boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 697Nächste Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 697
 
Themen-Optionen
  #576  
Alt 15.07.2015, 10:54
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Wie hoch soll ich die Reling machen. Zeichnung ist in Beitrag 565. Dachte, sie taucht beim Zitat auch wieder auf.
Ich finde die Proportionen, so wie auf den Fotos ganz gut. Hab mir erlaubt, das mal in Deiner Zeichnung zu ergänzen (gleich mit Bugspriet ).

Wird der Schergang tatsächlich so geschwungen, oder wirkt das nur auf der Zeichnung so?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Reling Skizze.jpg
Hits:	144
Größe:	32,1 KB
ID:	640132  
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #577  
Alt 15.07.2015, 11:37
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Das ist auf den mm genau so wie in Wirklichkeit. Die Zeichnung ist aus dem CAD.

Hier mein Entwurf zeitgleich zu Deinem. Frappierende Ähnlichkeit. Reling ist 90 cm hoch.

Die umlaufende Reling ist ja in Mahagoni und läuft auch vorne um den Bug. Also wäre auch das Bugspriet in Mahagoni.

Habe es geändert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ocean Ranger 60 mit Heckblende 001.jpg
Hits:	154
Größe:	19,4 KB
ID:	640140  

Geändert von seebaer150 (15.07.2015 um 11:52 Uhr)
top
  #578  
Alt 15.07.2015, 11:56
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Die Fly ist natürlich nett. Die Oberkante der umlaufenden Scheiben ist vorne 150 cm hoch. Man kann also im Stehen drüberschauen und sich dahinter vor Gischt verstecken oder mit Kuchenbude zur Radarturmplattform wie auf einem holländischen Verdränger quasi im geschützten Freien fahren.

Der Radarturm soll übrigens eine Vollmahagonikonstruktion klar lackiert werden. Das Innere der Fly ebenfalls. Wie der Turm genau aussehen soll - keine Idee bisher - bin offen für jede coole Idee.
top
  #579  
Alt 15.07.2015, 13:40
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Moin,

ich habe mich gerade mit steigender Begeisterung durch den Thread geklickt, meine ehrliche Bewunderung für eure tolle Arbeit! Ich bin völlig baff wie ihr solche Kunstwerke aus Holz schafft. Es ist ein Genuss sie anzuschauen!

Beste Grüße
Alex
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #580  
Alt 16.07.2015, 10:01
Benutzerbild von Bo0815
Bo0815 Bo0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort: Sainte-Maxime (Fr)
Beiträge: 359
Boot: A r c o a 9,50M 2xNannidiesel
249 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Die kommt natürlich dran. In real ist sie formstilistisch nicht wirksam, wohl aber als Kontrast, besonders in Mahagoni. Auf der Zeichnung wirkt sie aber überdimensional dominant und lenkt einfach zu viel ab, mehr als in der Realität. Deshalb hab ich sie weggelassen.
Aber interessant, dass Dir das aufgefallen ist.

Schau Dir das Bild an. Sie verwischt praktisch mit dem Hintergrund, ohne linienführungswirksam zu sein.

Später beim neuen Eigner ganz in weiss wirkt die Verblendung schon viel "formgebender".
Also ich finde die Holzvertäfelung im Mahagoni sehr schön, wenn diese Weiß gestrichen ist sieht es aus als würde man gerne ein altes Boot in ein neueres tauschen...
Das Bild mit der Brücke im Hintergrund könnte man meinen es wäre am Steg in Remich (L) aufgenommen kann das sein?
__________________
Löbliche Grüße, Claude
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #581  
Alt 16.07.2015, 11:48
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Bingo, und der Würdenträger ist der ehemalige Kapitän der "Princesse Marie Astrid", wenn ich mich recht erinnere.

Meine Mutter und ich, damals noch jung und schön. Heute bin ich nicht mehr jung

JA, in Mahagoni ist das die Wucht. Hier mal ein Bild von innen. Bei der Louise sind die Blenden Kastenkonstruktionen, die hinten am Heck in einem Guss formverleimt um die Ecke gehen bis zum Mitteltürchen.

