boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 106
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2010, 20:24
Benutzerbild von Allerhopser
Allerhopser Allerhopser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 370
Boot: SUP
1.753 Danke in 568 Beiträgen
Standard Novigradsko More/Zrmanja

Hallo Kroatiensfans,

wer war schon einmal auf dem Novigradsko More und dem Fluss
Zrmanja unterwegs und kann mir berichten?

Ich plane im Urlaub eine Tagestour dorthin.
__________________
Gruß
Rebecca und Joachim

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2010, 23:24
Elfaskapitän Elfaskapitän ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Dassel
Beiträge: 373
Boot: Maxum 2800 SCR auf Rab
Rufzeichen oder MMSI: Hab nur ein Handy :-)
1.738 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Moin Achim,

frag doch einfach mal, was Dich interessiert. Ich war 2008 bis zum Wasserfall hochgefahren, der Fluss ist absoluter Wahnsinn. Du fährst zwischen den Felsen hoch und die Aussichten mit der Sonneneinstrahlung sind nicht zu übertreffen.
Wie Du weißt, sind wir von Barbat (Rab) aus mit vollem Tank runtergefahren und haben dann in Obrovac an der Straßentanke in der Nähe des Flusses getankt.
Hast Du meine Telefonnummer noch?
Kannst Dich ja mal melden, dann kann ich Dir darüber berichten.
Hier im Forum ist darüber auch schon etwas geschrieben worden.


Gruß

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.02.2010, 18:04
Benutzerbild von Santa Fe
Santa Fe Santa Fe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 381
293 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Hallo Joachim,
mache deinen Tank gut voll, denn die Tankstelle in Obrovac ist nicht soo nahe am Wasser und man tankt mit Kanister, den Berg hoch zur Tankstelle, ausserdem genügend Fotomaterial, du wirst es brauchen.
__________________
Grüße von Leo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.02.2010, 18:09
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.524 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elfaskapitän Beitrag anzeigen
Moin Achim,


Kannst Dich ja mal melden, dann kann ich Dir darüber berichten.



Gruß

Markus
es ist normalerweise der Sinn eines Forums "hier" zu berichten... und nicht per PN
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.02.2010, 19:48
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.949 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Hallo, schreib mal Jochen an ( Nickname: Jochen ) der ist glaub schon mal den Fluß hoch gefahren. Wenn er den Trööt findet meldet er sich bestimmt sowiso oder Jochen
__________________
Gruß UWE und HEIKE

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.02.2010, 19:55
Benutzerbild von Frank R
Frank R Frank R ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Hamburg /Biograd HR
Beiträge: 254
Boot: Crouisers 39 coupe
332 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Wir waren 2005 dort und haben in Obrovac übernachtet
Wir werden 2010 im September wieder bis nach Obrovac fahren
Tankstelle ist schon beschrieben worden nur per Kanister
__________________
Gruss Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.02.2010, 06:38
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: zwischen KA und S
Beiträge: 275
Boot: Bayliner 2052
200 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von guru Beitrag anzeigen
Wenn er den Trööt findet meldet er sich bestimmt sowiso oder Jochen
Na klar

Wir sind im letzten Sommer bis zum Wasserfall gefahren.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3673.jpg
Hits:	1065
Größe:	38,7 KB
ID:	184297

