boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2009, 07:55
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 991
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard CMOS Batterie wechseln

Hallo,

muß meine CMOS Batterie wechseln.
Batterie raus, neue rein fertig oder wie ??
Müssen irgendwelche Einstellungen gespeichert werden und wenn ja wie sollte ich das machen.

Nicht lachen, ich habe es wirklich noch nie machen müssen möchte aber daß der Rechner nachdem wieder funktioniert. Lief bis zum Schluß einwandfrei, also ein veraltetes Teil

Gruß
Peter.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.08.2009, 08:31
Roirey Roirey ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 62
24 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Was für eine? an deinem desktop,radio, ..?
gibt so viele geräte die eine haben.

Beim desktop ist es sichersten, wenn du nach dem Tausch auf standardwerte resetest und dann wenn du Einstellungen brauchst die wieder einträgst. Also vorher kopie (z.b. foto) davon machen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.08.2009, 08:56
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Oder bei laufendem Rechner tauschen.
Da kann man im Grunde nicht viel kaputt und verkehrt machen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.08.2009, 09:04
Roirey Roirey ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 62
24 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili-FFM Beitrag anzeigen
Oder bei laufendem Rechner tauschen.
Da kann man im Grunde nicht viel kaputt und verkehrt machen.
Kommt drauf an wo die sitzt, ich rate grundsätzlich keinem, von dem ich nicht seine fähigkeiten kenne am angeschlateten Rechner irgendetwas zu machen.
Die ziehn dan auch schnell man ne steckkarte, weil sie im weg ist, ode was weis ich.
Wenn er die tauscht weil sie ganz leer ist, ist eh nen reset fällig um keine instabilitäten zu riskieren.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.08.2009, 09:07
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Zuerst: passende Batterie vorhanden? (meist: CR 2032)
Einfacher: bei laufendem (eingeschalteten) Rechner (kein Datenverlust, sonst div. Einstellungen im BIOS nötig!)

Keine Kurzschlüsse verursachen!
Am besten: nimm ein Blatt Papier, und schneide ein Loch rein (bisschen größer wie Batteriedurchmesser)
Das Blatt über die Vorhandene Batterie legen, diese entfernen. (meist: die Feder drüber etwas anheben, entfernen, ) dann verursachst keinen Kurzschluss beim Rausnehmen, wenn die doch mal danebenfällt.
Papier immer noch eingelegt:
Die neue polrichtig!! Einsetzen. Isoliertes Werkzeug verwenden, Plastik- Pinzette, notfalls Draht, Isolierung dranlassen.
Viel Spaß!
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.08.2009, 22:07
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Peter.,
wenn du nicht länger als 1-2 Minuten zum wechseln brauchst passiert rein gar nichts mit deinen Daten,
wenn deine Bios-Daten nicht mehr da sind wird das vom Bios erkannt, man kann im Bios dann die Standart Werte neu laden lassen, Festplatten werden eh schon lange richtig erkannt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.