boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.04.2024, 15:37
boxboat boxboat ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.10.2018
Ort: München
Beiträge: 52
Boot: Jollen
135 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Beim Sichten einer älteren Website von mir fand ich auch eines der Boote wieder, die ich Ende der 70er gebaut hatte. 4,4 m lang, 1,2 m breit, 5 mm Sperrholz auf Spanten und Stringern. Älteres Rigg von einem größeren Boot, reichlich
übertakelt und bei etwas Wind nur mit Vorschoter im Trapez zu segeln. Höllisch schnell. Danach war für fast 20 Jahre Schluss mit Booten, Segeln und "Bootsbau". Das nur als Ergänzung, warum ich heute dafür plädiere, einfache Boote in Paulownia zu bauen. Es gibt zu einem Interview mit mir, das in der Yacht erschient auch ein Antwortschreiben an alle Interessierten, das gut ankommt. Ich würde es gerne hier einstellen, aber ich fürchte, es ist zu lang. Ich habe es versucht, aber die Bilder kommen nicht mit durch zum Text.


Geändert von boxboat (21.04.2024 um 09:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.04.2024, 11:10
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Lad Dein Schreiben doch über Anhänge verwalten hier als PDF Datei rein. Dann kann sich jeder überlegen, ob er draufklickt oder nicht.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.04.2024, 15:25
boxboat boxboat ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.10.2018
Ort: München
Beiträge: 52
Boot: Jollen
135 Danke in 34 Beiträgen
Standard Warum ein Einfachboot aus Paulownia?

Hallo Blondini, das werde ich jetzt versuchen.

Also, wie gesagt, es gab unerwartet ein Interview mit einem Reporter der YACHT, der aber wohl von einem Dritten gehört hatte, ich würde ein Boot aus Küchenplatten bauen und hätte eine Aversion gegen einen scharfen Bug. Die Frage des Reporters lautete daher: Wer, bitte, soll sich für so ein Boot denn interessieren.

Ich habe das dann weitestgehend richtig gestellt und für jene, die aufgrund des Interviews mehr wissen wollen, ein Standardantwort erstellt, die ganz gut ankommt und die ich daher jetzt hier einmal einstellen möchte.

Anklicken, wer es lesen möchte. Es ist für den "interessierten Laien" geschrieben, und dass es hier Segler gibt, die weit mehr wissen als ich und als man im Interview und in meiner Standardantwort unterbringen kann, sollte damit klargestellt sein.

Das Interview erschien in der Rubrik "Kielwasser" in der Nr. 8 der YACHT.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf AntwortAnfrageInterview - 1.pdf (649,5 KB, 16x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 26.04.2024, 16:11
boxboat boxboat ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.10.2018
Ort: München
Beiträge: 52
Boot: Jollen
135 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hat nicht geklappt mit Bild. Später mal.

Geändert von boxboat (26.04.2024 um 16:19 Uhr) Grund: Bild fehlt
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.04.2024, 16:16
boxboat boxboat ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.10.2018
Ort: München
Beiträge: 52
Boot: Jollen
135 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hier das Bild im Nachgang.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Kiri / Paulownia Schmidts Restaurationen 9 01.09.2023 09:18
Kraftstoff tritt aus Vergaser aus bei Mercury 5PS/4T aus 2009 Frank_1976 Motoren und Antriebstechnik 2 28.05.2021 18:26
Kennt sich wer mit JTL Shops aus und Import aus Gambio? Totti-Amun Kein Boot 0 03.10.2019 15:40
Boxboat bauen lassen? boxboat Selbstbauer 23 29.10.2018 09:04
Internet aus der Steckdose - aus und vorbei??? Seekreuzer Kein Boot 7 06.09.2002 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.