boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.05.2010, 08:26
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Das ist ja nen ganz anderes Thema.Natürlich gibt es Leute die sich mit Recht über die Preise beschweren,aber das sind doch eher die wenigsten.Sind das alles Leute aus der Spedition?
Nein, keine Spediteure, aber Leute die vielleicht in die Arbeit pendeln müssen. Ich muss täglich 100Km pendeln da es keine vernünftige öffentliche Alternative gibt! Macht in der Woche 500Km und in einem durchschnittlichen Arbeitsjahr mit 200 Arbeitstagen macht das satte 20T Km! Sparsames Auto habe ich schon und in Ösi sind am Spritpreis fette Mineralölsteuern, d.h. defacto eine kilometerabhängige Besteuereung (natürlich + MWSt) - ich kann also gar nicht aus!
Und wird der Sprit teurer wird über kurz oder lang auch alles andere teurer (inkl. Deiner Butter), oder glaubst Du die Frächter geben das nich an deren Kunden weiter?!
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.05.2010, 13:17
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Was hat das jetzt mit den Autos irgendwelcher Grüner zu tun?

Der Sprit würde auch ohne Besteuerung soviel kosten.
Die Mineralölmafia orientiert sich am maximal abzuschöpfenden Preis...

Über 3Cent pro Liter regt sich schon lange keiner mehr auf. Das sind die normalen Stundenschwankungen.


Hajo
Was es damit zu tun hat?Naja die fahren nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit,du bald schon
Was in Ösi ist kann ich net sagen,da lebe ich auch nicht.Das Thema geht um Dieselpreise in Deutschland!Und nicht Kilometerabzocke in Ösi
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.05.2010, 13:30
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Was es damit zu tun hat?Naja die fahren nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit,du bald schon
Was in Ösi ist kann ich net sagen,da lebe ich auch nicht.Das Thema geht um Dieselpreise in Deutschland!Und nicht Kilometerabzocke in Ösi
Hmm,

DIE gelben, braunen, grauen, schwarzen, roten und pinken fahren auch nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Ansonsten frage ich mich, was jetzt wieder mit Ösi ist?
Habe ich was von anderen Ländern geschrieben?



Hajo

P.S.:
Ich habe übrigens kein allzugrosses Problem damit, mit dem Fahrrad zu Arbeit zu fahren. Auch wenn es z.Zt. 19km und demnächst 27km die einfache Strecke sind.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.05.2010, 13:40
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Hmm,

DIE gelben, braunen, grauen, schwarzen, roten und pinken fahren auch nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Ansonsten frage ich mich, was jetzt wieder mit Ösi ist?
Habe ich was von anderen Ländern geschrieben?



Hajo

P.S.:
Ich habe übrigens kein allzugrosses Problem damit, mit dem Fahrrad zu Arbeit zu fahren. Auch wenn es z.Zt. 19km und demnächst 27km die einfache Strecke sind.
Du hast nix von Ösis geschrieben.Richtich....
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.05.2010, 14:36
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Die Ösis habe ich in's Spiel gebracht, denn auch bei uns ist der Preis heftig (Diesel z.Z. 1,128). Und mir stößt es sauer auf wenn einer hüben wie drüben behauptet, dass sich die wenigsten zu Recht über die hohen Preise beschweren - siehe Zitat in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema!
Nicht jeder wohnt in einer Stadt mit einer öffentlichen Anbindung vor der Haustüre - und dabei ist es egal ob die Diskussion über die Preise in D oder A geht. Mir gehen diese Pauschalierungen die nicht über den eigenen Tellerrand gehen ordentlich auf den Sack - Sorry, ist aber nun mal so.

Der Spritpreis wirkt sich nicht auf alle anderen Produkte aus und der Strom kommt aus der Steckdose
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 03.05.2010, 21:14
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Die Ösis habe ich in's Spiel gebracht, denn auch bei uns ist der Preis heftig (Diesel z.Z. 1,128). Und mir stößt es sauer auf wenn einer hüben wie drüben behauptet, dass sich die wenigsten zu Recht über die hohen Preise beschweren - siehe Zitat in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema!
Nicht jeder wohnt in einer Stadt mit einer öffentlichen Anbindung vor der Haustüre - und dabei ist es egal ob die Diskussion über die Preise in D oder A geht. Mir gehen diese Pauschalierungen die nicht über den eigenen Tellerrand gehen ordentlich auf den Sack - Sorry, ist aber nun mal so.

