boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 662Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 662
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 03.12.2010, 09:05
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Hai Johny - sollte es sein, daß Du richtig loslegst, dann schick mir doch mal eine PN mit Deiner Tel.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #252  
Alt 08.12.2010, 17:24
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Heute kam ein schönes, kleines, aber doch relativ gewichtiges Paket aus Hamburg.

Leider komme ich wohl erst nächste Woche zum Boot, ...vielleicht.

Denn Samstag wird mein Rigg im Hamburger Hafen erwartet. Eventuell werde ich es selber abholen, weiß nur noch nicht wie ich diese 8m Stange ökonomisch transportieren soll. Mein kleiner Renault hat keine Ahk. und fürs Dach ist es wohl zu lang. Die Spedition will 250€ + Einfuhrumsatzsteuer, dabei ist die Lieferung nur gegen Verlust versichert, gegen Schäden geht angeblich nicht.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #253  
Alt 08.12.2010, 18:22
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.506
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

moin
transporte, lang und verhältnismäßig leicht.werden immer unverhältnismäßig teuer.
ich hatte seiner zeit das glück dass, der nette mensch der mir mein mastrohling verkauft hat ,diesen mit einem mastenanhänger an das boot liefern konnte,manche segelvereine verfügen über so ein teil,man braucht natürlich auch noch ein auto mit ahk,wenn man bedenkt das man sich das alles zusammen leihen muss und die fuhre soll ja wohl von der schönsten stadt der welt(HH)nach Köln gehen,da finde ich 250Euro nicht überteuert.
gruss hein
PS:mein rohling war damals 14meter lang,als zugfahrzeug diente ein pasat-kombi

Geändert von hein mk (08.12.2010 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 08.12.2010, 18:47
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Die größten Sorgen mache ich mir weil die die Fracht nicht gegen Schäden versichert ist. Muß heute nacht noch mal meinen Verkäufer in Australien fragen bis wohin er versichert hat, nur den Seetransport oder bis nach Hause.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #255  
Alt 08.12.2010, 18:54
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NIS20 Beitrag anzeigen
fürs Dach ist es wohl zu lang.
Wieviel eine Ladung vorne und hinten länger als das Auto sein darf, ist gesetzlich geregelt. Vorne darf, glaube ich, gar nichts übers Fahrzeug hinausschauen und hinten wirds auch nicht soviel sein, dass 8 m auf dein Auto passen. Die genauen Gesetze kenne ich aber nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 08.12.2010, 18:56
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Vorne gar nicht und hinten von 1,5 -max. 3m, wenn es nicht weiter als 100km geht.

P.S. ..hätte zufällig einer von Euch ne Strechlimo mit Dachgepäckträger, die er anfang nächster Woche nicht braucht?
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty

Geändert von NIS20 (08.12.2010 um 19:02 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten top
  #257  
Alt 08.12.2010, 19:10
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Du hättest dir den Mast nach Amsterdam liefern lassen sollen, dann hättest du ihn mit dem Boot holen können
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #258  
Alt 09.12.2010, 00:12
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von NIS20 Beitrag anzeigen
Denn Samstag wird mein Rigg im Hamburger Hafen erwartet. Eventuell werde ich es selber abholen, weiß nur noch nicht wie ich diese 8m Stange ökonomisch transportieren soll. Mein kleiner Renault hat keine Ahk. und fürs Dach ist es wohl zu lang. Die Spedition will 250€ + Einfuhrumsatzsteuer, dabei ist die Lieferung nur gegen Verlust versichert, gegen Schäden geht angeblich nicht.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Mal vorausgesetzt, daß Du von irgendwem ein Fahrzeug mit AHK leihen kannst, fallen mir da diverse halbgare Möglichkeiten ein:

a) mal freundlich beim nächstgelegenen Ruderverein anfragen, ob die nicht gerade einen ihrer Anhänger entbehren können. Der sollte zumindest von der Länge her ausreichen.
b) Hast Du keinen Bekannten mit einem Segelboot um die 7m (auf Trailer natürlich)? Notfalls könntest Du den Mast da drauf schnallen.
c) Autohaus, Tankstelle etc. nach einem Autotransportanhänger fragen. Die sind üblicherweise mindestens 6m LüA und sollten, sofern Du ein passendes Gestell für den Mast basteln kannst, somit lang genug sein.
d) wir haben imho Spediteure im BF. Vielleicht findet sich einer, der den Mast als Beiladung transportieren kann. (eher unwahrscheinlich, zugegeben, aber das läßt sich durch eine Anfrage im Flohmarkt vermutlich klären)

