boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 114
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2008, 22:44
Daisy Daisy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 639
Boot: Stahlboot Daisy ( Hamburger Werftbau)
860 Danke in 198 Beiträgen
Standard Was war euer erstes Auto?

Hallo hier wollte ich mal rum fragen was für Auto als erstes als Anfängerauto hattet.Also ich habe mir heute mein erstes Auto gekauft jetzt fehlen bloß noch die Fleppen.Achso Bilder wären auch nicht schlecht!
Auto:VW Golf 2
Bj:1990
Leistung:70Ps
Tüv: Bis Mai 2009
Preis:100€
Rest überzeugen die Bilder

M.f.g David
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto(862).jpg
Hits:	689
Größe:	46,3 KB
ID:	97291   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto(863).jpg
Hits:	672
Größe:	31,3 KB
ID:	97292   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto(864).jpg
Hits:	669
Größe:	51,8 KB
ID:	97293  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto(865).jpg
Hits:	662
Größe:	47,1 KB
ID:	97294  
__________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.08.2008, 23:25
Benutzerbild von Maschseesegler
Maschseesegler Maschseesegler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 18
32 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo David,
genau so einer war es und ist es noch immer. Gleiche Farbe -montanagrün metallic-, Sondermodell Madison, 55 KW, Erstzulassung März 1990, dieses Jahr also volljährig geworden
Aber der ist mehr wert als 100,- EUR!!!!!!!!!
War so gut wie nichts dran, nach 14 Jahren mal ´ne neue Kupplung.
Ansonsten nur Kleinigkeiten.
Nur letzte Woche war ich echt enttäuscht. Da musste ich die Original-Blinker-Glühbirne vorne links erneuern. Vielleicht sollte ich mal bei VW nachfragen, ob man da was auf Kulanz machen könnte ...
Wünsche Dir mit Deinem Gefährt auch nur gute ErFAHR(T)ungen.
Nicole
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.08.2008, 23:47
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Mein erstes Auto war ein VW Variant mit 54 Ps und "Flachmaschine" ( 4-Zylinder Boxer im Heck). Die Farbe war weiß. Ich hatte das Auto mit 112.000 Km übernommen. Mein alter Herr hatte sich einen VW 412 Le zugelegt, oder so etwas Ähnliches, wenn ich die Bezeichnung noch richtig im Kopf habe.

Ich war damals bei der Bundeswehr und fuhr am Wochende, oder besser gesagt an jedem vierten, 2 x 530 Km.

Da mein alter Herr das Auto vorher "schonend" gefahren hatte, kamen bei mir 6000 km später die "Hühnerbeine" aus dem Kurbelgehäuse. Ich brauchte einen neuen Motor und das samstags vor Rosenmontag in Köln. Die haben mich ausgelacht. Es dauerte ein paar Tage länger.

Trotzdem, das erste eigene Auto war schon etwas Feines. Es war ein Gefühl der Freiheit und Selbständigkeit.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.08.2008, 05:20
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Fiat Bambino.Die Lackierung war wie beim Kadett GT/E . Gelb /Schwarz
Nach 1/2 Jahr ist er verbrand.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.08.2008, 05:40
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.150 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Fiat 770 mit flotten 23 PS in einem eleganten weinrot.
So was schönes gibbs heut nich mehr.............
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.08.2008, 06:16
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Opel Kadett D Sport 75PS in weiß BJ 1980

Gerd
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.08.2008, 06:26
Benutzerbild von oli.39
oli.39 oli.39 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Kreis Esslingen,
Beiträge: 200
Boot: QS 805 SD
581 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Audi 50 in Zitronengelb, 50 PS und glaube BJ 1976 mit 80.000 km

War aber das größte für mich

Ohne Servo, ABS, ASP, Airbacks usw. und ist trotzdem gefahren

Gruß Oli
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.08.2008, 06:27
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Mein erstes Auto war ein Suzuki Alto GL in schneeweiß und mit einer kackbraunen Innenausstattung. Der war echt schnuckelig der Wagen, nach dem ich den dann zu schrott gefahren habe, habe ich mir einen knallroten Fiat Panda zugelegt... Rücksitzbank rausgerissen (weil mein Rottweiler damals was Platz brauchte ) und bin dann mit meinem MiniKombi durch die gegend geflitzt... Bis ich einem hinten drauf bin, da war der Panda Schrott!!!
Tja und dann bekam ich einen Seat Marbella, Baugleicht mit dem Panda in der Farbe Türkis...

hach waren das noch Zeiten...

