![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Irgendwo müssen die Wasserskientusiasten sich ja ausleben dürfen. Ich gebe aber zu die Stelle zu passieren ist oft kabbelisch und ich reg mich auch drüber auf. Verbieten würd ich das deswegen nicht. Die Gewässer werden immer voller... es gibt kaum Fläche wo man die auslagern könnte. Wenn bei den Grillflößen, wie so oft gesehen, 10 Leute vorn am Grill stehen oder auf dem Dach tanzen geht das ganz fix und der Schuhkarton kippt um. Ich wunder mich manchmal schon welche Welle die Dinger schieben wenn alle vorn stehen. Das Floß hängt vorn tief im Wasser, der Skipper gibt Vollgas. Wenn dann die richtige Welle kommt braucht es nicht viel um den Schwerpunkt zu kippen. Ich vermute hier in dem Fall beides.... Welle und Besatzung ....
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ja schon öfter in der großen Steinlake geankert und nie ein Problem mit der Wasserskistrecke gehabt. Die ist doch ein Stück weg und "um die Ecke".
![]() Ich tippe auch eher auf unglückliche Gewichtsverlagerung plus Welle von vorbeifahrenden Booten. An dem Nachmittag waren wie üblich diverse Idioten unterwegs. Bei meiner Anfahrt zum Stern hat sich z.B. ein Jetskifahrer den Spaß gemacht, Boote möglichst dicht mit maximaler Welle zu überholen. Da kamen einige ordentlich ins Schaukeln. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Ist ein Boot, nicht alle auf eine Seite" ! ![]() ![]()
|