boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.03.2009, 12:24
Finnsen Finnsen ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard guter Nadelentroster

Schönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Nadelentroster auf Luftdruckbasis. Wir haben vor ein Fahrgastschiff zu entrosten und sind auf ausreichend Leistung angewiesen. Der Nadelentroster den wir im Moment benutzen genügt nicht im geringsten unseren Ansprüchen, mag auch daran liegen dass dieser schon über 20Jahre alt ist. Was wichtig ist dass wir kontinuierlich damit arbeiten können und der auch ordentlich was weghaut. Ein entsprechender Kompressor der effektiv mind. 400 ltr/min liefert ist vorhanden.
Was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Entrostern gemacht und würde ein 200€ Nagler schon reichen oder ob wir lieber an die 500€ ausgeben sollten.

Vielen Dank im voraus.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.03.2009, 14:17
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte mir seinerzeit für das Deck meiner Barkasse so ein Ding geborgt und habe ähnlich bescheidene Erfahrungen gemacht. Ich kann nicht sagen woran es lag, aber das Ding hat nicht viel runtergeholt und war sauschwer. Ich hatte auf dem ganzen Deck mehrere Lagen Schichtrost, weil immer wieder bloß Farbe drübergeschmiert worden war.

Ich hab dann ein paar Kästen Bier geholt, ein paar Latt-Hämmer ausm Grabbeltisch an der Finne wie'n Meißel anschliffen und wir haben zu viert auf herkömmliche Weise Rost gekloppt. 2 Tage, dann war das Deck blank.

An eurer Stelle würde ich in eine Werft fahren die Stahlboote refittet und dort mal ein paar Fragen stellen und evtl. -gegen einen kleinen Obolus-mal einen Kollegen einsacken, der sich das mal ansieht.

Oder schick mal |naut| eine PN, die haben so eine Werft.

Gruß Eci
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.03.2009, 17:37
Benutzerbild von NLSkipper
NLSkipper NLSkipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Köln
Beiträge: 99
Boot: Motorboot
52 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo Finnsen,
habe gleiches Problem mit einer bzw. 3 Perago Scheiben bis auf den blanken Stahl erledigt. Stahl, 37 Ft. 2 Pers. 2 volle Arbeitstage. Scheibe besteht aus Hartgummi ist mit Stahlnägeln versehen. Scheibe sollte mindestens 2 Fach sein und wird in eine Bohrmaschiene eingespannt. Ergebniss war viel Schmutz aber sonst OK. Erhalt im Bootszubehöhr.
Viel Erfolg.
NL Skipper
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.03.2009, 21:09
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Ich habe mir vor Jahren auch mal einen gegönnt, einen Fuji für ~450,- !
Nachdem ich mir mehrere angeschaut hatte, hab ich den genommen weil die meisten nur auf 4000 Schläge pro Minute kommen, der auf 8000!
mit Pistolengriff und Kopf mit 18 x3mm Nadeln, fürs feine den Aufsatz mit 36 x2mm.

Ich habe noch nicht bereut etwas mehr ausgegeben zu haben das Ding ist einsame Spitze!
(...nur Laut, aber das sind ja alle )

PS: schau ich grad... gibt es den gar nicht mehr in Europa ?
Fuji FNS-2P-1F
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.

Geändert von Ölfinger (01.04.2009 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.