boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Wassersportzubehör



Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.01.2010, 09:11
Benutzerbild von mantaspeed
mantaspeed mantaspeed ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 238
Boot: Manta 19 Schöchl
92 Danke in 52 Beiträgen
Standard Verkaufe Windpilot Atlantik mit großen Steuersegel

Atlantik 4 Windpilotanlage mit neuem großen 5er Steuersegel um 550€ zu verkaufen, meine hat eine nagelneues original Windpilot- Windfahnensegel bekommen. Die Anlage ist voll funktionstüchtig und wurde von mir ein Jahr lang gesegelt. Der Vorteil der Windfahne ist, jeder nervöse Kleinkreuzer beruhigt sich durch das festgesetzte Hauptruder (längere Lateralfläche) und ein Notruder hat man mit der Atlantik ebenso. Ich habe die Anlage sogar hochholbar mit 2 eloxierten Aluminium Spezialhalterungen gebaut.

Wenn ihr Interesse habt, ich kann euch gerne Fotos senden. Bitte sendet mir eine PN mit eurer Mailadresse.

Die Windpilot Atlantik Windsteueranlage ist ein Hilfsrudersystem mit einer V Windfahne, diese wurde bis zu einer Yachtgröße von 35 Fuß (auch bei Stahlyachten als vollwertiges Steuersystem eingesetzt. Für leichtere GFK Yachten auch über 11 bis 12 Meter Länge. (Vollwertiges Steuersystem heißt, dass es ein Segelschiff unter nahezu allen Umständen sicher steuert, oder aber nicht vollwertig ist und nur eine Steuerhilfe darstellt)** Auszug aus dem „Förthmann“ Windpilot Buch und anderer unabhängiger Lektüren. Ein weiterer großer Vorteil der Anlage ist, die absolute Unverwüstlichkeit und die 2. Funktion als vollwertiges Ersatzruder, hierzu muss nur eine Stange (oder Alurohr) in eine Muffe an dem Ruderhalteroberteil eingesetzt werden. Weiters wäre da noch die einfachste Montage (es gibt hier keine Steuerseile und Umlenkungen sowie ist die Anlage für Pinnen und Radsteuerung gleich gut geeignet) und die geringen Anschaffungskosten. Die Anlage kann man nur mit einem starken Ramming rückwärts an eine Betonpier kaputt bekommen und dann ist aber das Schiff wie mit einer Stoßstange geschützt.......

Weiters habe ich 2 zusätzliche Halterungen aus einem Meerwasserbeständigen Aluminium von einer Werkstätte anfertigen lassen, die Halterungen habe ich dann noch gegen galvanische Korrosion eloxieren lassen. Mit der Original Halterung sind dann 3 Befestigungshalterungen dabei.

mfg

Manta
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSCF0036a.jpg
Hits:	871
Größe:	30,0 KB
ID:	181685  
__________________
PS: "Lieber ein schlechter Segeltag als ein guter Arbeitstag"
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.02.2010, 14:33
Benutzerbild von mantaspeed
mantaspeed mantaspeed ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 238
Boot: Manta 19 Schöchl
92 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hi
Danke für eure Anfragen, die Anlage ist verkauft!
Herzliche Grüße
Mantaspeed (HP)
__________________
PS: "Lieber ein schlechter Segeltag als ein guter Arbeitstag"
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.09.2012, 08:42
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard Verkaufe Windpilot Atlantik mit großen Steuersegel

Hallo Boote-Forum,

ich habe die Windpilot-Atlantik damals erstanden - bin aber nie dazu gekommen sie an mein Boot zu installieren.
Mein Boot ist längst verkauft - die Anlage liegt noch in meiner Garage.
Die Anlage ist komplett und mit 2ter neuer Windfahne (Stoffbespannung). Sie liegt in 50767 Köln.

Hier im exclusiv: VB 500,-€
Ich werde sie nicht versenden, habe aber ein großgenugenes Auto womit man sie transportieren könnte - möchte dann aber ggf Spritgeld.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSC_0513.jpg
Hits:	345
Größe:	61,7 KB
ID:	393357   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSC_0515.jpg
Hits:	305
Größe:	71,5 KB
ID:	393358   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSC_0521.jpg
Hits:	317
Größe:	75,5 KB
ID:	393359  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSC_0524.jpg
Hits:	383
Größe:	75,3 KB
ID:	393360   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSC_0526.jpg
Hits:	460
Größe:	129,9 KB
ID:	393361   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSCF0037.jpg
Hits:	426
Größe:	63,9 KB
ID:	393362  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSCF0038.jpg
Hits:	317
Größe:	49,2 KB
ID:	393363   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSCF0039.jpg
Hits:	428
Größe:	74,6 KB
ID:	393364   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSCF0041.jpg
Hits:	804
Größe:	82,6 KB
ID:	393366  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSCF0042.jpg
Hits:	363
Größe:	83,1 KB
ID:	393368   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSCF0059.jpg
Hits:	353
Größe:	74,2 KB
ID:	393371   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSCF0044.jpg
Hits:	313
Größe:	78,9 KB
ID:	393372  

__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.09.2012, 08:46
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

...hier noch ein paar Fotos von den Halterungen, bzw zusätzlichen Halterungen.
Die beiden Bilder "Windpilot1" und "Windpilot2" stammen von einer Schwesteranlage - also einer anderen aber baugleichen Anlage.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSCF0043.jpg
Hits:	273
Größe:	64,5 KB
ID:	393373   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSCF0062.jpg
Hits:	290
Größe:	80,2 KB
ID:	393374   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSCF0063.jpg
Hits:	279
Größe:	79,7 KB
ID:	393375  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSCF0064.jpg
Hits:	287
Größe:	79,1 KB
ID:	393376   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Montageidee.JPG
Hits:	601
Größe:	146,6 KB
ID:	393377   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Windpilot1.jpg
Hits:	392
Größe:	56,2 KB
ID:	393378  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Windpilot2.jpg
Hits:	521
Größe:	62,3 KB
ID:	393379  
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.09.2012, 18:56
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Keine Längerstreckensegler hier?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.10.2012, 09:04
Smolly Smolly ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Friedichsdorf
Beiträge: 71
Boot: Hurley22
42 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Moin Chris,

leider ode besser zum Glück habe ich schon eine jedoch würde mich mal interessieren wo du das her hast:
k-DSCF0062.jpg (2 von 7)
Das ist der Befestigungsblock. Wo hast du das her und was hat es gekostet? Welches Material wurde verwendet?

Grüße

Micha
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.10.2012, 12:55
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Hi Micha,
du ich habe die komplette Anlage damals vom Tröötersteller aus Österreich erstanden - und jetzt seine damalige Verkaufsanzeige sieder aufleben lassen.
Die zusätzlichen Befestigungen hatte er sich in einer Profi-Schlosserei anfertigen lassen - so wie er hier beschreibt: Weiters habe ich 2 zusätzliche Halterungen aus einem meerwasserbeständigen Aluminium von einer Werkstätte anfertigen lassen, die Halterungen habe ich dann noch gegen galvanische Korrosion eloxieren lassen. Mit der Original Halterung sind dann 3 Befestigungshalterungen dabei.
Er hatte die Anlage mehrere Jahre an seinem Boot und ist damit ordentlich gesegelt - kannst ja mal nach seinen Einträgen im BF suchen.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.