Unten verschwinden dann die kreisrunden Relingsstützen " im Holz". Oben kommen se wieder raus und gehen zum Handlauf. Schrauben sieht man in den Füssen keine. Die Blenden selbst sind auch ein bisschen im Holz formstrukturiert, damit sie nicht "kastig" wirken, sondern eher wie modelliert.
Die Blenden haben innen ein senkrecht durchlaufendes Edelstahlrohr. Die Relingsstützen werden reingeschoben und vom Relingsfuss her wird ein am oberen Ende im Rohr befindlicher Konus nach unten geschraubt gezogen, der den Relingstab verklemmt.

Dann wird der Relingsfuss montiert. Eine kreisrunde Deckmanschette aus Edelstahl, die vorher über der Rohr gestülpt wurde und eine verdeckte O-Ring-Abdichtung zum Rohr und zum Lack hin hat, wird dann auf den Fuss geschoben und mit Sikaflex auf dem Lack festgeklebt. Das ist dicht, unsichtbar und leicht bei Servicerefits zum Nachlackieren wieder abnehmbar. Oben am Handlauf ist die gleiche Technik.

So sind kostengünstige Servicerefits möglich und es sieht nie aus wie nachlackiert, sondern immer wie neu.

Geändert von Bernd (16.01.2019 um 19:51 Uhr)
top
  #582  
Alt 22.08.2015, 09:03
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Die Motoren der "Jean Steern" wurden vom Volvo-Spezialisten meines Vertrauens, Ingolf De Clemente aus Speyer, technisch auf Verschleiss überprüft und bezüglich aller relevanter Teile neu aufgearbeitet.
Zudem bekamen die Motoren neue Turbolader und vom Einspritzpumpen-Guru Klaus Kess Bosch-Dienst in Merzig, der weltweit Dieselpumpen überholt, wurden die Einspritzpumpem in neuwertigen Zustand versetzt und auf dem Prüfstand deckungsgleich justiert.

Analog zu den Arbeiten an meinen Caterpillars wurden die Volvos optisch auf "besser als neu" bearbeitet. Dazu wurde alles bis auf den Zylinderkopf demontiert, entlackt, neu lackiert in drei Spritzschichten Volvo-grün und schliesslich wieder angebaut.

Wir sind noch nicht ganz fertig, aber ich beginne trotzdem schon mal mit den Photos.

Der Kunde wollte den neuen schönen silbrigen Turbolader in seiner Neuoptik bewahren. Deshalb werden sie, da wassergekühlt, mit Klarlack lackiert.

Unter dem Mäntelchen sieht man den heutigen Stand.

Die alten Aufkleber werden von der Firma

Jack Smith GmbH
Agentur für Marken- und Produktentwicklung

kurzerhand reproduziert und kommen wieder drauf.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 2 041.jpg
Hits:	178
Größe:	66,1 KB
ID:	649307   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 2 038.jpg
Hits:	187
Größe:	94,0 KB
ID:	649312   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	motoren 108.jpg
Hits:	186
Größe:	60,4 KB
ID:	649313  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	motoren 112.jpg
Hits:	173
Größe:	69,1 KB
ID:	649314  

Geändert von seebaer150 (22.08.2015 um 09:13 Uhr)
top
  #583  
Alt 26.08.2015, 19:49
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Und weiter ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 2 009.jpg
Hits:	154
Größe:	80,2 KB
ID:	650930   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 2 011.jpg
Hits:	161
Größe:	79,3 KB
ID:	650933   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 2 014.jpg
Hits:	152
Größe:	69,7 KB
ID:	650936  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 2 026.jpg
Hits:	154
Größe:	59,7 KB
ID:	650937   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 3 009.jpg
Hits:	163
Größe:	54,7 KB
ID:	650939   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 3 018.jpg
Hits:	163
Größe:	62,8 KB
ID:	650941  

top
  #584  
Alt 26.08.2015, 20:12
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Hier mal zwischendurch ein Fastfertigbild. Die Einspritzpumpen sind leider noch nicht geliefert. Macht aber nischt. Kommen später dran. In der 37. KW werden die Motore wieder in der "Jean Steern" eingebaut.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 6 001.jpg
Hits:	178
Größe:	91,3 KB
ID:	650947   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 6 004.jpg
Hits:	194
Größe:	65,5 KB
ID:	650948   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 7 004.jpg
Hits:	177
Größe:	80,3 KB
ID:	650949  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 7 002.jpg
Hits:	180
Größe:	85,5 KB
ID:	650950  
top
  #585  
Alt 26.08.2015, 21:01
mcgrymelon mcgrymelon ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Schwalbach/Saar
Beiträge: 395
Boot: Jofa Winth 435 mit Evinrude 35PS
519 Danke in 289 Beiträgen
Standard

He Du Perfektionist...

warum sind denn die Stehbolzen für den Anlasser mitlackiert worden ?