Grüße us Kölle von der Fröschin
__________________
Ab jetzt mit De Groot Palma 40 unterwegs und natürlich immer noch mit dem Qek Junior HP 500 auf dem Land!!!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.08.2008, 06:30
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Opel Kadett C Coupe SR, 1200 ccm, 60 PS in gelb mit schwarzer Motorhaube und NATÜRLICH KAMEI Front- und Heckspoiler

und das Beste: Mit Eberspächer Standheizung
Die Standheizung war anno 1980 schon extrem cool
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.08.2008, 06:36
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein erstes Auto habe ich von meinem Bruder übernommen, der es wiederum von meinem Opa "geerbt" hatte, als dieser das Autofahren zu den Akten legte. Einer der ersten Golf 2 (Baujahr 1983) ohne alles aber mit Automatik, 1,6 Liter mit 72 PS, U-Kat und einem sexy Goldmetallic. Hat viel Spaß gemacht, wurde am Ende aber immer unzuverlässiger. Unauffindbares Vergaserproblem (hochkomplizierte Dinger bei Automatikgetriebe), brachte am Ende immer Fehlzündungen wie in Hollywoodkomödien. Ich hatte ihn von Ende 1996 bis 2000. "Höhepunkt" war der damit veranstaltete Schottland-Urlaub 1997. Alle rieten uns davon ab, mit der Karre dahinzufahren mit der Prognose, wir würden hoffnungslos damit verrecken. Aber der Wagen fuhr da besser als zuvor - das Klima bekam ihm wohl. Hier ein Bild, das ihn vorm Befahren der Fähre von Ijmuiden nach Newcastle zeigt:

__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.08.2008, 06:47
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Mini 850 mit sagenhaften 34 PS glaube BJ.75 oder so
Fast unkaputtbares Auto auch nach einem UMfall einfach wieder aufgestellt und weiter
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.08.2008, 06:55
Benutzerbild von andy1972
andy1972 andy1972 ist offline
BF-Smutje
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 401
Boot: Kein Boot mehr, aber eines Tages wieder !!!
3.572 Danke in 711 Beiträgen
andy1972 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein erstes Auto war ein VW Polo Steilheck "Polo 2 oder 86C " Bj 1983 in gold-metallig mit 40 PS, und 32er Sportlenkrad
__________________

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.08.2008, 06:59
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Mein erster war ein Karmann Ghia Cabrio , 1200ccm/34PS mit Porsche Nassluftfilter und TT -Endrohren !

Gruß Dierk
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.08.2008, 07:21
gringofish gringofish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: ULM-BELGRAD
Beiträge: 77
Boot: RIB Maestral-Yamaha 50
Rufzeichen oder MMSI: hej duuu
114 Danke in 80 Beiträgen
Standard

mein erstes mal war mit 18 und einer Zastava Yugo koral 55 , bj. ca 85 mit sagenhaften 39ps oder so.. 4 monate darauf ist sie gestorben diagnose burn-out syndrom.. wegen ölbedingtem herzversagen.
austattung: vollautomatisches hadschuhfach und heckklappe , öffnete selbststendig ab 80 kmh.
__________________
by Micha
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.08.2008, 07:32
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

VW Typ 1600 TL BJ 67 Spitzname traurige Lösung.

Kofferraum vorne und hinten´; hat immer Spaß gemacht, Bekannte den Motor suchen zu lassen
Er ist leider auf der Nürburgring Nordschleife im Karussel nach dreifachem Überschlag verstorben
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.08.2008, 07:36
mbk1 mbk1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Nauheim
Beiträge: 32
Boot: Regal 245
46 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Mein erster war ein 1500er Herby mit Halbautomatik und 44 PS. Im L-Gang konnte man damit an der Ampel ganz schön die großen ärgern.
Im Winter hat der als Heckschleuder auch immer richtig Laune gemacht.
__________________
Gruß vom Rhein
Harald
______________________

Der mit der Regal tanzt!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.08.2008, 07:38
Benutzerbild von The_Boy
The_Boy The_Boy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 235
299 Danke in 129 Beiträgen
Standard

mein erstes auto:

trabi deluxe, Bj 1989

gekauft 1991 für 600 DM
verkauft 1992 für 800 DM

da er von mir gefahren wurde, ist er im wert gestiegen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.08.2008, 07:39
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Audi 60 L in Iberischrot, Bauj. 72 mit 98000 km,

er hat mich leider nur ein halbes Jahr ausgehalten.
Angehängte Grafiken
 
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.08.2008, 08:31
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