Der Spritpreis wirkt sich nicht auf alle anderen Produkte aus und der Strom kommt aus der Steckdose
Och,du armer...was zähle ich da an Booten in deinem Profil?Nur mal so,es gibt Menschen die gerade so ihr Auto betanken können und am Ende des Geldes noch einiges an Monat über haben.Da ist nicht mal ein Boot drin oder wenn überhaupt der Urlaub für die Familie!Verkauf doch eines deiner Boote,evtl kommst dann besser klar
An fast jeder Tanke stönen und kotzen die Leute,das nervt!Nur wenn ich mir die Autos angucke,sind die meistens nagelneu und dazu keine Spritsparer.Da kann ich mir den Spruch(Von mir aus kann der Liter 5Euro kosten)nicht mehr verkneifen,weil es langsam reicht an gejammer.Aber danach hast Stimmung an der Säule,ein dämlicher Blick und Ruhe
Alles regt sich auf,machen kann man aber nichts dagegen.Da es nicht mehr politisch werden soll hier kann man sich auch diesen Teil sparen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 04.05.2010, 07:32
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Was motzt Du mich hier schief an?

Von meinen 5 Booten wird eines vom Wind und zwei von Muskelkraft angetrieben. Bleiben zwei Motorboote über. Und wenn Du meine Threads verfolgt hättest, wüsstest Du, dass eines nur zwecks Motortausch angeschafft wurde und nach Vollendung der Arbeiten sofort wieder verkauft wird.

Und wo liest Du, dass ich arm bin und nicht klar komme? Ich habe geschrieben, dass ich den (zu) hohen Spritpreisen, wie so viele andere auch, nicht entkommen oder ausweichen kann, da ich (100Km-) Pendler in einer Gegend ohne ordentliche öffentliche Anbindung bin. Und um Deine Neidgedanken noch etwas zu schüren: in einem Monat ist der Liefertermin meines neuen 45T teuren Cabrios. Dann haben wir wieder 6 Fahrzeuge in der Familie, den Rasentraktor mitgerechnet .

Du sitzt wahrscheinlich in einer Stadt und hast alles, inkl. Öffis, vor der Haustür und riskierst die dicke Lippe ohne über den Rand deines Loches zu blicken und die Situation anderer zu erkennen. Die, außer um in die Arbeit zu kommen, auch ein Fahrzeug zum Einkaufen, für Arzt- und Behördenwege, etc. benötigen, da es an deren Wohnort nichts dergleichen gibt und die über die Spritpreise zu recht stöhnen.

Was Du aber scheinbar nicht kapierst, ist der Umstand, dass bei Deinem gewünschten Spritpreis von 5 Euronen ALLES, ja absolut ALLES auf Grund der gestiegenen Frachtkosten teurer wird und die in Deinem Beispiel genannten Familien dann noch mehr Monat am Ende des Geldes haben werden. Und manche Club- oder Forumskollegen werden sich dann ihr Hobby auch nicht mehr leisten können oder nur noch im Hafen liegen bleiben müssen. Andere werden dann auch in kalten Wohnungen sitzen, da sie sich das Heizen nicht mehr leisten werden können. Wahrscheinlich werden auch die Beleuchtungen finster bleiben, da der Strompreis auch mitzieht - ach so, der Strom kommt ja aus der Steckdose und hat daher ja mit dem Spritpreis nichts zu tun . Und auf Grund der gestiegenen Betriebskosten, werden sich manche ihre Bleibe als Ganzes nicht mehr leisten können.

Schöne Wünsche hast Du! Aber Deine asozialen Aussagen disqualifizieren Dich und sich selbst ja ohnehin von alleine. Hier bedarf es keiner weiteren Worte mehr! Wahrscheinlich wünscht Du Dir auch noch dazu die Totalüberwachung - hast ja nix zum verbergen und das Gesamtpaket würde scheinbar ganz gut in deine Geistes(un)haltung passen.