(entschuldige bitte das Korinthenkacken )
__________________
Grüße, Thorsten

Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen.
top
  #586  
Alt 26.08.2015, 21:37
Benutzerbild von Jan.P.G
Jan.P.G Jan.P.G ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: hauptsächlich in NRW
Beiträge: 99
Boot: 8.65 Stahlkajütboot Ten Broeke AK
388 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Das sieht echt richtig Klasse aus !
__________________
Gruß Jan

- I'm perfectly incomplete - but I'm still working on my Masterpiece ... ! -

Der Weg zu unserem Traumboot -
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=232049
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #587  
Alt 27.08.2015, 16:56
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mcgrymelon Beitrag anzeigen
He Du Perfektionist...

warum sind denn die Stehbolzen für den Anlasser mitlackiert worden ?

(entschuldige bitte das Korinthenkacken )
Yes, gute Frage. Beim nächsten mal klebe ich sie ab

Ich dachte mir, dass die Farbe wie eine Schraubensicherung wirkt und zudem das Eindringen von Wasser in die Gewindegänge und damit Rost verhindert. Aber da kann man drüber streiten.
top
  #588  
Alt 27.08.2015, 17:41
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Wenn ich Teak-Teile in solcher Qualität sehe, dann bekomme ich immer feuchte Augen. Einfach nur schön und im Serienbau wohl nicht mehr zu bekommen. Eigentlich waren es auch die Teakausbauten, die mich vor vier Jahren verleiteten, den Tug für sündhaft viel Kohle zu erwerben. Ich streichelte z. B. die gedrechselten Handgriffe und betrachtete die Maschine nur so am Rande. Kurz darauf gab es dann eine Neuauflage des Tugs mit Hinweisen der Werft, echtes Teak sei heute nicht mehr bezahlbar und außerdem hätte auch das Plantagenteak zugunsten von Plastik und Alu reduziert werden müssen. Fortan war ich noch stolzer auf meine "echten" Teakausbauten.

Liegt es nun an meinem gesegneten Alter, dass ich mich über über Holzarbeiten dieser Art so freuen kann? Schaue ich in die Kreidefelsen meiner Marina-Nachbarn, sehe ich jedenfalls nur sterile Plastikflächen. Diese scheinen aber den Geschmack der jungen Leute zwischen 20 und 60 () eher zu treffen. So war auch deren Interesse in meinem Verkaufströöt gerundet gleich Null. Aber irgendwo muss es ja Boties mit Sinn fürs Schiffige und mit viel Kohle geben, sonst würdest du ja nicht so wie du angibst () nobel existieren können. Halt, es gibt sie doch: Krabbel ich in die Kajüten meiner Segler-Nachbarn, dann sehe ich viel edles Mahagonie, welches diese auch richtig lieb haben.

Dann mach mal weiter so, Jo. Ich jedenfalls freue mich über handwerklich Schönes, auch dann, wenn sich das Handwerkliche bei der Fertigung tatsächlich in Grenzen hält.

Auch frohe Weihnacht.
Hallo Wilfried,

kürzlich habe ich ein paar junge Leute um die 30 kennengelernt, die von dem alten xylon Tümmler "Esolix" vollkommen begeistert waren. Zwar nicht vom Zustand, aber von der Art des Schiffes, der Ausstrahlung und der Aufteilung.

Und witzigerweise verstärkt sich dieser Trend immer mehr. 1990 hätte man definitiv kein Holzschiff mehr verkaufen können.
top
  #589  
Alt 27.08.2015, 18:09
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,

kürzlich habe ich ein paar junge Leute um die 30 kennengelernt, die von dem alten xylon Tümmler "Esolix" vollkommen begeistert waren. Zwar nicht vom Zustand, aber von der Art des Schiffes, der Ausstrahlung und der Aufteilung.