Es war einfach herrlich!! Auf der Fahrt rechnete man jeden Moment mit Winnetou oder Old Shatterhand.
Wir sind nachmittags den Fluß hochgefahren und haben dann in Obrovac übernachtet. Dies würden wir jetzt aber nicht mehr machen, denn irgendwie haben alle nicht sehr gut geschlafen. Dies lag hauptsächlich daran, dass man beim Spaziergang durch Obrovac meinen konnte, der Krieg wäre erst vor ein paar Monaten gewesen.
Der Vorteil an der Übernachtung war, dass wir schon um 6Uhr bis zum Wasserfall gefahren sind und dort dann ganz alleine waren --- einfach genial!!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3674.jpg
Hits:	1096
Größe:	84,5 KB
ID:	184298
Laut diesem Schild sind pro Nase 25 Kuna fällig gewesen welche in Obrovac zu entrichten sind. Wir haben jedoch keine geöffnete Zahlstelle gefunden(am späten Nachmittag)
Bei weiteren Fragen einfach schreiben.
Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.02.2010, 07:01
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.633 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Am Novigradsko More war ich schon, den Fluß bin ich nicht hochgefahren.....wie lange fährt man da ca hoch bis zum Wasserfall?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.02.2010, 08:18
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Am Novigradsko More war ich schon, den Fluß bin ich nicht hochgefahren.....wie lange fährt man da ca hoch bis zum Wasserfall?
wir sind in 1 1/2 Stunden gemütlich hochgetuckert, da die Feigenbäume bis ans Wasser wachsen mussten wir hin und wieder langsam machen
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.02.2010, 09:38
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.633 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen
wir sind in 1 1/2 Stunden gemütlich hochgetuckert, da die Feigenbäume bis ans Wasser wachsen mussten wir hin und wieder langsam machen
OK, dann werde ich das evtl. mal als Tagestour einplanen.
Ich hatte da mal was im Kopf, daß der Fluß nur mit vorheriger Genehmigung befahren werden darf. Stimmt das?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 03.02.2010, 10:12
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
OK, dann werde ich das evtl. mal als Tagestour einplanen.
Ich hatte da mal was im Kopf, daß der Fluß nur mit vorheriger Genehmigung befahren werden darf. Stimmt das?
ich war 2003 das letzte mal dort, da war nix mit Genehmigung mal sehen ob jemand neuere Infos hat.
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.02.2010, 10:51
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Kann mir mal bitte jemand auf einer Karte zeigen wo das ist??

Untiefen?


DANKE
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.02.2010, 10:57
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ahhh ich habs eben gefunden.
Puhhh ganz schön weit von Rab aus.

Denke das mute ich mir lieber nicht zu

oder was sagen meine Rab Freunde?
Karlo Steffen und Co.
Lust auf ein Abenteuer mit Übernachtung im Boot?
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.02.2010, 11:05
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Ahhh ich habs eben gefunden.
Puhhh ganz schön weit von Rab aus.

Denke das mute ich mir lieber nicht zu

oder was sagen meine Rab Freunde?
Karlo Steffen und Co.
Lust auf ein Abenteuer mit Übernachtung im Boot?
Oben am Wasserfall stehen ein paar alte Baracken, wenn dich die Schlangen nicht stören super Schlafgelegenheit.
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 03.02.2010, 11:18
Benutzerbild von Elbauteam
Elbauteam Elbauteam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Dömitz
Beiträge: 653
Boot: Sportis MC 4900 Rib 90 PS
724 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Kennen den Ort Obrovac bisher nur von Autotouren!

Eigentlich wollten wir letztes Jahr
auch schon mal mit dem Boot dort hin fahren!
Aber nichts draus geworden,
weil wir öfter in Richtung Murter unterwegs waren,
um uns dort mit Forums Mitgliedern zu treffen!

Freunde hatten uns berichtet,
dass es dort sehr schön ist!
Dann haben wir ja noch ein schönes Ziel für dieses Jahr!

Werden unsere Tour von Sukosan (Nähe Zadar) aus starten!
Evtl. mit Übernachtung,
um alles in ruhe genissen zu können!
Wir sind mal drauf gespannt!
Vielleicht trifft man sich ja dort !?
__________________


Grüsse aus den Elbtalauen!

Joachim & Britta
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.02.2010, 11:36
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Auf alle Fälle ACHTUNG beim verlassen des Bootes, in entlegenen Bereichen können immer noch Minen liegen. Unbedingt auch auf mögliche Absperrungen achten.

