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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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@Martin: Vielen Dank, das war genau die Info, die uns gefehlt hatte,
1 1/4 lief er schon recht gut wir haben die Schrauben noch 1/8 weitergedreht und jetzt schnurrt er, nimmt das Gas an und läuft sauber im Standgas. Die Vergaser sehen aber sonst tiptop aus. Die Benzinpumpenmembran sieht bei uns etwas ausgeleiert aus, ich habe mal eine neue bestellt,die kostet ja nicht die Welt ;) Also noch mal danke für die Hilfe. Grüße Daniel Zitat:
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#27
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Moin Daniel,
Freut mich das er läuft ![]() ![]() Gruß Martin |
#28
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![]() Zitat:
APRIL, APRIL, da schreibt jeder was er will??? ![]()
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#29
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Aber am Schluss hat er doch einen guten Tipp gegeben " => frag einen Fachmann!!"
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#30
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...du musst die Luftpumpe im Vergaser finden
Zitat:
Ich denke mal das war ein GAG ![]() Oder war das wirklich ernst gemeint............????????????? ![]() Wer weiß, ich mache mir ernsthaft Gedanken ![]()
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#31
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So, wieder alles im Lack bei mir.
Es war der Vergaser in Verbindung mit dem Benzinfilter. Der Vergaser war total verdreckt. Der unterste am meisten. Ebenso wurde der der Benzinfilter gewechselt. Ich habe es in der Werkstatt machen lassen und jetzt rennt der Motor wieder zu meiner Zufriedenheit. Der Drehzalmesser geht immer noch nicht. Das mache ich aber noch selber. Jetzt wird erstmal gefahren und das schöne Wetter genutzt. |
#32
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![]() Zitat:
Kann Dir nur empfehlen mit Drehzahlmesser zu fahren. Bei so einem klasse Motor kann man sonst nicht feststellen ob die Leistung voll vorhanden ist und auch ob man wirtschaftlich fährt. Hohe Drehzahl ausserhalb der vorgegeben Werte bringen keinen Vorteil. Auch die beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit können miut Drehzahlmesser bstens beurteilt bzw angepasst werden. Mfg manfred
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#33
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Hallo Leute! Ich habe einen Evinrude 70 hp Aussenborder aus den 80iger Jahren. Schon ewig Probleme. Oft,wenn er läuft und ich dann Gas geben will geht er aus. Dann muss ich mit dem Gashebel erhöhte Drehzahl geben und schnell den Gang einlegen,dann kann ich vollgas geben und er zischt ab. Und manchmal wenn ich eine Zeitlang Vollgas gefahren bin und dann auf Leerlauf gehe, dreht er total hoch. Dann versuch ich ihn über den Zündschlüssel auszuschalten, was er ignoriert. Weiss da jemand Bescheid?Herzliche Grüße aus Ingolstadt
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#34
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Hallo Robertino,
als erstes würde ich die Vergaser reinigen. So sollte dein Vergaser aussehen. Bei dem Motor solltest du 2 Düsen (Teil Nr. 22+24) je Vergaser haben und ein Nadelventil (Teil Nr. 26). Das solle das Problem mit dem Absterben beim Gang einlegenlösen. Ob dann das mit dem Hochdrehen weg geht, kann ich dir nicht sagen, aber überprüfe auch mal die Drosselklappen bzw die Ansteuerung der selben. Viele Grüße Markus Geändert von MRenner (08.07.2025 um 08:12 Uhr) |
#35
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Ichz habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber es ist eine Krafstoff-Problem. Der Motor bekommt wegen einem Problem im Vergaser zu wenig Kraftstoff worduch der Motor zu mager läuft und überhitzt. Meist kommen die Probleme vom Vergaser weil Zweitaktmotor mit einem Gemisch aus Benzin und Zweitktöl laufen. Viertkter haben eine separates Morrenöl.
Wenn der Bootsmotor nach der Saison nicht absolut leer gemacht wird , also noch Benzin im Vergaser ist, dann verdampft zwar das Benzin ,nicht aber das Zweitktöl und verklebt den Vergaser bzw dessen kleinste Düsen. Abhilfe : Vergaser und Tank reinigen mit klarem Benzin ohne Öl (am besten im Ultraschall -Bad zerlegt) und dann nach dem Zusammenbau und Einstellung (Schwimmer) läuft der Motor wieder. |
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