Und witzigerweise verstärkt sich dieser Trend immer mehr. 1990 hätte man definitiv kein Holzschiff mehr verkaufen können.
Ich kann das bestätigen, ich bin in dem Alter und bin begeistert. Aber und so geht es sicherlich vielen sind solche Arbeiten mit Holz garnicht bekannt oder bewußt. Wie richtig gesagt wird an gutem Holz und Holzarbeit bei neueren/vielen Boote stark gespart und auch ich selbst war auch noch nie auf einem reinen Holzboot unterwegs.

Mein eigenes Boot ist zwar auch über 40 Jahre alt und damit älter als ich, aber auch hier findet sich eher ein "praktischer" Holzausbau innen, als wirkliche bestauneswerte Arbeit.

Zugleich sind wir vermehrt natürlich mit Holzdingen im IKEA-Stil und Plastik aufgewachsen. Wo alles schnell und billig produziert und ausgetauscht werden kann. Da hat bekommt man bei diesem Pressspann auch ein falsches Wertgefühl für Holz. Sieht wie Holz durch das Furnier aus, ist aber gepresster Abfall. Da zu kapieren das anderes Holz, was auch so aussieht aber Vollholz ist, ganz anderes von der Verarbeitung und Qualität ist dauert eine Weile .

Ich staune insbesondere über Formen in Holz die so geschmeidig aussehen als hätte eine Gußform diese hergestellt. Bis man sich dann klar macht da hat jemand das Holzstück per Hand und Werkzeug in aufwendiger Arbeit in diese Form gebracht. Was ähnlich wie bei der Bildauerrei bedeutet er hat die Form aus dem Material geholt.

Beste Grüße
Alex

Geändert von alexhb (28.08.2015 um 11:25 Uhr)
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #590  
Alt 27.08.2015, 19:27
Benutzerbild von Bo0815
Bo0815 Bo0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort: Sainte-Maxime (Fr)
Beiträge: 359
Boot: A r c o a 9,50M 2xNannidiesel
249 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Zugleich sind wir vermehrt natürlich mit Holzdingen im IKEA-Stil und Plastik aufgewachsen. Wo alles schnell und billig produziert und ausgetauscht werden kann. Da hat bekommt man bei diesem Pressspann auch ein falsches Wertgefühl für Holz. Sieht wie Holz durch das Furnier aus, ist aber gepresster Abfall. Da zu kapieren das anderes Holz, was auch so aussieht aber Vollholz ist, ganz anderes von der Verarbeitung und Qualität ist dauert eine Weile .

Ich staune insbesondere über Formen in Holz die so geschmeidig aussehen als hätte eine Gußform dieser hergestellt. Bis man sich dann klar macht da hat jemand das Holzstück per Hand und Werkzeug in aufwendiger Arbeit in diese Form gebracht. Was ähnlich wie bei der Bildauerrei bedeutet er hat die Form aus dem Material geholt.

Beste Grüße
Alex
Da bin ich total deiner Meinung!
Besser kann man den Unterschied nicht erklären
__________________
Löbliche Grüße, Claude
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #591  
Alt 28.08.2015, 12:34
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Die Aufkleber sind da. Ich find sie wow.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufkleber Volvo perfekt nachgemacht.jpg
Hits:	193
Größe:	87,2 KB
ID:	651269  
top
  #592  
Alt 28.08.2015, 12:43
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen

Ich staune insbesondere über Formen in Holz die so geschmeidig aussehen als hätte eine Gußform diese hergestellt. Bis man sich dann klar macht da hat jemand das Holzstück per Hand und Werkzeug in aufwendiger Arbeit in diese Form gebracht. Was ähnlich wie bei der Bildauerrei bedeutet er hat die Form aus dem Material geholt.

Beste Grüße
Alex
Da sagst Du was. Und wenn Du Bildhauerei am Boot meinst, musst Du den Rohling vorher auch noch passend verleimen und dann erst rausarbeiten, zumindest wenn er sich langfristig nicht in Spannungsrissen zerlegen soll.

Hier zum tausendsten Mal mein so geliebter Signalmast als Beispiel.

Holzboote sind normalerweise, wenn sie wie neu aussehen sollen, Millionengräber. Dass es mittlerweile Bautechniken gibt, die Risse an den Fügestellen langfristig verhindern können, muss sich erst mal rumsprechen. Wenn dann ALLE Fügestellen passend gebaut sind, kann man konstatieren, dass moderne Oberflächenbeschichtungen hochwertiger sind als die Deckbeschichtungen von GFK-Booten. Daraus folgt dann natürlich auch, dass der Pflegeaufwand nicht höher ist, als bei GFK-Booten.