Die aktuelle Minen-Karte

https://misportal.hcr.hr/HCRweb/faces/simple/Map.jspx


Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 03.02.2010, 12:27
Hary Hary ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Burgenland-Österreich
Beiträge: 58
Boot: Bayliner 1952
53 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Servus Joachim!

Siehe mein Beitrag Von Rab nach Obrovac - mit Suchfunktion zu finden.

lG
Hary
__________________
Besser eine Handbreit Wasser unterm Z als im burgenländischem Rotwein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 07.02.2010, 00:14
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=78eS53schoc

Habe mal nen altes Kurzvideo für noch nicht dagewesene zusammengebastelt, war mal ausnahmsweise ein paar Tage in Rab gewesen, von da dann nach nach Obrovac gegeigt,
ansonsten war ich von 1977 - 1988 jedes Jahr die Zrmanja bis zum Ende Wasserfälle gefahren, dann war Krieg, dann grösseres Boot gekauft, passt nicht mehr unter die Brücke bei Oropax durch und damit keinen Spass mehr drann gehabt da nochmal hinzufahren,
am Videoende ist noch kurz die Brücke von Vir zu sehen, links ist einer aus der Fahrspur gekommen und hing in den Steinen fest, die schöne Musik war in Sv.FilipJakov, da war ja zu Jugozeiten immer irgend so ein Feiertag

gruss dieter

Geändert von diri (07.02.2010 um 00:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.02.2010, 08:36
Benutzerbild von Allerhopser
Allerhopser Allerhopser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 370
Boot: SUP
1.753 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deinen Videobeitrag

Noch 5 Monate bis zum Urlaub
__________________
Gruß
Rebecca und Joachim

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 07.02.2010, 08:58
Benutzerbild von borsti2
borsti2 borsti2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Magdeburg/Elbe
Beiträge: 177
Boot: Sea Ray 325; SeaDoo RXP-X
61 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Finde es echt Toll mal Aufnahmen aus dieser Zeit zu sehen!

Danke...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.02.2010, 17:57
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.633 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=78eS53schoc
t, passt nicht mehr unter die Brücke bei Oropax durch und damit keinen Spass mehr drann gehabt da nochmal hinzufahren,

gruss dieter
Wie hoch ist die Durchfahrtshöhe der Brücke?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.02.2010, 20:39
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

mit viel Glück und wenig Wasserstand maximal 2 mtr,
aber sonst eher weniger, offenes Sportboot geht noch, mit Kajüte drauf wie 26er Bayliner nicht mehr,
vielleicht schreibt mal einer der zuletzt dagewesen noch was dazu, meine Erinnerung ist da schon was weniger geworden,
vielleicht Brücke ne meter höher gehoben oder Fluss was tiefer gelegt,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 07.02.2010, 20:51
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.633 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
mit viel Glück und wenig Wasserstand maximal 2 mtr,
aber sonst eher weniger, offenes Sportboot geht noch, mit Kajüte drauf wie 26er Bayliner nicht mehr,
vielleicht schreibt mal einer der zuletzt dagewesen noch was dazu, meine Erinnerung ist da schon was weniger geworden,
vielleicht Brücke ne meter höher gehoben oder Fluss was tiefer gelegt,

gruss dieter
na dann komm ich da auch nicht durch und wo ist die Brücke , gleich am Anfang?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.02.2010, 20:54
biged biged ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: österreich.graz
Beiträge: 312
Boot: sealine 240
210 Danke in 77 Beiträgen
Standard

War im September 2009 dort...Mit meiner Sealine 240 kam ich locker unter der Brücke durch ohne den Geräteträger zu demontieren.
Eintritt 25 kuna pro Person wurden mir bei der fFlussmündung abgenommen.
Lg edi
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 07.02.2010, 20:55
biged biged ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: österreich.graz
Beiträge: 312
Boot: sealine 240
210 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Die Brücke ist direkt im Ort Obrovac.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 106



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.