![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Oh Mann Bernie, wenn ich die Bilder sehe könnte ich gleich mit weinen. Das tut mir sehr,sehr leid für euch.
Viel Kraft euch allen..
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Danke Thomas, das Schlimmst, unser Barny ist auch schon sehr alt, mit der Luft wird es auch langsam schlimmer, wir gehen davon aus, dass seine Tage auch gezählt sind...3 Hunde in so kurzer Zeit zu dem anderen Mist, den wir an den Backen haben.
Eigentlich sagte ich zu meiner Frau, wenn unser Murphy in 5,6 Jahren nicht mehr ist, möchte ich keinen Hund mehr haben. Die Hunde sind aber für meine Frau ihr Ein und Alles, ich bin hin und her gerissen, ob ich das meiner Frau antun kann....
|
|
||||
|
||||
|
Nachdem wir unsren Murphy vor drei Jahren haben über die Regenbrücke gehen lassen müssen (er ist 19 Jahre alt geworden , Westi), haben wir auch gesagt, wir wollen uns in unserem Alter und auch in der Erinnerung an Murphy keinen neuen Hund mehr anschaffen.
Es vergeht kaum ein Tag an dem wir nicht über ihn sprechen in bestimmten Situationen.... Was wir seitdem machen... wir haben aus der Nachbarschaft ein paarmal im Jahr für Wochen einen ganz süßen Hund in Pflege, wenn sie im Urlaub sind. Wäre vielleicht für euch auch eine Alternative. Ohne Hund geht einfach nicht!
|
|
||||
|
||||
|
Unser treuer Bordhund Willy, ein Irish Soft Coated Wheaten Terrier, konnte in diesem Jahr leider nicht mehr mit aufs Boot. Aus bis zum Schluss ungeklärter Ursache musste er mindestens alle 2 Stunden pinkeln, und die Arthrose machte ihm auch zu schaffen. Ich war also nur alleine unterwegs und Frauchen hütete zu Hause den Hund.
Im Laufe des Jahres nahm er immer mehr an Gewicht ab, obwohl er fraß wie ein Scheunendrescher. Auch die Kraft ließ nach, zum Schluss schaffte er nicht mehr die Treppe im Haus. Im Oktober wurde dann ein Tumor festgestellt und auf Anraten der Tierärztin haben wir ihn erlösen lassen. Da war erst mal Hoftrauer angesagt. 12,5 Jahre sind doch eine lange Zeit. Eigentlich sollte das der letzte Hund sein, wir sind schließlich schon im Rentenalter, aber wir haben es dann doch nicht lange ohne ausgehalten. Inzwischen hält uns ein Welpe namens Freddy auf Trab, ein "Poochon" - Mix aus Pudel und Bichon Frisé. Er wird deutlich kleiner und handlicher bleiben. Wie er sich als Bordhund macht, werden wir nächstes Jahr sehen. An Willy denke ich trotzdem noch - jeden Tag. Meine Frau hat jetzt etwas zum Kuscheln, mir fehlt der Kumpel.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Na dann mal alles Gute für den Welpen, und für Euch, dass ihr alt genug werdet
Nach 2 Hunden und mehreren Katzen (auch zeitgleich) ist mein Kater vor 2 Jahren in meiner Hand gestorben - so wie die Tierärztin sagte. Danach die Entscheidung: kein Haustier mehr, auch weil wir schon lange Rentner sind. Grüße, Reinhard Foto: Leo 2 Tage davor
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Jedes geliebte Tier macht Platz für ein neues wenn es geht… sonst würde es ja bleiben
Genug gejammert, widmen wir uns wieder den unzähligen Stunden, Tage und Jahre wo unsere Tiere uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern ![]() https://www.youtube.com/watch?v=Y4Xqf4FN5kE
|
||||
|
||||
|
Mit aua Pfote
|
|