boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2009, 15:24
Benutzerbild von boeto
boeto boeto ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Im Süden von Bayern
Beiträge: 76
Boot: Bootlos
28 Danke in 19 Beiträgen
Standard Mit dem Boot von Krk nach Cres

Servus Bootsfahrer,

kann mir jemand sagen, wie lange man ungefähr mit dem Boot in normaler Gleitfahrt von Punat auf Krk bis an die Südspitze am Camp Badarin auf Cres unterwegs ist?

Danke
Gruß
Tommy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.01.2009, 15:36
otok otok ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Wiesbaden.fjord21 u. fjord32
Beiträge: 512
222 Danke in 155 Beiträgen
Standard

sind etwas mehr als 20 sm
also ca 1h
__________________
Thomas
-------------------
Gruß vom Rhein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.01.2009, 16:04
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Ist wohl oft sehr zugig da.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.01.2009, 16:47
otok otok ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Wiesbaden.fjord21 u. fjord32
Beiträge: 512
222 Danke in 155 Beiträgen
Standard

ja
das kann dort schon sehr heftig werden
__________________
Thomas
-------------------
Gruß vom Rhein
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.01.2009, 20:31
angler1 angler1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 128
97 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Lass Dir keine Angst machen. Wir fahren sogar im Rahmen von Ganztagstouren- vom Festland aus- (von der Boradüse Senj) nach Krk, Cres, Rab, Olib, Pag.....

Du solltest Dir bloß vorher über das Wetter im klaren sein. Radio,Seefunk oder per SMS.


Bisher sind wir immer nach Hause gekommen. Im Notfall muss man halt mal übernachten.


Von Baska nach Mali Losinj erinnere ich mich sind wir mal 1 1/2 Stunden gefahren.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.01.2009, 20:33
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Tja- was soll man da sagen wenn weder Bootsgröße noch Jahreszeit bekannt ist...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.01.2009, 08:18
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von angler1 Beitrag anzeigen
Lass Dir keine Angst machen.
Das war auch nicht meine Absicht.

Zitat:
Zitat von angler1 Beitrag anzeigen
Du solltest Dir bloß vorher über das Wetter im klaren sein. Radio,Seefunk oder per SMS.
Eher das!

War nur eine Andeutung, weil ich die Ausgangsfrage als etwas naiv empfand.
(Ist nicht böse gemeint!)

Geändert von Conni (28.01.2009 um 08:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.01.2009, 08:24
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich würde nicht den direkten Weg fahren, sondern über Rab, dann die Inseln, die zwischen Rab und Cres sind ansteuern, und dann rüber. Sind dann so um die halbe Stunde Fahrt je Einzelstrecke. Ich würde mal mit 2h rechnen. Du musst dir aber im kalren sein, dass wenn Wind aufkommt du mit einem Trailerboot ein echtes Problem hast.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.01.2009, 08:59
Navara Navara ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: zwischen PF+S
Beiträge: 26
54 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Welche Inseln liegen denn zwischen Rab und Cres, mal die kleine
Leuchtturminsel an der Südspitze Cres ausgenommen?

Wetterbericht abfragen, Technik im Boot checken und die seemännische
Sorgfaltspflicht machen diese Strecke auch für ein Trailerboot möglich.
__________________
_________________________________________
MfG Andreas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.01.2009, 09:07
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navara Beitrag anzeigen
Welche Inseln liegen denn zwischen Rab und Cres, mal die kleine
Leuchtturminsel an der Südspitze Cres ausgenommen?
.
Keine
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 28.01.2009, 09:21
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Als erstes Pag wenn du von Rab Stadt aus fährst dann kommen 2 unbewohnte Inseln Veli Laganj dann Trestenik und dann Cres hab die Strecke im letzten Jahr gefahren nach Trestenik regelmäßig ist bei ruhigem Wetter kein Thema bei aufkommendem Wind je nach Boot ungemütlich bis nicht mehr fahrbar. Wir hatten bis jetzt kein Problem mit unserem boot aber eine mitfahrende Wellcraft hat mal bei der Rückfahrt von Veli Losinje jede Welle mitgenommen die zu kriegen war haben mir echt leid getan die Drei, und das obwohl sie inunserem Kielwasser gefahren sind
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.01.2009, 14:12
Benutzerbild von rabfanfamilie
rabfanfamilie rabfanfamilie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 106
Boot: Galaxy 195 cc
142 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,
ich bin etwas verwirrt , warum muss ich von Punat auf Krk nach Cres über Rab oder sogar über Pag fahren ??