Oder bist Du vielleicht Inhaber/ Pächter einer Tankstelle oder sonstwie mit den Ölmultis verbunden? Das würde Deine Aussagen natürlich relativieren!
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann

Geändert von coronet (04.05.2010 um 07:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.05.2010, 07:51
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard


Ich verbauche im Monat so an die 15.000 Liter Diesel. (Spedition)
Da macht sich jede Preisschwankung in der Geldbörse bemerkbar.
Sowieso dieses ständige auf und nieder der Kraftsoffpreise, dreimal täglich.
In den achtzigern bei der NDW wurde der Sänger Markus mit seiner Aussage:
und kostet das Benzin mal zwei Mark 10 ich geb Gas noch belächelt.
Heute leider bittere Realität.
Mir persöhnlich ist das Lachen längst vergangen!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 04.05.2010, 11:41
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Was motzt Du mich hier schief an?

Von meinen 5 Booten wird eines vom Wind und zwei von Muskelkraft angetrieben. Bleiben zwei Motorboote über. Und wenn Du meine Threads verfolgt hättest, wüsstest Du, dass eines nur zwecks Motortausch angeschafft wurde und nach Vollendung der Arbeiten sofort wieder verkauft wird.

Und wo liest Du, dass ich arm bin und nicht klar komme? Ich habe geschrieben, dass ich den (zu) hohen Spritpreisen, wie so viele andere auch, nicht entkommen oder ausweichen kann, da ich (100Km-) Pendler in einer Gegend ohne ordentliche öffentliche Anbindung bin. Und um Deine Neidgedanken noch etwas zu schüren: in einem Monat ist der Liefertermin meines neuen 45T teuren Cabrios. Dann haben wir wieder 6 Fahrzeuge in der Familie, den Rasentraktor mitgerechnet .

Du sitzt wahrscheinlich in einer Stadt und hast alles, inkl. Öffis, vor der Haustür und riskierst die dicke Lippe ohne über den Rand deines Loches zu blicken und die Situation anderer zu erkennen. Die, außer um in die Arbeit zu kommen, auch ein Fahrzeug zum Einkaufen, für Arzt- und Behördenwege, etc. benötigen, da es an deren Wohnort nichts dergleichen gibt und die über die Spritpreise zu recht stöhnen.

Was Du aber scheinbar nicht kapierst, ist der Umstand, dass bei Deinem gewünschten Spritpreis von 5 Euronen ALLES, ja absolut ALLES auf Grund der gestiegenen Frachtkosten teurer wird und die in Deinem Beispiel genannten Familien dann noch mehr Monat am Ende des Geldes haben werden. Und manche Club- oder Forumskollegen werden sich dann ihr Hobby auch nicht mehr leisten können oder nur noch im Hafen liegen bleiben müssen. Andere werden dann auch in kalten Wohnungen sitzen, da sie sich das Heizen nicht mehr leisten werden können. Wahrscheinlich werden auch die Beleuchtungen finster bleiben, da der Strompreis auch mitzieht - ach so, der Strom kommt ja aus der Steckdose und hat daher ja mit dem Spritpreis nichts zu tun . Und auf Grund der gestiegenen Betriebskosten, werden sich manche ihre Bleibe als Ganzes nicht mehr leisten können.

Schöne Wünsche hast Du! Aber Deine asozialen Aussagen disqualifizieren Dich und sich selbst ja ohnehin von alleine. Hier bedarf es keiner weiteren Worte mehr! Wahrscheinlich wünscht Du Dir auch noch dazu die Totalüberwachung - hast ja nix zum verbergen und das Gesamtpaket würde scheinbar ganz gut in deine Geistes(un)haltung passen.

Oder bist Du vielleicht Inhaber/ Pächter einer Tankstelle oder sonstwie mit den Ölmultis verbunden? Das würde Deine Aussagen natürlich relativieren!
Punkt eins,ich motze nicht!Im Gegenteil,finds lustig
Von mir aus kannst du dir nen Cabrio für 200TEuro kaufen und 10Boote hinstellen,das beeindruckt mich nicht.Was jemand an Geld zur Verfügung hat,sieht man längst nicht mehr am Auto oder Boot,das war wohl vor 30Jahren mal so.Neidisch bin ich da ganz bestimmt nicht drauf,warum auch?Ich muß meinen Nachbarn nicht zeigen welches Auto ich fahre,das ist jetzt etwas lächerlich
Nein,ich sitze nicht in einer Stadt,ist tiefstes Dorf.Du schweifst immer weiter ab vom Thema,ich habe nirgends geschrieben das ich mir 5Euro für einen Liter wünsche!Das ist lediglich ein Spruch,den solche Jammerlappen zu hören bekommen,nix weiter
Also mach dir nichts draus,evtl treffen wir uns mal an der Tanke,dann schenk ich dir nen 10er,damit die Grauen Haare nicht noch mehr werden
Mußt dich doch nicht ärgern lassen....Dicke Lippe hat damit nichts am Hut.