BMW 518 , 90 PS ,Bj 1976.
Mangels Fotos hier ein geklautes Beispielbild ,die Farbe war gleich.
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.08.2008, 08:57
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Moskwitsch 412, Baujahr 1975, 75 PS, hab ich 1990 von meinen Eltern übernommen, als der erste "Westwagen" dann in der Garage stand.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.08.2008, 09:02
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

So einer war mein erstes eigenes Auto.
Wartburg 311 Bj 1957.
Gefahren von 1987-1989.

http://images.google.com/imgres?imgu...DE209%26sa%3DG

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.08.2008, 09:04
Benutzerbild von SkipperOtto
SkipperOtto SkipperOtto ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 62
Boot: Pedro Skiron 35
102 Danke in 46 Beiträgen
Standard Mein erstes Auto ?

Moin zusammen,

das war ein Renault R 4, Bauj. 1969. Viel Platz, bequem und wintertauglich. Das Auto hat uns viel Spaß gemacht -

Grüße
Otto
Angehängte Grafiken
 
__________________
Höre niemals auf anzufangen - fange niemals an aufzuhören !
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.08.2008, 09:16
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

das übliche

vw-käfer 1200 bj 1964 34 beinharte ps

als er nach 3 monaten, einer 1/2 tafel blech und einer neuen vorderachse unmittelbar vor dem da fälligen tüv stand
kam mir einer bei glatteis auf meiner spur entgegen
85 km/h + 95 km/h
gab einen ordentlichen plauz und man brauchte keine türen mehr aufmachen um aus dem auto auszusteigen, die fahrerseite jedenfalls war frei zugänglich
warum es bei 4 mann im käfer, damals weder verletzte noch tote gegeben hat weis ich bis heute nicht
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.08.2008, 09:22
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

meiner war der hier- taunus gl
aussen silber -mehrfach ausgebessert mit sraydose -sah übel aus

aber er war günstig und technisch ok und lies mich nie im stich!
aus dank spendierte ich ihm dann vom schrottplatz noch ne komplett "neue" innenausstattung vom "sport" model- also sportsitze vorn und hinten-hinten wars dann en 2sitzer-sah hammer aus

danach kauft ich mir nen roten bmw 315. mit dem hatte ichnur ärger

den schoss ich schnell wieder ab und kaufte mir nen corolla-neu in antrazit !
mit schrägheck-den hatte ich 4 jahre und nicht ein problem!!! 92000km-



dann wuchs die familie und ich holte mir nen audi 100 sport-den "liebte " ich
und fuhr ihn jaaaaaahre bis er auseinander bröselte

dann fing ich bei VW an und kauft mir dort jährlich nen neuen--war auch schön

achja-zwischendurch hatte ich noch nen T3 multivan diesel--schönes ding-erst recht mit 3 kindern
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Official_Ford_Cortina_1980_GL.jpg
Hits:	408
Größe:	42,4 KB
ID:	97325   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bmw315.jpg
Hits:	413
Größe:	61,0 KB
ID:	97326   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Car34.jpg
Hits:	417
Größe:	50,6 KB
ID:	97327  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	multi.jpg
Hits:	423
Größe:	31,9 KB
ID:	97331   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	audi.jpg
Hits:	429
Größe:	18,8 KB
ID:	97332  
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.08.2008, 09:23
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Mein erstes Auto war ein fast schrottreifer (und mit durchgefaulten Holzteilen) DKW F7 Baujahr 1937 den ich 1973 auf dem damaligen Automarkt in Dresden für 450 Mark (DDR) ergattert hatte. Der bescherte mir hunderte Bastelstunden und wenige "Glücksmomente" beim offenen Fahren. Heute wäre ich froh, wenn ich den noch hätte.
Danach folgten die "russischen Wunder" Saporoshez 965 und 968. Da gingen im ganzen Haus die Lichter an, wenn ich früh gestartet bin.
Erst danach hattte ich die DDR-Autos Trabant und Wartburg.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAS965A.jpg
Hits:	421
Größe:	24,9 KB
ID:	97329   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAS968M.jpg
Hits:	411
Größe:	13,5 KB
ID:	97330  
Angehängte Grafiken
 
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 114



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.