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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 11.09.2009, 14:36
Benutzerbild von recycler
recycler recycler ist offline
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Standard Lochkreis Amittrailerfelgen

Hi Jungs,

ich stehe mit dem Verkäufer meines möglichen Bootes in Kontakt, da der US-Trailer noch umgerüstet werden muß bzw. ich einen gebremsten 1,3 to-Trailer brauche (Umrüstungstreads hab ich schon gelesen). Die gebremste deutsche Achse hat Lochkreis 5 x 112 (also wie BMW, DB usw). Welchen Lochkreis haben die Amiräder bzw. welche Reifendimension wird dort üblicherweise verbaut?

Ciao und vielem Grüße

recycler
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  #2  
Alt 11.09.2009, 15:28
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Ich denke, dass man das nicht so pauschal beantworten kann.
Es gibt ja auch in D mehrere Möglichkeiten: 4- und 5-Loch, 100mm, 112mm etc.
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  #3  
Alt 13.09.2009, 08:10
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Hallo,
da Du eine komplette Achse brauchst, ist die Bereifung zweitrangig.
Die Bereifung muss zur Bremse passen.
Normalerweise haben die Amis 15 Zoll Gummis drauf. Dimension 7 Zoll Breite ca. 185 bis 215, je nach maximaler Last.

Wenn Du den Trailer ordentlich umrüsten willst, brauchst Du eine gebremste Achse und das passende Kupplungsstück wegen der Hebelübersetzung.

Gruss Micha
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  #4  
Alt 13.09.2009, 09:06
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Zitat:
Zitat von recycler Beitrag anzeigen
Hi Jungs,

ich stehe mit dem Verkäufer meines möglichen Bootes in Kontakt, da der US-Trailer noch umgerüstet werden muß bzw. ich einen gebremsten 1,3 to-Trailer brauche (Umrüstungstreads hab ich schon gelesen). Die gebremste deutsche Achse hat Lochkreis 5 x 112 (also wie BMW, DB usw). Welchen Lochkreis haben die Amiräder bzw. welche Reifendimension wird dort üblicherweise verbaut?

Ciao und vielem Grüße
recycler
Ganz große Vorsicht . Die Ammis rechnen in Zoll.
So kommt ein Lochkreis von z.B. 120,6 zustande.
Das hört sich nicht viel an. Aber wir hatten bei
Corvetten schon Unfälle, weil jemand
aus unwissenheit BMW Felgen darauf geschraubt hat Lochkreis (5 x 120) .
Das passt nicht. Sollten das Kegelbundschrauben sein, können die Radbolzen brechen,
weil die eben nicht mittig beim festschrauben belastet
werden, sondern nur an einem Punkt.
Das sieht sehr ähnlich aus und kann sehr gefährlich werden.
Verwendet orginal Amifelgen !!!!!!! Und tauscht nur die Reifen.
Übrigens beim Tüv muss das auch nicht unbedingt auffallen, wenn man
nicht gerade auf einen Sachverständigen trifft.


LG

Geändert von corvette-gold (13.09.2009 um 09:20 Uhr)
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