Ansonsten würde ich auch sagen, vernünftiger Transport vorausgesetzt, sind 250,- netto für einen gewerblichen Transport von HH nach K wirklich nicht übertrieben teuer.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #259  
Alt 09.12.2010, 00:21
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NIS20 Beitrag anzeigen
P.S. ..hätte zufällig einer von Euch ne Strechlimo mit Dachgepäckträger, die er anfang nächster Woche nicht braucht?
Das ist doch überhaupt die Idee!
Mach einen Aufruf in "Wer mit Wem" über eine Stretchlimo-Fete von Kölle zum Fischmarkt nach HH und zurück gegen geringfügige Kostenbeteiligung. Wenn Du 6 Leute zusammenkriegst und von jedem 'nen Fuffi kassierst, kannst Du vermutlich sogar noch die Getränke und 'ne Hafenrundfahrt spendieren und hast den Mast immer noch billiger zu Haus, als wenn Du den Spediteur allein bezahlen mußt

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #260  
Alt 09.12.2010, 08:43
loony loony ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 147
179 Danke in 67 Beiträgen
Standard masttransport

Hab mal einen mast ans mittelmeer transportiert. ich hab einer normalen hänger angehängt. der mast war so lang, dass er von der vorderen stosstange des autos bis zum ende des hängers reichte. den mast hab ich auf dem dachgepäckträger festgezurrt und hinten zur deichsel des des hängers abgestützt. nun fürhrt ja der hänger relativ zum auto allerlei unerwünschte bewegungen aus. deshalb hatte die abstützung oben und unten eine gabel, so dass die verbindung beweglich blieb, aber nicht verrutschen konnte. der punkt auf der deichsel war ca 1m hinter der anhängerkupplung, und dann war stütze etwas nach hinten geneigt. der mast macht die leichten verbiegungen, die ihm bei bodenwellen aufgezwungen wurden, leicht mit.

das hat bestens funktioniert. auf der autobahn fuhr auch die polizei ne ganze weile neben mir her , und hat sehr interessiert die konstruktion beäugt. sie schienen aber nichts auszusetzen gehabt zu haben, und zogen schliesslich ihres weges.

Loony
Mit Zitat antworten top
  #261  
Alt 09.12.2010, 09:01
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Tönt sehr spannend. Ob die Polizei einem da raus nimmt oder nicht hängt aber vermutlich stark von deren Ermessen und aktueller Laune ab. Irgendwo gibts sicher einen Paragraphen der darauf angewendet werden könnte. Das wäre mir zu heiss, resp. im Vergleich zu den EUR 250.- die ein regulärer Transport kostet ein zu hohes Risiko
Mit Zitat antworten top
  #262  
Alt 09.12.2010, 09:23
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.

Hat meine Oma immer gesagt ..

Die Hängerkonstruktion würde ich probieren, hätte ich ein Zugfahrzeug und wenn ich nicht mit Schnee rechnen müßte. Habe so gut wie Zero Hängererfahrung.

Mal schauen was ich machen werde.
Jedenfalls Danke für Eure Tipps, aber sone Strechlimoparty; wer kommt mit? Ein Fuffi erscheint mir aber zu gering, bei den Spritpreisen.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #263  
Alt 09.12.2010, 09:32
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ließ mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread...=Masttransport
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #264  
Alt 09.12.2010, 16:11
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Chris - wo hattest Du diesen schönen Bootetrailer her?
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #265  
Alt 10.12.2010, 07:33
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Na, in Colonia Agripinensis gibt's doch reichlich Kanu-Clubs.

Ich fand die Idee so einen Hänger zu nehmen ideal.
Aber bei deinem Mast - wie lang war der? 8 Meter?, dann kannst du doch einen normalen Jollentrailer nehmen der dann vom Kennzeichen bis zum Zugmaul gute 5 Meter haben sollte.
Dann läßt du den Mast hinten einen guten Meter überstehen und vorne noch knapp 2 Meter schräg hoch über's halbe Auto.
Sehe ich kein Problem drin. Und wäre sogar legal.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #266  
Alt 10.12.2010, 08:04
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Habe gerade nochmal mit dem Forwarder gesprochen, ich bekomme jetzt doch noch eine Versicherung für 0.5 Promille des Warenwertes, also echte Peanuts, bei dem was es mich bis jetzt gekostet hat. Die Beweißlast liegt allerdings bei mir, daß der Schaden auf dem Landtransport entstanden ist. Bekomme aber eine Kopie des Lagermeisterberichts und meine Kamera und ein Zeuge werden bei der Abnahme zugegen sein.

