygge ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.01.2022
Ort: Münster Westf.
Beiträge: 134
Boot: Nidelv 24
181 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Wir haben in Heeg gegenüber von unserem Liegeplatz bei Mare Zeilmakerij was reparieren lassen sehr schnell und der Preis war auch ok.
Mit denen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Haben unsere Kuchenbude repariert und eine Persenning gemacht. Beide Male Termine und Preise eingehalten und die Arbeit vernünftig gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.03.2024, 07:42
ub2709 ub2709 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.06.2023
Ort: Wuppertal
Beiträge: 10
Boot: Beja Kruiser 850 OK
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure Antworten, ich schreibe diese einmal an
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.03.2024, 08:32
Benutzerbild von Mapet
Mapet Mapet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Emmerich
Beiträge: 176
Boot: Delphia Bluescape 1200 S
Rufzeichen oder MMSI: DG8530 211586710
183 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ub2709 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten, ich schreibe diese einmal an
In Niederlande / Friesland ist es einfacher zu telefonieren aus meiner langen Erfahrung mit den Niederländern. Mit Schreiben haben die es nicht so

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.03.2024, 08:49
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Deine langen Erfahrungen in allen Ehren, aber sie sind nicht verifizierbar
Auch die Niederländer (entsprechend auch die Friesen) sind in der Lage zu sprechen und auch zu lesen!
Die meisten sprechen und schreiben sogar besser Deutsch als wir Niederländisch, bzw. einige Deutsche ihre eigene Muttersprache!
Z.B. die Firma DE FRIES.

Häufig wird gerade eine Beschreibung, Fotos und vor allem eine schriftliche Auftragsbestätigung gefordert.
Also in Zukunft bitte etwas mehr Respekt vor dem Intellekt unserer Nachbarn.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.03.2024, 10:01
Benutzerbild von Mapet
Mapet Mapet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Emmerich
Beiträge: 176
Boot: Delphia Bluescape 1200 S
Rufzeichen oder MMSI: DG8530 211586710
183 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Das hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun; da hast Du etwas ganz falsch verstanden: ich arbeite seit den 70 er Jahren mit Niederländern sehr intensiv und wohne unmittelbar an der Grenze. Eine Frechheit mir so etwas zu unterstellen; mein Vater ist halber Niederländer.

Außerdem schreibst Du De Vries falsch; das kann beim Telefonieren nicht passieren ...

Ich wollte nur helfen und erklären, dass telefonieren in Niederlande einfach schneller ist als schreiben und lieber gemacht wird; "gewoon bellen".

Wenn jemand anderer Meinung ist... egal !

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.03.2024, 11:28
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
wenn du schreibst: "...haben die es nicht so..." , dann klingt dies nicht gerade respektvoll und ist entsprechend interpretierbar.
Warum formulierst du es nicht gleich so, wie in der zweiten Antwort?
Durch deine Benutzung mit Semikolonen, weist du dich doch als sprachbegabter Mensch aus....
Warum man als "Viertelniederländer " und Grenzbewohner die absolute Kompetenz hat erschließt sich mir nicht, aber wenn du es so siehst, zitiere ich dich "....ist mir egal.."
Übrigens in meinem link zu der Firma war DE FRIES richtig geschrieben, aber auch am Telefon, vor allem mit Ausländern, kann das Buchstabieren auch schwer fallen.
In diesem Sinne, vertragen wir uns wieder???
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.03.2024, 11:30
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Leute....alle mal durchatmen

Geschriebenes Wort wird schon mal schnell missverstanden.
Einfach die Sonne genießen und sich mal über nichts ärgern.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.03.2024, 12:41
Benutzerbild von Mapet
Mapet Mapet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Emmerich
Beiträge: 176
Boot: Delphia Bluescape 1200 S
Rufzeichen oder MMSI: DG8530 211586710
183 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
In diesem Sinne, vertragen wir uns wieder???
Natürlich, nicht streiten

Liebe Grüße

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 26.03.2024, 07:56
schluro schluro ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 597
Boot: Zuiderzee 910 Fly, HR 38
366 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

den hier hätte ich noch.
https://www.watersporttechniekbeima.nl/
__________________
Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Segelmacher weisswolf Werbeforum 22 27.06.2007 22:16
Segelmacher gesucht Platscher Werbeforum 1 08.03.2005 09:59
segelmacher gesucht in der adria (ita, slo oder hr) syalena Segel Technik 4 24.02.2005 10:25
Segelmacher gesucht! de_robbert Segel Technik 6 19.07.2004 07:51
Segelmacher-Riggbauer-rating Holger Segel Technik 6 31.01.2003 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.