Wir waren noch nicht auf Cres, sind aber schon oft von Rab aus nach Mali Losinj gefahren und das kann je nach Wetter sehr lang werden.

Lt. Karte sieht es von Punat wie ein kleiner Hüpfer nach Cres aus und dann immer an der Insel lang. Klärt mich auf, wenn ich mich irre.
__________________
Freundliche Grüße
Birgit

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.01.2009, 14:18
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rabfanfamilie Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
ich bin etwas verwirrt , warum muss ich von Punat auf Krk nach Cres über Rab oder sogar über Pag fahren ??
Ich habe Scheixxxx geschrieben, weil ich davon ausging, dass du in den Süden wolltest. Wo ist denn dieses Camp genau?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.01.2009, 14:34
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

@boeto

Hallo Tommy!

Bin diese Strecke schon zig-mal gefahren. Mit deinem Boot brauchst du max.1,5 Stunden zum CP Baldarin. Bei Schlechtwetter fährt man diese Strecke nicht. Bei Schönwetter zeitig früh losfahren und gerade entlang der Ostküste Cres hinunter, auch bei Maestral, der so gegen 10.ooUhr beginnt. Bei nördlicherem Wind eher Westseite Rab ansteuern und dann in einer halben Stunde über Trstenik nach Baldarin.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.01.2009, 14:38
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Über Rab sind es in ca. 5 Km mehr als auf direkter Linie dafür hast du mehrere Inseln wo du Schutz suchen kannst so blöd ist die Idee mit Rab jetzt auch nicht. Ist aber vielleicht auch von der Bootsgröße abhängig.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.01.2009, 14:40
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Lag ich doch nicht so verkehrt...

Das ist doch im Süden!

Dann so wie vor beschrieben. Im Norden rüber und dann die Küste runter. Je nach Wind Wind und Welle würde ich den Hüpfer über die Inseln (z.B. Trestnik) machen.

So kann man sich dann die beste Landabdeckung aussuchen.

Strecke ist aber nicht für kleine Boote geeignet.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.01.2009, 14:45
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Naja wenn das Wetter beständig und ruhig war sind wir mit unserem alten Boot unter 5 m Länge öfters nach Trestnik gefahren, man sollte nur gut den Himmel beobachten und gegebenenfalls schnell aufbrechen
Wo wir jetzt ein etwas größeres Boot fahren weiß ich nicht ob ich das mit dem kleinen nochmal machen würde besonders nach der letzten Erfahrung mit der Welcraft
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.01.2009, 14:59
Benutzerbild von rabfanfamilie
rabfanfamilie rabfanfamilie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 106
Boot: Galaxy 195 cc
142 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Ich wollte auch nicht sagen, dass der Vorschlag über Rab blöd ist.

Ich kenne nur die Strecke von Rab nach nach Mali Losinj und die ist weit. Man ist dort eine lange Zeit ziemlich allein unterwegs und Trstenik empfinde ich nicht unbedingt als Schutz.
Wie schon gesagt, wir waren noch nicht auf Cres, mir kommt der Weg zwischen den Inseln lt. Karte nur viel kürzer vor und dann halt immer an der Küste vorbei Richtung Süden.
__________________
Freundliche Grüße
Birgit

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.01.2009, 14:59
Elfaskapitän Elfaskapitän ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Dassel
Beiträge: 373
Boot: Maxum 2800 SCR auf Rab
Rufzeichen oder MMSI: Hab nur ein Handy :-)
1.738 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Hallo,

jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Bin letztes Jahr von Rabnach Cres rüber und dann zwischen Mali Losinj und Cres unter der Brücke in Ozor durch und dann in die Bucht der blauen Lagune gefahren.
Ist mit Bayliner 602 kein Problem, musst halt wie schon geschrieben, immer das Wetter beachten. Ich war auch mal kurz von Rab nach Dugi Otok in die Nähe von Bozava gefahren, um mir einen Bunker anzugucken! Sind alles keine Probleme bei gutem Wetter!!

