boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses



Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.09.2008, 09:09
elmoto elmoto ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard König Außenborder 30-40 PS

Hallo liebe Bootsfreunde,
ich verkaufe ein Erbstück von meinem Vater:
Es handelt sich um einen alten König-Außenborder, 2-Zylinder mit Helm, ...





Der Motor startet (E-Starter) und läuft einwandfrei.
Lediglich der Abstellknopf bleibt manchmal hängen, was sicher kein Problem ist für einen Bastler. Die Original-Schraube ist wie neu.

Dazu habe ich auch ein original König-Prospekt und ein original Ersatzteileblatt/-liste des Berliner Motorenbauers ...







Kontakt bitte unter fdippl@freenet.de oder 0176/43055583

Das Angebot läuft derzeit auch bei ebay: zum Angebot auf ebay (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.09.2008, 13:18
Benutzerbild von ZunShing
ZunShing ZunShing ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Köngen
Beiträge: 27
Boot: Wiking Seetörn Diedrichsen 41° Kiel
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard König 30/40PS eins,zwei,drei - meins :)


ok, ok - warum auch noch diesen? hm - sollte mein 70er in Kroatien nach ein paar Fahrten den Geist aufgeben, habe ich ein zum Stil des MoRaGus passenden Motor, der auch noich ein wenig leichter ist, als der 70er...

Hat jemand Erfahrungmit dieser Version und weiß, worauf es bei diesem Typ ankommt? Der hat, soviel ich sehen kann, noch nicht die Phelon Kontaktloszündung...

Ein paar Tage noch, dann kann ich ihn ja genauer in Augenschein nehmen und testen - zumindest in der Tonne.

@ elmoto:
Die Lieferadresse, die ich bei der Bezahlungsbestätigung angegeben habe, ist sehr wichtig, genauso, dass die Spedition mich anruft. Am besten einen DIN A4 Zettel drauf kleben, damit der Fahrer es sieht - ILOXX kassiert zwar für die Avisierung, gibt sie aber nie weiter!
Wenn die Transportkosten sich dadurch erhöhen, bitte mailen.

DIe Haube sieht einfach schnuckelig aus;)
__________________
Das haben wir schon immer so gemacht!
Da könnt' ja jeder kommen!
Das haben wir noch nie so gemacht!
1000 Kunden 1000 Ideen...
Oh, nette Idee - brauchen wir nicht! Kopie landet in "Schublade", wartet 10J. bis Patent abgelaufen...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.09.2008, 14:10
elmoto elmoto ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Versand vom König

@ZunShing:
Alles klar - ich pack den Motor jetzt auf eine Palette und mach ihn richtig fest. Dann werd ich das gute Stück noch mit einer Plane einwickeln. Die Schraube hab ich zwecks Transport usw. abgemacht - das ist dann eh besser zum testen in der Tonne, sonst haut's Dir das ganze Wasser raus. Ich mach die Schraube in einer Tüte mit Splint und dem kleinen Mitnehmerbolzen (Vorsicht! Nicht verlieren) am Motor fest mit Klebeband.
Die Unterlagen (Prospekt, Teileblatt, etc.) schick ich Dir am besten separat in einem Brief. Das Kabel vom Abstellknopf habe ich abgeschraubt, weil dieser manchmal hängen bleibt und der gute dann natürlich nicht anspringt. Sollte der Motor nicht gleich anspringen, bitte nicht gleich verzweifeln - ist dann sicher nur ne Kleinigkeit wie z.B. den Unterbrecher sauber machen oder so was in der Art. Getestet hab ich den Motor vor ca. 1 Monat in einer Wassertonne am Heck meines Autoanhängers. Er sprang einwandfrei an und lief wirklich schön. Dürfte also kein Problem sein.

Viele Grüße,

Franz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.