boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2009, 21:42
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Einhell (Aldi) Kompressor zickt rum

Moinsen,

pünktlich, drei Monate nach Ablauf der Garantie, tuts mein Kompressor nicht mehr richtig.
Ist kein Druck auf dem Kessel läuft der Motor an und der Druck wird aufgebaut. Jedoch bläst irgendwo im Bereich des Ein- Ausschaltknopfes die Luft wieder ab. Stelle ich den Kompressor nun am Schalter aus, bläst er auch keine Luft mehr ab. Wenn ich nun, bei ca. 2 Bar auf dem Kessel wieder einschalte, dreht der Motor den Kompressor nicht mehr durch, sondern brummt nur noch.
Jetzt weiß ich nicht so recht, wo ich anfangen soll. Hat der Elektromotor nun ne Macke oder der eigentliche Kompressor.
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.06.2009, 22:11
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
bei meinem war mal der Regler hinüber, da hat der ähnlich reagiert. Ist zwar kein Einhell, sollte aber so viel anders nicht sein.
Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.06.2009, 22:17
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Ralph,

Regler, wie sieht der aus und wo sitzt der? Wie wird der geprüft?

Danke
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.06.2009, 12:42
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Hallo Ralph,

Regler, wie sieht der aus und wo sitzt der? Wie wird der geprüft?

Danke
... der sitzt (bei meinem Kompr.) in der Armatureneinheit, wo der Arbeitsdruck eingestellt werden kann. I.d.R. ist da ein kleines Stellrad mit (+) und (-) sowie ein Manometer für den Druck am Ausgang. Der Regler für den Druckminderer ist dafür verbaut, daß nicht 8 Bar auf dem Ausgang anliegen, sondern der Druck entsprechend runtergeregelt wird. In der Armatureneinheit sitzt auch etwas Elektronik mit drin, vermutl. Druckschalter mit Schaltrelais/Anlaufsteuerung. Habe meinen von einem Autoschrauber prüfen und reparieren lassen. Die haben sowas ja auch in der Werkstatt rumstehen.

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.06.2009, 20:28
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo JPCool,
könnten 2 Fehler sein das Abblasen könnte vom Steuerventil kommen
die werden leicht durch Kondenswasser und Rost beschädigt

wenn der Motor brummt und nicht anläuft ist meistens nur der der Kondensator kaputt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.