![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Grüße euch,
ich hoffe das einer mir weiter helfen kann. Bin verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Dichtung (für den Ölmessstab) an meinen DP-G. Am rechten Getriebe hatte ich einen Totalschaden (erneuert, Antrieb von 21) und am linken waren die Lager und Zahnräder hinüber, wurde überholt. Jetzt beim wechseln vom Getriebeöl kamen natürlich neue Dichtungen rein, bis auf eine.... Nach meiner Recherche wurde der Getriebedeckel durch eine neue Version ersetzt. Vorher: 3861643 -> diese Dichtung suche ich..... Nachher: 23826492 -> diese Dichtung passt und gibt es in überall Die Werkstatt hat beim Service ein kleineren O-Ring montiert, damit dieser auf den Rand der Öffnung drückt. Dementsprechend sah auch dieser Ring aus... Der neue Antrieb hat extra einen passenden Sitz für den O-Ring. Nun meine Frage... Weiß jemand wo ich diesen O-Ring / passende Dichtung finde? Kann ich die Dichtung durch eine Flachdichtung aus Kupfer/Aluminium problemlos ersetzen, zwecks der Korrosion, nicht das mir die Dichtung vergammelt....??? Danke euch, Gruß Magge |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dir leider nicht helfen aber hänge mich hier mal ran.
Bei mir ist es die Getriebeölablassschraube welche nicht richtig dichten will.
|
||||
|
||||
![]()
Kommt mal mit den genauen Maßen, oder der Originaldichtung um die Ecke, dann findet sich hier sicher etwas passendes
![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ todo: bei den Ablassschrauben habe ich kein Problem, die sind beide gleich. Aber interessant das du ein Problem mit dem unteren Teil hast und ich oben.
@45meilen: die Originaldichtung bringt im diesen Fall nichts mehr, da sie leider nicht auf das alte Modell passt. Aber hier die Daten: OEM: 3852045 Außen: 15mm Innen: 10mm Gruß Magge |
|
||||
|
||||
![]()
Wer mag kann gerne vorbei kommen.
10 x 15 ist auf jeden Fall dabei, der Rest findet sich ev. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
so ein Sortiment habe ich auch zuhause
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, würde ich nicht machen
|
||||
|
||||
![]()
Hier hat das schon mal jemand versucht. Folge Svens Rat und lass es bitte
|
|||
|
|||
![]()
was ist denn da passiert????
na dann, danke euch für die Tipps! habe mir jetzt von meinem Set alle Größen mitgenommen und werde die passende montieren, das Boot steht nämlich in Kroatien :P |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta Z280 Dichtung Teilenummer | Dennis525i | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 24.05.2021 18:21 |
Transom Volvo Penta Z 250 Dichtung? | varimatz | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.02.2018 16:59 |
Volvo Penta SX/M Dichtung erneuern | Markus Nbg | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 18.07.2017 17:14 |
Volvo Penta AQ 270 Z-Antrieb zerlegen/Dichtung wechseln | Penta_205 | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 02.11.2016 21:13 |
Dichtung AB Volvo Penta | Karsten B. | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 25.04.2005 10:02 |