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| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
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#576
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Mein Kumpel hat sich in seinem VWT4 LEDS eingebaut. Vorne wie hinten.
Das Ergebnis ist, sowie er den Anhänger anhägt, spielt die komplette Elektronik verrückt. Blinker spinnt, am Anhänger geht alles oder nichts gleichzeitig usw. Er findet LED gut. Ich habe im Womo, Fiat Ducato 250, LED Abblendlicht verbaut, mit Genehmigung. Die Lichtausbeute ist besser da heller.
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
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#577
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Klingt nach Massefehler. hatten wir beim Peugeot 205 auch öfter.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
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#578
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da war meine Zündapp schon weiter, eine kleine Batterie für Blinker und Rücklicht. Das Durchbrennen des Scheinwerfers führte somit nicht zum Durchbrennen des Rücklichts. Und vor allem brannte das Rücklicht auch vor roten Ampeln in voller Helligkeit weiter.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
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#579
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Kurz nochmal zu meinem Problem mit den Zusatzblinkern. Ich habe nun (so glaube ich zumindest) das optimale Relais gefunden, bestellt und erhalten, was den Canbus am wenigsten beeinflussen sollte. Bei einem einfachen Relais selbst mit Löschdiode war ich mir ja nicht sicher, ob die Spule nicht doch noch Theater macht in diesem komischen Renault Steuergerät. Hier habe ich nun zwei Relais liegen die über den Eingang annähernd leistungslos über Optokoppler angesteuert werden. Mal sehen, ob das meine Lösung ist. Ich muss für die Schaltung leider nur noch eine abgesicherte Klemme 30 nach hinten legen...
Komplette Platine mit Relais hat übrigens keine 4 Euro das Stück im Netz gekostet...
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.. Akki ![]() .. keiner beobachtet dich genauer als derjenige, der dich nicht mag... Also gib ihm eine Show!
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#580
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Für einen ersten Test ob es überhaupt funktioniert reicht auch eine freifliegende Leitung, z.B. vom Zigarettenanzünder. Dann hat man auch gleich noch eine zweite Masse.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
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#581
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Nee, ich mache es immer am besten gleich ordentlich, dann laufe ich nicht Gefahr, dass ich das dann wieder 3 Jahre so lasse ...
Klemme 30 durchs Auto zu verlegen ist nicht so eine ganz einfache Sache. Da muss eine Doppelte Isolierung her in Form eines Schutzschlauches zum Beispiel, oder eine PVC Mantelleitung. Wenn, dann ordentlich.
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#582
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Der eSatz vom Anhänger müsste eigentlich schon so eine Steuerung haben (Check Control, also ein kleines Kästchen wo die Signale für den Anhänger verarbeitet werden).
Wenn der eSatz mit „Stromdieben“ von den Leuchten direkt zur Dose angeschlossen ist wundert mich nix… Edit: An dem Check Control Kästchen muss allerdings bereits einmal Klemme 30 schon liegen.
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Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel |
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#583
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Ja, aber das "Kästchen" befindet sich unter dem Fahrersitz und bringt mich nur wenig nach vorn ...
Dann lieber ab Pluspol neu...
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#584
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Ich hab irgendwo noch rollenweise FLRYY in 7 oder 13x Anhängerleitung rumfliegen. Da sind immer ein paar Adern drin, die 2,5mm² haben. Das wird wohl reichen, da kann ich mir dann gleich noch ein paar Ladeleitungen für die Handscheinwerfer und anderes Gedöns mit nach hinten legen... Nur ich bin gerade bocklos...
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#585
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Also die RT ging tatsächlich aus, wenn die Batterie sich leerte. Da half nur IIRC Licht aus und auf Magnetzündung umstellen.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
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