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.01.2009, 15:13
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Über Rab sind es in ca. 5 Km mehr als auf direkter Linie dafür hast du mehrere Inseln wo du Schutz suchen kannst so blöd ist die Idee mit Rab jetzt auch nicht. Ist aber vielleicht auch von der Bootsgröße abhängig.
Stimmt - an der Ostseite von Cres findet man nur sehr wenige
geschützte Stellen. Und wenn dann Wind aufkommt dann lieber
von hinten (von Rab aus) als seitlich (Ostküste Cres runter).
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.01.2009, 15:15
Benutzerbild von boeto
boeto boeto ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Im Süden von Bayern
Beiträge: 76
Boot: Bootlos
28 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo alle zusammen,

erst einmal Vielen Dank für die zahlreichen Informationen.
Eigentlich ist die Frage relativ schnell beantwortet worden.

Klar, man kann natürlich hier das Ganze extrem vertiefen aber......... Entschuldigung, wenn ich der absolute Profi, wie das so mancher zu sein scheint wäre, dann hätte ich diese "naive" Frage doch nicht gestellt.
Ich bin auf diesem Gebiet eben nicht so erfahren wie ihr, würde es aber gerne lernen.
Und hierzu nutze ich diese Forum und versuche eben von Euch zu lernen.
Man hätte ja auch mal kurz fragen können welche Bootsgröße und zu welcher Jahreszeit und ich hätte bestimmt darauf genatwortet.
Klar ich hätte daran denken sollen, habe ich aber nicht, denn ich wollte ja nur einen ungefähren Wert, weil mich das interessiert hat.
Ich habe vom Boot auch nicht mehr an Information in das Info Feld gestellt, denn es gibt hier Mitglieder, die sagen ganz offen hier im BF von meinem Boot " das ist unterste Schublade" und wenn ein solcher USER mir dann hier antwortet, dann kann ich mir diese schon vorstellen.
Ich bin auf jeden sehr Fall stolz drauf.
Egal, bitte bitte, wenn ich mich trauen sollte wieder mal was zu fragen, dann denkt bitte auch darüber nach, dass es sich um einen Anfänger handeln könnte, der Hilfe benötigt.
Also manchmal kann ich den Ecki schon gut verstehen, wenn er wieder seine Meinung kund tut.

Danke für das Verständnis und ich freue mich weiterhin dabei zu sein.

Schöne Grüße
Tommy
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.01.2009, 15:17
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elfaskapitän Beitrag anzeigen
Bin letztes Jahr von Rabnach Cres rüber und dann zwischen Mali Losinj und Cres unter der Brücke in Ozor durch und dann in die Bucht der blauen Lagune gefahren.
Wo ist denn die blaue Lagune?
Oder meinst Du die blaue Grotte unterhalb der Stadt Lubenice?
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.01.2009, 15:38
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boeto Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

erst einmal Vielen Dank für die zahlreichen Informationen.
Eigentlich ist die Frage relativ schnell beantwortet worden.