Nur haben Holzboote meistens Teak-Stabdecks und die sind eben sehr pflegeintensiv, wenn sie wie neu aussehen sollen und an deren Erscheinungsbild macht der Betrachter das Alter der Yacht fest.

Klar lackiertes Holz will zudem vor Sonne geschützt sein. Das sagt einem der gute Menschenverstand. Holzboote sind also etwas für Leute, die ihr Boot lieben und nicht als Leasingobjekt mit Vertragslaufzeit betrachten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Signalmast 1.jpg
Hits:	185
Größe:	34,4 KB
ID:	651270  

Geändert von seebaer150 (28.08.2015 um 13:19 Uhr)
top
  #593  
Alt 01.09.2015, 16:07
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Wieder zurück zu den Motoren:

Jetzt sind die Z-Antriebe an der Reihe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 8 002.jpg
Hits:	188
Größe:	99,2 KB
ID:	652330   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 9 050.jpg
Hits:	182
Größe:	62,5 KB
ID:	652331   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 10 001.jpg
Hits:	191
Größe:	60,6 KB
ID:	652332  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 10 002.jpg
Hits:	186
Größe:	59,9 KB
ID:	652333  
top
  #594  
Alt 02.09.2015, 23:14
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Young Skipper hat ein lecker Maschinchen gebaut !!! Ist das ein V4 oder ein V8. Verzeih die dumme Frage.
top
  #595  
Alt 03.09.2015, 05:46
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Hallo seebaer150,

weder noch..... ist ein Ford V6 aus der ersten Capri Reihe. Einder der wenigen 2600 ccm Vergaser Motoren.

Hier gibt es etwas mehr Info zu den Motoren (bei Interesse): https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=181076

Gruß,
Lars
__________________
Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #596  
Alt 07.09.2015, 13:08
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Hier zum tausendsten Mal mein so geliebter Signalmast als Beispiel.
Ich findes hier ist auch ein gutes Beispiel für aus Holz gearbeitete Formen. Da hat sich jemand einen Mercedes nachgebaut.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	h24E2E6C5.jpg
Hits:	255
Größe:	44,5 KB
ID:	653638  
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #597  
Alt 07.09.2015, 15:58
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Hallejulia, toll wie er die Form getroffen hat....
top
  #598  
Alt 23.09.2015, 20:09
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Noch ein paar aktuelle Bilder vom Maschinenraum der "Jean Steern" und ihren Motoren. Ingolf De Clemente baut gerade die generalüberholten Einspritzpumpen an.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motorraum 1 004.jpg
Hits:	161
Größe:	57,8 KB
ID:	657246   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motorraum 1 008.jpg
Hits:	151
Größe:	53,5 KB
ID:	657247   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motorraum 1 073.jpg
Hits:	157
Größe:	43,1 KB
ID:	657248  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motorraum 1 075.jpg
Hits:	129
Größe:	42,0 KB
ID:	657249   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motorraum 1 076.jpg
Hits:	144
Größe:	40,3 KB
ID:	657250   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 11 Pumpen 001.jpg
Hits:	160
Größe:	60,8 KB
ID:	657251  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren Teil 12  Wasserpumpen in gold statt grün 004.jpg
Hits:	150
Größe:	50,1 KB
ID:	657252   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motorraum 1 081.jpg
Hits:	172
Größe:	95,1 KB
ID:	657253   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motorraum 1 082.jpg
Hits:	158
Größe:	67,0 KB
ID:	657254  

top
  #599  
Alt 23.09.2015, 20:25
Benutzerbild von Carloboxen
Carloboxen Carloboxen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 427
Boot: Selqueen 24Daycruiser
2.036 Danke in 361 Beiträgen
Standard

Super Arbeit, sieht bis hier Super aus.
Olaf und Dirk
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #600  
Alt 24.09.2015, 04:39
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Danke, im Frühjahr ist Auslieferung in Wiesbaden Schierstein. Ihr seid alle herzlich eingeladen. Es gibt Schnittchen, Besichtigung und Probefahrt... Aber bitte rechtzeitig anmelden.

LG Jo
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 697Nächste Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 697



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.