![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
billiiiii.....Ich bin entsetzt
![]() aber macht nur ![]() es wird auch 1000 mal nix passieren....oder 10 000 mal ![]() Ich finde D ja auch vollkommen Überreguliert ) mein Boot würde Ich jetzt nachdem Ich das weiss aber nicht mehr neben Deins Festmachen ![]() ja son vorschriftsmässigen Flaschenbehälter ist oft schwirig zu Realisieren... Ich hatte einen ) allerdings auch nicht ganz Vorschriftsmässig...war nicht so Hoch wie die Flasche, weil nicht anders möglich. sonst hätt Ich die Flasche nicht mehr zum Tauschen/Füllen aus dem Behälter raus bekommen. eine Abnahme hätt Ich damit wohl auch nicht bekommen ... @Saeldric das steht in den Vorschriften zur Gasabnahme Frag jemanden der sowas macht...Ich hab das nicht...
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (Gestern um 10:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Die Kochstelle, ein Gasherd an Bord muss in einer Wanne stehen die nach unten entlüftet ist. Ist Vorschrift. Weitere Vorschrift der G608....der Gasherd muss auch fest montiert sein, der darf in der Wanne nicht einfach nur drin liegen. Meckert der Gasprüfer jedes mal drüber ![]() Es ist auch, wenn ich mich richtig erinnere noch ein Absperrhahn erforderlich kurz vor der Kochstelle. Ist bei mir jedenfalls so. Montag ist wieder Abnahme bei mir. Ich schlaf besser wenn ich weiß es ist geprüft und abgenommen. Wobei bei mir die Gasflaschen immer zu sind. Nach Kochen oder Grillen schraub ich die zu, da bleibt nix offen danach. Ich hab mich damals gewundert wieso ich diverse Auslässe am Rumpf hab... nachdem ich alles geprüft hatte sind zwei nur für die Abluft am Herd und am Gaskasten. Bergi ist unser G608 Experte...der wird sicher wissen wie das korrekt aussehen muss.
|
||||
|
||||
![]()
Das mit der Wanne vergessen wir mal ganz schnell.
Hier mal eine kurze Zusammenfassung vom Klabautermann , die ist einfach und verständlich….. ![]() https://klabauterkiste.de/gasanlage-auf-dem-boot/
|
|||
|
|||
![]()
unser Gas-Fritze hatte das verlangt....gut ist viele Jahre her )
|
||||
|
||||
![]()
Das stammt wohl noch aus Zeiten ohne Zündsicherung …..
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
Grüße in die Runde, Thomas -------------------------- Eignergemeinschaft mit 5 Eignern, wir suchen/bieten gerade Mitgliedschaft -> PN, Infos auch im Flohmarkt "Suche" Kein fester Liegeplatz, ganz Mitteleuropa ist unser Fahrgebiet |
|
||||
|
||||
![]()
wie ich heute in der Zeitung mit den 4 Buchstaben lesen musste ist die Gasprüfung ja noch nicht mal bei Campern Pflicht (davon war ich eigentlich die ganze Zeit ausgegangen)....
https://www.bild.de/news/inland/neue...er_UnscaledFCM erst ab 19.Juni wird diese dort zur Pflicht...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungen mit Cobb Gas Grill? | DonBoot | Allgemeines zum Boot | 23 | 13.09.2018 09:51 |
Einbau Microwelle MIT Grill | al.bundy | Allgemeines zum Boot | 4 | 29.04.2014 17:02 |
Mercruiser 4.3 geht beim Gas geben oder Gas wegnehmen manchmal aus… | heinrichfranzpaul | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 05.09.2013 21:35 |
Gas Grill und Räucherbrett | uwi | Kein Boot | 3 | 05.03.2012 17:40 |