Klar, man kann natürlich hier das Ganze extrem vertiefen aber......... Entschuldigung, wenn ich der absolute Profi, wie das so mancher zu sein scheint wäre, dann hätte ich diese "naive" Frage doch nicht gestellt.
Ich bin auf diesem Gebiet eben nicht so erfahren wie ihr, würde es aber gerne lernen.
Und hierzu nutze ich diese Forum und versuche eben von Euch zu lernen.
Man hätte ja auch mal kurz fragen können welche Bootsgröße und zu welcher Jahreszeit und ich hätte bestimmt darauf genatwortet.
Klar ich hätte daran denken sollen, habe ich aber nicht, denn ich wollte ja nur einen ungefähren Wert, weil mich das interessiert hat.
Ich habe vom Boot auch nicht mehr an Information in das Info Feld gestellt, denn es gibt hier Mitglieder, die sagen ganz offen hier im BF von meinem Boot " das ist unterste Schublade" und wenn ein solcher USER mir dann hier antwortet, dann kann ich mir diese schon vorstellen.
Ich bin auf jeden sehr Fall stolz drauf.
Egal, bitte bitte, wenn ich mich trauen sollte wieder mal was zu fragen, dann denkt bitte auch darüber nach, dass es sich um einen Anfänger handeln könnte, der Hilfe benötigt.
Also manchmal kann ich den Ecki schon gut verstehen, wenn er wieder seine Meinung kund tut.

Danke für das Verständnis und ich freue mich weiterhin dabei zu sein.

Schöne Grüße
Tommy
Hallo Tommy,
ich hab das Ganze ja irgendwie angezettelt - es war aber wirklich nicht
bös gemeint. Stell Dir vor, da bricht einer mit seinem Boot Richtung
Cres auf und sagt seiner Frau: "Dauert doch nur ne Stunde - haben
die im Boote-Forum geschrieben - was soll da schon wettermäßig passieren?".
Daß Du Anfänger bist, erkennt man an der Frage.
Ist auch nicht verwerflich - jeder hat mal angefangen.
Auf eine solche Frage wird immer mindestens ein Zeigefinger
kommen; und das ist auch gut so.
Daß sich hier jemand über Dein Boot auslässt ist einfach nur dämlich.
Ich bin momentan bei 7,20 m - 20 Jahre alt, aber ganz gut in Schuss.
Ich grüße auf dem Wasser jeden, auch das kleinste Schlauchboot.
Und ich freue mich, wenn auch mal einer von einer 40-Fuß-Yacht
zurückgrüßt.
Die Strecke schafft man mit jeder Bootsgröße - vorausgesetzt der Sprit
reicht. Man sollte halt gut auf das Wetter aufpassen und immer etwas
im Auge haben, wo man sich verkriechen kann.
Unser erstes Boot war ein 2,60 m langes Wicking Schlauchi mit 5 PS.
Damit haben wir (2 Erwachsene) Rab einmal umrundet.
Ohne Kind - Rettungswesten dabei - an Land wäre man schon irgendwie
gekommen - Verlust des Bootes wäre nicht schlimm gewesen.
In diesem Sinne - trau Dich weiter zu fragen!
Gruß Conni
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.01.2009, 15:46
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boeto Beitrag anzeigen
... denkt bitte auch darüber nach, dass es sich um einen Anfänger handeln könnte, der Hilfe benötigt.
Es hat wohl jeder gemerkt, daß da ein Anfänger fragt.
Deshalb kamen ja die Hinweise.

Wikipedia zu "naiv": (vielleicht war es ja das falsche Wort?)
Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, denen die notwendige Einsicht in ihre Handlungen fehlt, und die über einen begrenzten geistigen Horizont verfügen. Oft gilt „naiv“ als Synonym für leichtgläubig, leicht verführbar oder unwissend.

Den "begrenzten geistigen Horizont" unterstelle ich Dir aber ausdrücklich nicht!

Geändert von Conni (28.01.2009 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.01.2009, 16:09
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Also zu schämen brauchst du dich für Dein Boot bestimmt nicht ich stell gerne mal ein Foto von meinem ersten Boot ein mit dem bin auch rund um Rab gefahren und nach Trestenik mehrfach wie gesagt.
Besser das Thema wird ordentlich diskutiert und Du weißt hinterher mehr als vorher das ist der Sinn der Übung ich nehme allerdings auch bei jeder Diskussion etwas für mich mit.
Trau dich bei gutem Wetter vielleicht bei den langen Strecken mit Begleitung haben wir auch so gemacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Neues Bild wewb.jpg
Hits:	335
Größe:	42,4 KB
ID:	117607  
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.