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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.08.2009, 14:08
Russwolke Russwolke ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Honda AB macht Probleme

Hallo liebe Forumfreunde,
ich habe folgendes Problem mit meinem Honda TYP BF 5 viertakter.
Hatte im letzten Jahr zur inspektion, dann nach Saisonschluß im Herbst Süßwassergespült und den Vergasser leer laufen lassen. Jetzt im Mai 09 Boot geslippt und mit motor zum Steg gefahren, da hat der Motor schon geruckelt. Bin jetzt endlich dazugekommen, als ich vor 2 Wochen lossegeln wollte und der Motor spang nicht an. Motor nach Hause genommen. Benzinpumpe und Vergaser auseinandergenommen und gereinigt, so gut es ging. Es war eine menge Mist drin, so eine Art Gel-Schlamm und von dem Metallteil in der Benzinpumpe noch Rostanteile. Nun ja, alles wieder zusammengebaut und zum Boot gebracht. Der Motor sparang gut an und lief auch gut eine 1/2 Stunde da wo wir hinwollten. Bei der Rückfahrt lief er auch gut an, aber so nach 2 Min. fing er an hochtourig zu laufen und ging dann aus. Einige Startversuche noch durchgeführt, aber außer, das er mal kurz anspang, passierte nichts. Also Zurückgesegelt, und das bei fast flautigem Wind unterstützt noch von unseren Paddel. Wir sind jedenfalls bis zum Hafen gekommen. Der Motor aber ließ sich nicht mehr starten.
Vermute er ist wieder verdreckt/verstopft. Motor also wieder nach Hause genommen. Was könnt ihr mir für Empfehlungen geben?
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  #2  
Alt 02.08.2009, 18:23
Benutzerbild von Roland MV
Roland MV Roland MV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Rostock
Beiträge: 186
Boot: Linder Fishing 440
308 Danke in 143 Beiträgen
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Hallo,

willkommen im .

Was benutzt du für einen Tank? Ist dieser vielleicht über Winter etwas Rostig geworden?
Bei dir hört es sich auf jeden Fall so an als wenn der Motor keinen Sprit bekommt weil er sich irgendwo Dreck zieht. Wie sieht es mit dem Benzinfilter aus? Oder ist bei dir keiner verbaut? Zwischen Pumpe und Vergaser wäre einer sinnvoll.

Mfg
__________________
Zuviel ist nicht genug
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  #3  
Alt 02.08.2009, 20:49
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.808
Boot: Plastikente
1.458 Danke in 975 Beiträgen
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Hört sich stark nach Schmutz aus dem Zufuhrbereich an, Tank, Schläuche usw.

Das Auftouren kurz vor dem Abstellen zeigt Spritmangel an, System reinigen, das ist kein Motorproblem.

BON
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