Geändert von Phantom-Matze (04.05.2010 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 04.05.2010, 17:55
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

moin zusammen,
mein Anstoß diesen Trööt zu eröffnen, waren die regionalen ganz gewaltigen Preisunterschiede. Wie ist sowas möglich?
Gruss Hubert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 05.05.2010, 11:05
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.032 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Angeblich hätte das was mit zu tun wie weit der Sprit angeschleppt werden muss.
Was ich aber nicht glaube.
Hier in MR und Umgebung schwankt der Preis auch um bis zu 5 Cent je Liter. (Innerhalb 10 km)
Aktuell bei mir im Ort der Diesel 127,9 :-(
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 05.05.2010, 17:47
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Angeblich hätte das was mit zu tun wie weit der Sprit angeschleppt werden muss.
Was ich aber nicht glaube.
Ich hatte vor zwei Wochen zwei Tankstellen in HH gesehen, an denen ich vorbeigefahren bin, etwa Luftlinie 400 meter waren die voneinander entfernt.

Tanke 1 war 8 cent günstiger als Tanke 2.

Bei Tanke 2 war es allerdings sehr voll

Die warten lieber anstatt nen U-turn zu vollziehen
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 05.05.2010, 17:56
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Angeblich hätte das was mit zu tun wie weit der Sprit angeschleppt werden muss.
Was ich aber nicht glaube.
Hier in MR und Umgebung schwankt der Preis auch um bis zu 5 Cent je Liter. (Innerhalb 10 km)
Aktuell bei mir im Ort der Diesel 127,9 :-(
Die Tankstellenpächter informieren sich bei den umliegenden Tanken,wie die Preise sind.Da ist es ganz logisch,das nicht alle gleichzeitig runter gehen.
Nebenbei müssen diese ja auch noch arbeiten....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 05.05.2010, 18:09
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.174
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.906 Danke in 11.722 Beiträgen
Standard

Hab gerade bei Schell in Herne getankt für 119,9€.
Früher fand ich das mal teuer
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 05.05.2010, 18:13
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Hab gerade bei Schell in Herne getankt für 119,9€.
Früher fand ich das mal teuer
So gehts leider allen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 05.05.2010, 19:46
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Ich konnte im Gegensatz zu dir 43 cent sparen, da ich für 1,18 9 tanken konnte
Ach Mist, ich habe heute 4 Kippen mehr gequalmt als gestern - Also alles umsonst
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 05.05.2010, 20:50
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Ich konnte im Gegensatz zu dir 43 cent sparen, da ich für 1,18 9 tanken konnte
Ach Mist, ich habe heute 4 Kippen mehr gequalmt als gestern - Also alles umsonst
Ach so,dachte bist 50km Umweg zur billigsten Tanke gefahren
Ich war eben V8 tanken und Kippen kaufen bei der Jet.Die rücken sogar Nobelfeuerzeuge raus,mit Licht!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 21.04.2024, 19:08
KäptnHase KäptnHase ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 242
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
200 Danke in 112 Beiträgen
Standard

14 Jahre später…

1,69 - geil, das ist billig, sofort volltanken ;)….
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 23.04.2024, 06:55
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.604
1.492 Danke in 877 Beiträgen
Standard

Das ist verglichen mit 2010 in der Tat billig. Die Teuerungsrate liegt unter der Inflation (gemessen an internationalen Inflationsraten).
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 23.04.2024, 07:37
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.982
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.612 Danke in 3.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KäptnHase Beitrag anzeigen
14 Jahre später…

1,69 - geil, das ist billig, sofort volltanken ;)….
Gestern hier am Niederrhein der Diesel 1,639.
War schon mal deutlich höher...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 23.04.2024, 09:18
Sascha H. Sascha H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 742
Boot: Windy 22 DC
620 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Auch komisch (zumindest für mich):
Ich war gestern kurz südlich von München.
Dieselpreise ähnlich wie 300km entfernt in Stuttgart.

Allerdings der Benzinpreis 15-20CT/Liter teurer als in Stuttgart.

Für mich unerklärlich

Grüße Sascha
__________________
Dont't call it a dream - call it a plan!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.