Chris, den Gedanken hatte ich auch, aber leider keinen Kontakt zu den Kanuten.
Außerdem leben wir doch in Deutschland und da möchte ich nicht auf das Goodwill der Autobahnsheriffs angewiesen sein. Denn es gilt doch Winterreifenpflicht und welcher Bootstrailer hat die schon ..
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #267  
Alt 10.12.2010, 21:58
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Schöne runde Löcher braucht das Boot.

Der 127mm Kreisschneider hat genau ein halbes Loch durchgehalten, dann war einer der beiden Führungsdorne seiner Aufgabe nicht mehr gewachsen und mit einem Knall kullerte so ein kleiner schwarzer Pin über die Szene.
Jeder der mich kennt weiß, daß ich versuche so vorurteilsfrei wie möglich durch die Welt zu gehen, besonders was Nationalitäten anbelangt, aber ich habe kräftig über das polnische Qualitätswerkzeug geflucht. Was kann man für 6,95€ schon verlangen?
Doch nicht etwa 5 Kreisschneider bis 127mm in super Qualität, wenn der normale Preis für einen 127er bei durchschnittlich 44€ liegt.
Ich konnte den fehlenden Pin nach einigem fummeln durch eine Maschinenschraube ersetzten und die Arbeit vorsichtigst zu Ende führen. Dabei habe ich das Werkzeug mehrmals wieder festschrauben müssen, da die Hauptmutter nicht hielt.
Nach ca.3 aufregenden Stunden hatte ich, zusammen mit dem Probestück, sieben 127mm Löcher und ein stumpfes ausgeleiertes Werkzeug - Ziel erreicht.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030505.jpg
Hits:	912
Größe:	35,5 KB
ID:	250876

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030507.jpg
Hits:	930
Größe:	31,6 KB
ID:	250877
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 10.12.2010, 23:59
Benutzerbild von Bastel
Bastel Bastel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Obere Elbe
Beiträge: 285
Boot: Alu Rumpf im Aufbau
Rufzeichen oder MMSI: Thomas
939 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Dat sieht richtig Klasse aus

Und der Fein ist auch Fein? !! Kann Mir ein Leben ohne Ihn auch nicht mehr vorstellen

mfg.Th.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #269  
Alt 11.12.2010, 07:54
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bastel Beitrag anzeigen
Dat sieht richtig Klasse aus

Und der Fein ist auch Fein? !! Kann Mir ein Leben ohne Ihn auch nicht mehr vorstellen

mfg.Th.
Der Vibrator für Männer
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 11.12.2010, 09:23
Johny Outlaw Johny Outlaw ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 4
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Lieber Robert,

habe gerade die Diskussion über den sinnvollsten Transport des Mastes verfolgt. Sieht so aus, als ob Du ihn transportieren lässt. Für den Fall, dass Du es doch selbst machst und in Hamburg Hilfe benötigst, lass es mich wissen. Vielleicht passt es zeitlich. Gerne schicke ich Dir auch eine PN (allein, wie mach ich das als Deckschrubber)?

Lieben Gruß aus Hamburg

Johny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 20.12.2010, 11:17
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Was bin ich froh, daß ich das Rigg nicht selber geholt habe, bei diesem Wetter!
Dafür sitze ich jetzt seit Freitag auf heißen Kohlen.
Für Freitag war es avisiert und seit dem schläft es , wegen des LKW Fahrverbotes, auf irgendeinem Autobahnparkplatz zwischen HH und K.
Hoffentlich kommt es heile an.
Wie sagt man im Norden? Abwarten und Tee trinken.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #272  
Alt 21.12.2010, 10:30
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Letzte Nachricht vom Spediteur, es kommt morgen. Werde eine Stunde vorher angerufen.
Was machen eigentlich Leute , die nicht freiberuflich tätig sind, oder viel Kundenverkehr haben?

P.S. Dann jibbet Bildchen
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty

Geändert von NIS20 (21.12.2010 um 10:32 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten top
  #273  
Alt 21.12.2010, 10:32
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NIS20 Beitrag anzeigen
Letzte Nachricht vom Spediteur, es kommt morgen. Werde eine Stunde vorher angerufen.
Was machen eigentlich Leute , die nicht freiberuflich tätig sind, oder viel Kundenverkehr haben?
Entweder Urlaub oder Gleitzeitabbau................

__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
  #274  
Alt 21.12.2010, 10:34
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Da hättest Du jetzt fast eine Woche verbraten.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
  #275  
Alt 21.12.2010, 11:17
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NIS20 Beitrag anzeigen
Da hättest Du jetzt fast eine Woche verbraten.
Dann hätte ich meinen persönlichen Rentner damit beauftragt.
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 662Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 662



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.